Longlife Wartungsintervalle

  • Man kann die Garantie bis Ende der ersten 2 Jahre abschließen.
    So die Info von meinem Händler.
    Wenns n Tag später ist dann is auch nicht schlimm meinte er, aber nich noch später!


    Da ich direkt beim Kauf abgeschlossen hab gabs winzige 10% Rabatt.

  • genau. ich hab auch nach einem Jahr eine Garantieverlängerung abgeschlossen, da bei dem Ibiza doch viel kaputt geht ^^

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502


  • Mail an Seat:


    Bleibt es also bei jährlicher Wartung "nur" die km wurden auf 30.000 km hoch gesetzt?


    Mail von Seat:


    das ist richtig, zumindest was den Ölwechsel betrifft.

    Gerne stehen wir Ihnen auch jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Ihr SEAT Informations-Service


    Also halb so schlimm und doch "Longlife light"!

  • Darf ich mal eine Zwischenfrage stellen? Gibt es bei Seat eigentlich auch eine Garantie Verlängerung wie bei anderen Autoherstellern?


    Kauf dir doch diesen , da gibts lebenslange Garantie , nee war jetzt Scherz :D


    siehe z.B. : http://www.opel.de/service/ope…ange-garantie/content.act


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hi,


    ich kann mal übersetzten was ich daraus lese, tappe ja auch noch im Dunklen.


    Autos ab KW 45 Ölwechsel alle 30.000 km oder ein Jahr / Inspektion 60.000 km oder zwei Jahre.
    Bisher Ölwechsel alle 15.000 oder ein Jahr / Inspektion alle 30.000 km oder zwei Jahre.


    Also für Vielfahrer durchaus OK, wer keine 15.000 km im Jahr fährt bleibt es eh gleich!


    "Echter" Longlife Service wäre 30.000 km oder zwei Jahre Ölwechsel, 60.000 km oder vier Jahre Inspektion, aber Nutzungsabhängig. D.h. bei viel Kurzstrecke steht man früher in der Werkstatt, bei Langstreckenfahrern sind es schon einmal mehr als 30.000 km.


    Giga Longlife hatte mein A2 TDI, der musste alle 50.000 zur Wartung !


    Ob das jetzt so richtig ist was mir der Mann von SEAT so schreibt weiss ich natürlich nicht, das werden wir sehen ab der KW 45 ...


    Gruß
    André

  • Sollte so sein. Zumindest wenn die Daten vom obigen Post richtig sind. Wenn Du es ganz genau wissen willst, schreibe Seat an.


    Übrigens nicht schlecht der Wagen für einen Azubi- zu meiner Zeit fuhren die alte Golf und Citroen 2CV :)


    :thumbup:


    Was Longlife Service (den echten von VW/Audi) betrifft, so hatte ich in einem anderen Beitrag bereits etwas in Bezug auf die 1.4 TSI gepostet.
    Ich kann es jedem nur empfehlen die Tips aus diesem mittlerweile sehr langen Thread zu beherzigen. Es ist nicht der erste Fall im VW Konzern, dass man eigene Mängel als Stand der Technik abtut.


    http://www.landfrauenboehl.de/…d&threadID=6013&pageNo=1&