ibiza 6j cupra bei volllast kanns sein dass er nichtmehr beschleunigt und sich so anfühlt ob man ihm die luft abschnürt...

  • hey, du bist der beste...


    werd ihnen gleich morgen bescheidgeben und bin schonmal gespannt was sie dazu sagen... die einspritzdüsen ham sie mir ja schon gewechselt... seit dem hüpft er mir schonmal nimmer aufs notprogramm... und läuft sauber... es geht mir also nurnoch ums starten... was ja sehr peinlich ist... jeder schaut immer wenn er so lang braucht...


    riesen fetten dank schonmal!!! :wave:

  • so einfach ist das leider nicht mehr wie früher... also kann man das nicht mehr klassisch nennen...


    klar, bei meinem 3zylinder daihatsu turbo, da hät ich mir mal schnell eine walbro 255hp im-tank-pumpe gekauft, dann hätt ich was besseres als original und hätte dafür max. €120 gezahlt... dazu 4stk mazda rx7 einspritzdüsen mit 460cc bei ebay um wieder knappe €120 und den filter hät ich erst garnicht mehr eingabaut... aber mach das heute mal bei einem auto? bzw, die teile sind alle unikate und so speziell dass man da nicht einfach auf ein anderes auto zurückgreifen kann... und erklär der seat garantieabteilung mal, dass man schnell mal ein paar teile tauscht um zu sehen obs was bringt... bei den düsen gehts ja noch, aber wenns dann teurer wird, dann stehen die den mechanikern auf die kappe ;) und was machen sie wenn die teile nichts verändert haben? dann wirds noch teurer... das mit den einspritzdüsen ist ja anscheinend schon öffters vorgekommen bei den 1.4tsi motoren... deshalb wurden die auch gleich getauscht...


    es könnte an sooo vielem liegen... und da ja beim auslesen oder beim vergleichen der ist/sollwerte keine gröberen abweichungen feststellbar waren, ist es schwierig zu erahnen ob es auch wirklich davon kommt... oder ob da nicht irgend ein kühlwassersensor einen falschen wert bringt und dadurch weniger kraftstoff beim starten eingespritzt wird oder was auch immer... aber selbst das haben die mir schon gecheckt... wie gesagt, wenn er lauft, dann marschiert er ganz normal vorwärts... nur das starten erinnert an einen alten diesel mit starten ohne vorglühen... deshalb ist die benzinpump schon wieder fraglich... obs an der überhaupt liegen kann...

  • sooo leute,


    mir wurde jetzt nachdem ich gemeldet habe dass der "vlooe" die gleichen probleme hatte... die förder und hochdruckpumpe gewechselt...


    somit ist jetzt das schlechte starten auch geschichte....


    jetzt läuft er wieder völlig problemlos!!!


    ein riesen dank an den Vlooe, dank seiner hilfe haben sie die pumpe gleich bestellt...


    zudem ist mir gestern beim hinfahren in die werkstatt die motorkontrollleuchte gekommen und nicht mehr erloschen... beim auslesen wars dann auch die einspritzpumpe... also wär sie sowieso getauscht worden :)


    endlich wieder sorgenfreies fahren und keine blöden gesichtetr mehr beim autostarte n!!!!


    danke, der thread kann also geschlossen werden...

  • Mein Beileid für den Ärger mit den neuen Wagen. Auf dem Papier und auf Probefahrt gefallen die Dinger ja. Aber was ich hier von manchen im Laufe der Nutzung lesen muss. Nicht so schön. Wenn ich eines hasse und nicht mehr haben möchte, dann ist es, dass ich meinen neues Auto zu Mechanikern in die Werkstatt geben muss weil schon irgendetwas richtig Ärger macht. Die TSI gibt es ja nicht erst seit gestern!

  • Vlooe mich scheißts langsam an du... machst mir ja richtig angst... hab extra meine kleine rennsemmel, einen hochgezüchteten daihatu charade GTti Turbo (bj91) verkauft weil ich ein alltagsauto wollte, das keine faxen macht und auf den ich mich verlassen kann wenn ich im monat meine 3000km rauffahre... und dann sowas...


    ich meine, ich trete die büchse ja auch gern... und mich würde es nicht wundern wenn das öl mal warm wird, aber für was haben die autos denn einen ölkühler... dass die cupras keine wasser und öltemperaturanzeige haben stört mich sowieso gewaltig... dann wüsste man wenigstens dass man jetzt mal vom gas gehen sollte...


    jetzt kann ich nur hoffen dass wir beide davon verschont geblieben sind... oder werden...


    ich war anfangs ja voll verliebt in das kleine geschoss, aber die elektronik die gegen mich arbeitet (ESP), das DSG (was nicht in so ein auto gehört), und die problemchen machen mir echt sorgen!!!


    bin mir echt schon am überlegen ob ich ihn nach ablauf der garantiefrist wieder hergeben oder umtauschen soll... bis dahin sollte ja schon der neue ibiza kommen...
    2012? da können wir sicher schon mit nem neuen rechnen oder? investieren werd ich in die büchse mal nichts mehr... hab jetzt schon ein gewindefahrwerk, ne H&R spurverbreiterung und nen bastuck ESD montiert, aber jetzt ist schluss... weiß ja nicht wie lange ich ihn jetzt noch habe... aber mal abwarten bis zur garantiedeadline ;)

  • bin mir echt schon am überlegen ob ich ihn nach ablauf der garantiefrist wieder hergeben oder umtauschen soll... bis dahin sollte ja schon der neue ibiza kommen...
    2012? da können wir sicher schon mit nem neuen rechnen oder? investieren werd ich in die büchse mal nichts mehr... hab jetzt schon ein gewindefahrwerk, ne H&R spurverbreiterung und nen bastuck ESD montiert, aber jetzt ist schluss... weiß ja nicht wie lange ich ihn jetzt noch habe... aber mal abwarten bis zur garantiedeadline ;)

    Hey,
    Ich will dir deine Vorfreude zwar nicht zerstören, aber glaube nicht dass es 2012 nen neuen Ibiza gibt.. Immerhin wurde der 6L von 2002-2008 gebaut. Ich glaube eher dass, wenn etwas kommt, es sich um ein Facelift handeln wird ;)
    Wenn natürlich jemand andere Informationen aus vertraulichen Quellen hat, lasse ich mich gerne etwas besserem belehren :D


    mfg Tom