Baum umgefahren, Wischeranlage ausser Funktion?? Spur krumm,..?

  • Hy Leute,


    gestern hab ich beim Rückwärtsfahren und bei voller Einlenkung mit meinem linken Vorderrad einen Baum (10cm ungefähr) umgemeißelt! dabei habe ich sofort mein ganzes Wischwasser verloren, der Radkasten ist gebrochen (15Euro) und der Waaserkanister ist auch kaputt (32Euro) wenn ich jetzt aber meinen Hebel fürs Fensterputzen betätige tut sich gar nicht's, es wir aber auch nicht angezeigt dass Wasser fehlt! Ist das normal?? wer weiß was sich vorne links unter der Front befindet ausser diesem Behälter??


    Als zweites ist dann warscheinlich die Spur verstellt, bei Geradeausfahrt steht das Lenkrad etwas nach links (deutlich zu sehen, zirka 1cm )!! Ist wirklich nur die Spur verstellt oder müssen da vielleicht neue Teile ran?? das Fahrzeug fährt sich ohne weitere Probleme!! kann man damit noch warten bis in 1em Monat? soll nähmlich mit dem Fahrzeug in die Ferien... -.-


    und der Baum hat's leider nicht überlebt


    Danke im Vorraus

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • Wenn du sagst das der Wagen jetzt nach diesem Crash verzieht, würde ich damit auf keinen Fall in den Urlaub fahren.
    Check das lieber vorher auf einer Hebebühne.


    Mit einstellen denke ich wird das nicht erledigt sein. Es kann sein das die Spurstange verzogen ist (das wäre wohl die günstigere variante) oder aber der Querlenker einen abbekommen hat (der ist aber auch nicht wirklich teuer).


    Warum allerdings dein Wischwasser nicht mehr geht, kann ich mir auch nicht erklären.
    Schläuche richtig gesteckt? Stecker richtig gesteckt? Eventuell Pumpe kaputt gegangen?
    Sonst ist da eigentlich nichts was großartig kaputt gehen könnte ... da laufen glaube ich sonst nur die Klimaleitungen lang, Hupe könnte dort verbaut sein.

  • Vorausgesetzt der 6J unterscheidet sic nicht allzusehr vom 6L.
    Am Behälter befindet sich eg noch die Pumpe, welche wiederum mit Strom versorgt werden muss.


    Eventuell is dir dort unten n Stecker futsch geganen sodass die Pumpe keinen Saft bekommt. Eventuell hat auch die Pumpe selbst was abbekommen.


    Bei verstellter Spur isses wahrscheinlich ratsam nicht nen Monat weiterzufahrn. Die Reifen kannst danach u.U wegwerfen.

  • okay...danke erst einmal, ich mache dann sofort nen Termin, mit etwas Glück nehmen die mich vor... :-S Das mit dem Reifen hab ich mir auch gedacht... ll Ich bin nur froh dass die Front nichts abbekommen hat...! Da funktioniert noch alles!!

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD