Lenkrad cupra

  • Also, ich kann mich noch entsinnen das die Verkabelung zwischen 6k und GP01-Cupra identisch waren, bis auf den zusätzlichen Lenkwinkelsensor.


    Dachte ich auch, denn ich hab noch einen Golf 3 /Ibiza 6k Schleifring herum liegen, den wir auch ausprobiert haben. Grundsätzlich passt er ganz gut in das Cupra Gp01 Lenkrad....aber der Airbagstecker an der Lenksäule passt nicht...und am Airbagstecker mag ich dann doch nicht rum fummeln.


    Problem ist momentan eigentlich, dass der Schleifring vom GP01 (Bild siehe oben) nicht mehr geschraubt (wie im 6k oder Golf 3) sondern so blöd geklipst ist. Somit kann man eigentlich nur mäßig bis garnix mit dem "normalen GP01 Schleifring" anfangen. Ein Golf 3/ Ibiza 6k Schleifring würde recht schnell im Cupra GP01 Lenkrad verbaut sein, da würden sogar die Abstände sofort passen...aber dieser Airbagstecker mag uns nicht und dann wäre der Airbag nicht mehr aktiv...


    Ich hab ja mein Leon 1M Lenkrad auch etwas umgebaut (fürn 6k), aber mit einem Golf 3 Schleifring, der noch die Gewinde eingepresst hat...das erleichtert es ungemein...


    Tja, da ich keine Bilder vom 6N0 959 654 Schleifring mit Lenkwinkelsensor finden kann und bei dieser Nummer immer wieder die Nummer 1H0 959 654E auf scheint wäre ein Foto eines GP01 Schleifrings sehr hilfreich...


    MostWanted187, genau von deinem Auto würde mich die Teilenummer des Schleifrings interessieren :thumbup:


    Notfalls müssen wir wirklich den GP01 Standard-Schleifring irgendwie umbauen und "schraubbar" machen. Grundsätzlich ist aber hier die Gefahr, dass wir den Schleifring vl "zerstören" und dann auch das alte Lenkrad nicht mehr verbauen können :whistling:

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • das was man am Bild erkennt sieht gut aus :D


    Leider sind die Dinger neu zu teuer und gebraucht kaum zu bekommen :thumbdown:

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI