Soll das ein Serien Cupra mit 180 ps sein?

  • Genau, an den Tacho habe ich auch die ganze Zeit gedacht, aber nicht ausgesprochen, da ich das dann in fast jedem Thread machen würde :D


    Fahre ich laut Tacho 100 , erreiche ich mit GPS 96 km/h. Mit meinen Winterreifen auf 14" Felgen noch um einiges schlechter. Bei 16" oder 17" Felgen geht der Tacho aber genauer. Von daher kommt es sehr wohl auf die Felgengröße an, auch wenn der morris mir das nicht glaubt - gut war auch in nem anderen Zusammenhang.


    Es geht eben nichts über GPS Messungen.

  • GPS messungen sind schon ziemlich genau, das stimmt.
    Wir messen allerdings mit Radaufnehmern. Da gibts es 2 verschiedene ... einen der direkt am Rad angebaut wird und einen der hinter das Auto an die Anhängerkupplung oder Abschleppöse kommt, sieht aus wie eine motorradschwinge mit fahrrad-rad.
    Diese Radaufnehmer werden dann über Lichtschranke auf einer geeichten 1000m Strecke kalibriert.
    Genauer kann man nicht messen! Man kann auch den ABS Sensor auf diese 1000m Strecke kalibrieren, das ist dann auch in etwa so genau wie die Radaufnehmer.


    Die ganzen Daten wie Wetter, Radgröße, Fahrzeuggewicht werden dann im Messsystem eingegeben. Beim beschleunigen geht die Messung dann los sobald die Geschwindigkeit 0,1km/h beträgt.


    Dannach werden die Daten ausgewertet unter berücksichtigung von "Störgrößen" (wie schon erwähnt, Wetter, Radgröße usw.)

  • Gut, da du dies beruflich machst sicher ne bessere wenn nicht sogar die beste Lösung (hab da keine Ahnung ^^ ).


    Für alle Otto-normal-Verbraucher ist, meiner Meinung nach, die GPS Messung die beste Lösung, da einfach realisierbar. :)


    Notfalls mal die Geschwindigkeit langsam erhöhen bis die GPS Geschwindigkeit 100 km/h beträgt. Den Tachostand merken und den Test bis zu diesem Wert durchführen. Allerdings darf der Tacho dann nicht zu träge sein. Da ist ja schon 200ms ein großer Fehler. Man bekommt immerhin einen Anhaltspunkt ^^


    Also einfach KevinlB messen lassen und diesen Werten vertrauen :D

  • Klar, für den Otto-Normalverbraucher ist die GPS messung das aussagekräftigste und halt auch das einfachste.


    Die Messsysteme die wir nutzen kann keiner bezahlen. Da wird mit sehr hohen Abtastraten gemessen.


    Leider sind die GPS Systeme die man so im Handel bekommt auch nicht so fix.
    Und ein GPS System was richtig Leistung hat, kostet dann auch gleich wieder ein vermögen.


    Welche gut ist und auch noch bezahlbar (sicher aber für den privatanwender nicht nötig ist) ist die V-Box von Racelogic.


    Für die Private Anwendung empfiehlt sich so etwas hier!


    http://www.gtechpro.net/Products/rr_de.html


    leider ist die übersetzung ins deutsche sehr schlecht, also vielleicht lieber die englische version lesen ;) weniger verwirrend hehe


    http://www.gtechpro.net/

  • Wichtig ist allein die Elastizität, damit man in jeder Situation gut vom Fleck kommt und es auch Spaß macht, sportlich zu fahren, wenn man denn möchte. Ich fahre, seit ich mehr Leistung habe, eher gemächlicher. Das kommt, weil das Auto auch anzieht, wenn ich nicht immer über 3.000 Umdrehungen gehe. Früher musste ich zwingend den Motor hochdrehen, wenn ich vernünftig beschleunigen oder überholen wollte. Und das stresst, verbraucht Sprit und steigert den Verschleiß. Es ist für mich außerdem viel befriedigender zu wissen, dass man kann, aber nicht muss.

  • ist das nicht scheiß egal wie lange wer auf 100 brauch?

    Find ich nicht, bei AB auffahrten zb tut das schon ganz gut was unter der Haube zuhaben und um hin und wieder nen bisserl spaß zu haben wenn sich zb jemand von der silbern fraktion neben einen stellt und einen nur bemitleidenswert belächelt und dann wenn Grün geworden ist nur noch verstört dein heck anschaut , auch nicht :D :D
    Micha

  • Find ich nicht, bei AB auffahrten zb tut das schon ganz gut was unter der Haube zuhaben und um hin und wieder nen bisserl spaß zu haben wenn sich zb jemand von der silbern fraktion neben einen stellt und einen nur bemitleidenswert belächelt und dann wenn Grün geworden ist nur noch verstört dein heck anschaut , auch nicht :D :D
    Micha


    richtiggg :)


    also denk mal gt231 bei 105ps naja musst schon eher weng höher drehn lassen das der ansetzt^^ und was geht :)



    das wird immer unterschiedliche Meinungen geben... wie überall


    bin jetzt 21jahre jung .... würd kein auto fahren unter 150ps, weils mir jetzt noch egal ist. Auch vom Spritverbrauch her... mein cupra brauch 10L Super Plus...
    ja mein gott ..... gibt schlimmeres :)
    und wenn dann immer solche kommen ich brauch 6l Diesel.... würde nie nen Diesel fahrn, weil der keinen Sound rauswirft ;)


    vllt ändert sich des mal wenn ich 30 bin oda so . ... ^^

  • wer hat hier eigentlich den längsten im forum? :D:D:D


    ICH!!!


    [ironie]Im 1.4 16V mit Tuningchipz[/ironie]


    Grade n Video für euch aufgenommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ja, also die volle Leistung spürt man natürlich erst später, dann aber schon sehr deutlich. Aber die Beschleunigung vor diesem Bereich reicht auch schon aus, um gut vom Fleck zu kommen, weshalb es auch Spaß macht, wenn man sparsamer fährt.