Mein FR stottert

  • Hoi zämä


    Da hab ich doch vor nem knappen Monat meinen FR gekriegt, und alles schien in Ordnung, hat echt Spass gemacht.


    Vor etwa 1 Woche, als mein Papi damit auf die AB fahren wollte, hat der Wagen zwischen 5000 und 6000 Touren angefangen zu stottern. Ich hab den Wagen dann einen Tag später wieder gehabt, und er beschleunigte gar nicht, also einen kleinen Hügel hoch, Vollgas, knappe 40 km/h ist auch für einen FR ziemlich wenig. Die Schaltung hat auch nicht richtig funktioniert. Von Hand konnt ich dann durchriegeln, über 4000 Touren ging er aber nicht. Ich hab ihn dann für eine Weile darauf stehen lassen, und so nach einer knappen Minute hat er geschaltet und so getan, als ob nix gewesen wäre.


    Meine Garage hatte den Wagen dann den ganzen Freitag. Sie hätten nix gefunden, würden das Problem nicht kennen, auch der Importeur kenne das nicht. Als ich nach dem Fehlerspeicher gefragt habe, sagte man mir dann, dass da ein Fehler mit der TreibstoffZufuhr drin gestanden hätte.


    Sie haben mir dann eine neue 'Firmware' aufgespielt, und meinten, dass sollte es nun gewesen sein... war's aber nicht...


    Heute war ich ein bisschen unterwegs, und so nach ner knappen Stunde, der FR war also warm, beim Beschleunigen, knappe 120 km/h stottert er wieder. Fühlt sich so an, als ob er 'stossweise' kein Benzin kriegen würde. Ich hab dann von Hand hochgeschaltet, bis er unter 4000 Touren war, und dann funktionierte er 'einfach' wieder. Knappe 30 Minuten später hatte ich das Problem bei einem Überholmanöver nochmal. Und dann war der Rest meiner kleine Reise Ruhe. Auch die AB hat er ohne Probleme gemeistert. Also reproduzierbar ist der Fehler nicht wirklich.


    Kennt einer von euch dieses Verhalten? Bzw, woran kann das liegen? Übrigens, mein FR hat noch keine 4000 km drauf...


    Besten Dank und Greetz
    thomas

  • hoffe damit is es getan...weil beim TSI können das 1000 Dinge verursachen

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu