TimeBandit holt sich nen Turbo

  • Teste auf jeden Fall das Getriebe, bei der Probefahrt im 2ten Gang auf 110 hochziehen . Dann Raufschalten und gut hinhören.
    Manche Cupras haben ein Getriebeproblem


    Ich sehe das genauso wie vnt17. :thumbdown:
    Natürlich kann der Käufer das Auto in Grenzen "auf den Kopf stellen", zur Dekra fahren usw.
    Wenn aber jeder potenzielle Käufer mein Auto bei der Probefahrt so prügeln würde, wär mir auch ganz anders.
    Nach ein paar solcher "Probefahrten" mit potenziellen Käuftern würdest du das bestimmt genauso sehen. ;)

  • vollgas fest hat ja nichts mit in den begrenzer treten zutun. aushalten wird ers aber was bringt dir das für eine erkenntnis? das höchste drehmoment liegt schon bei kleinen drehzahlen an und das ist alles was das getriebe interessiert. die leistung ist irrelevant! weswegen war denn die rückrufaktion? bzw was war an den getrieben faul?


    und ob meiner vollgasfest ist will ich garnicht wissen. eine minute 250 fahren macht bei ner strecke von 20km insgesamt einen durchschnittsverbrauch von 20L. das macht spaß :thumbup:


    der cordoba cupra war vollgasfest und hats bei fast ständig vollgas auf 18L gebracht (über 200km :whistling: ) da glüht zwar ein bisschen was aber wenn man ihn wieder kalt fährt passt das.

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • Na dann wünsch ich dir mal alles Gute Peter! Wenn es ein Autohaus ist, lass dir doch von da den Fehlerspeicher auslesen, Geräte haben sie ja genug da ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • vollgas fest hat ja nichts mit in den begrenzer treten zutun. aushalten wird ers aber was bringt dir das für eine erkenntnis? das höchste drehmoment liegt schon bei kleinen drehzahlen an und das ist alles was das getriebe interessiert. die leistung ist irrelevant! weswegen war denn die rückrufaktion? bzw was war an den getrieben faul?

    Es geht um die Drehzahl, der Gangwechsel wird manchmal von Zähneknirschen begleitet. Ich kenne ausser mir noch 2 Leute die das Problem haben.
    In der Rückrufaktion ging es um einen Getriebeölwechsel, frag mich jetzt nich was da genau wieviele, wohin, wofür. Fakt ist das problem besteht bei dem 6L Cupra Benziner.


    Ich persönlich habe es übrigens gemerkt, als ich beim Pass herunterfahren die Motorbremse nutzen wollte und der 2te Gang sich wehrte seine Position einzunehmen.


    Ich hoffe das war deutlich genug


    Gruss Chris

  • Hab IHN :wave:


    ...bin wieder daheim....


    also mein Getriebe funkt!


    nach den ersten 600km....es hat sich echt gelohnt......nich immer runterschalten ....einfach Gas geben...Turbo macht das schon :D



    mann wie geil.....wenn hinter mir einer den Blinker setzt muss ich nimmer weg ich ....ich setz mich ab! lol


    freu mich wie Sau !


    also dann schlaft schön.....mach morgen mal Bilder......nächste Woche wird er umgebaut...."RAMMSTEIN Edition"

  • Hey cool :D
    Möchte auch mal son Auto fahren, hab leider noch nicht das Vergnügen gehabt :/
    Da freut man sich richtig mit :)
    Hast du denn deinen alten gleich beim Händler gelassen?
    Ich bekomme nächste Woche auch meinen ersten Ibi 6L 1.4L (auch mein erstes Auto an sich^^, freu mich schon :D)

    Ibiza 6L 1.4L 16V Sport, Bj: 2007 :thumbup:
    Ausstattung: Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben ab B-Säule, 2-Türer + Easy Entry, AuxIn-Anschluss, verstellbares Lenkrad, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), el. Fensterheber, el. Servolenkung

  • Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen! :thumbup:


    Falls du Infos brauchst wegen Teilen und / oder Tuningmöglichkeiten, schreib mir einfach.


    Gruß,
    Mike

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • wenn du jemanden mit vagcom/vcds an der hand hast dann prüf mal deinen luftmassenmesser. mit nem neuen geht das absetzen evtl noch etwas besser :D bei meinem ersten 1.8t war er jedenfalls beim kauf hinüber. danach ging er dann ordentlich :thumbup:

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P