TomTom für Navivorbereitung

  • Hi Leute,
    ich möchte mir für meinen Ibiza 6J ein Navi kaufen, habe dafür schon die TomTom Vorbereitung.
    Kann mir einer sagen welches Modell ich genau kaufen muss das auch passt? Möchte das gerne vorher wissen bevor ich in den Laden fahr.


    Im Autohaus hat er gemeint irgendwas mit 3l, 4l oder 5l ... bin mir aber nicht sicher.

  • letztes jahr gabs noch den adpater für tomtom one version 3 und 4, der wird aber nicht mehr hergestellt...
    jetzt gibts nen neuen adapter für alle tom tom one iq routes version 5... zu erkennen am größeren display als bei version 4 und 5...
    ich habe das tomtom one iq routes europe mit 42 ländern und tmc und dazu den passenden adapter beim händler für 50 euro gekauft...
    die tomtom one iq routes navis werden immer günstiger, damit biste aufjedenfall auf der sicheren seite...

  • danke für die Antworten
    ich war gerade im Laden, da gibt's nur tomtoms mit den bezeichnungen xl, xxl oder so


    wisst ihr darüber bescheid? wenn ich mir so eins kaufe, brauche ich dann noch die navi halterung extra?

  • ja genau xl oder xxl sind die versionen 5... den adapter dafür kannste beim händler besorgen... gut zu erkennen dass der adapter nen ring hat wo des navi angedockt wird... und aufjedenfall drauf achten dass des navi den easyport hat dann ist der auch geeignet für den adapter...

  • Hallo,

    ich suche für mein Auto ein neues Navigationssystem und dachte da an ein Medion Navigationssystem. Ich habe bereits eines in diesem Forum gefunden und wollte fragen, was ihr davon haltet. Es kostet derzeit 100 Euro, was natürlich viel günstiger als TomTom und Co ist. Lohnt sich Medion?

    Viele Grüße
    Klabauter