Auspuffanlage Cordoba Cupra 1.8 20V T

  • Tag, wo bekomm ich denn für meinen Cordoba Auspuffanlagen her ? Ausser dem Standardtopf find ich nichts, mal von dem Ebay zeug abgesehen wo ich aber nich weiß ob das was taugt.. ?(


    MfG


    Micha

  • morjen denke ich habe da was für dich.es gibt ne gr.a von friedrich motorsport,supersprint und supersport.zum letztem:es gibt viele die behaupten supersport ist asche.stimmt nicht.habe vorher supersport gr.a gehabt.klang super war aus v2a und nicht schweine teuer.friedrich motorsport is nicht so das wahre haben mich damals 2 monate hin gehalten weil sie nich liefern konnten.gepasst hat sie auch nich.habe jetzt supersprint und bin zu frieden.wenn du nicht 800€ ausgeben willst dann kauf die supersport.endrohr kannst du dir aussuchen.ist auch nicht so laut wie ne basduck.nur falls du viel autobahn fährst.wenn du fragen hast meld dich einfach.


    gruss ronny 8)

  • eigentlich kannst jede Anlage die für den Ibiza GP01 Cupra ist ebenfalls montieren.... nur brauchst du eventuell noch einen fähigen Schweißer, der dir die Endrohre mit V2A verlängert :D


    Ich habs in "normaler" Ausführung (also kein Edelstahl) umgeschweißt, denn bei mir hängt ein ESD von einem Ibiza GP01 Cupra drunter.... nur is mein Cordoba SX eigentlich Bj. 97 ^^ (und ein TDI....)


    ...naja, der ESD is ja nicht das einzige GP01 Teil an meinem SX :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • hi ich habe meine anlage damals vom händler bestellen lassen der hat alles geregelt.supersprint hat auch papiere für die gruppe a geändert da mein motor nicht drinn stand.bei supersport gibt es ne gr.a für den cordoba musst da mal ne mail hin schreiben die vom vorgänger cordi passt nämlich und in deren papiere steht auch der 1,8t bis 132 kw.habe die alte anlage nicht mehr leider.aber die papiere dafür daher kann ich dir auch sagen das die von supersport passt hat glaube ich 500-600€ gekostet und war gute quali sound war auch top.nicht übertrieben laut.ich suche mal die teile num. von der gr.a raus.dann kannst bei supersport gleich die angeben is vieleicht einfacher.


    gruss 8)

  • Hey,


    viel Erfolg beim Umbau!


    Sollte deine original noch nicht durchgegammelt sein, dann meld ich mal Interesse an. Mein ESD ist nämlich am Ende!


    Wäre schön !


    DANKE!

    Seat Arosa II SDI
    Seat Ibiza FR TDI
    Seat Altea XL 2.0 TDi
    Seat Cordoba SX 1.6 + VW Caddy Maxi 1.9 TDi

  • Hi


    Gerade für den Ibiza Cupra gibts eigentlich nur eine sinnvolle Abgasanlage die zum einen einen spitzen Klang und zum andren ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Ich rede von Blueflame. Sehr viele Leute hier im Forum fahren bereits eine mit spürbarem Leistungszuwachs. Schaumal durch meinen Youtube Channel da sind genügend Videos drin. Wir verkaufen die sehr viel, bisher waren alle Kunden mehr als zufrieden.


    Spar nicht am falschen Ende, ich würde beim Turbo immer achten, dass du ne entsprechende Anlage mit durchgängige Töpfen und keine mit Kammerm hast.


    Grüße Tobi

  • Wer sich eine BlueFlame unters Auto macht der weis schon worauf er sich da einlässt. Dass sie dir mit der Miltek den Karren zerlegt haben ist zwar bitter aber das ändert nichts dran dass die BlueFlames und Milteks (BlueFlame in leise) leistungstechnisch zu den Besten gehören.


    Und wenn du ne Edel ansprichst, dein Chemnitz TÜV ist genauso schwachsinnig.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ehm das hat damit rein gar nichts zu tun!
    Die milltek haben wir uns beim ausbau mal genau angesehen, die schweißnähte sind genau wie bei der blueflame nicht das beste. War sogar vor dem ESD gerissen. Kann auch gerne der User JimBob bestätigen. Rein vom Aufbau tut sich bei Milltek und Blueflame nichts. Der gravierende Unterschied ist im MSD der bei Milltek um einiges mehr dämpft. Glaub mir ich würde die ANlagen sicher nicht schlecht reden. Fuhr ja selber eine und meine Stillegung hatte auch nichts mit dieser zu tun. Habe vor Gericht übrigens auch recht bekommen und musste nur die erneute Tüv Abnahme zahlen :P .
    Und nein, ich fahre keine edel sondern etwas legales und das beste was du in der Preisklasse in ganz Deutschland legal unters Auto bekommst...
    Kommplett Edelstahl
    70 mm durchgehend
    Dämpfer nach eigenen wünschen gefertigt
    mit kompletter abnahme inkl. Lautskärkemessung auf dem genormten Asphalt etc.


    und das alles für rund 800 € inkl. Montage Abnahme und allem drumm und drann! Da zeig mir mal eine gute Alternative. ;)

  • Ich kann dir sagen wieso der Milltek MSD so viel Klang schluckt.. Der hat wieder Reduzierungen und so Scherze, Siebrohr usw. Haben wir bei nem Kollegen von mir am Cupedition in der 63,5er festgestellt.


    Außerdem kannst du mir erzählen was du willst, für 800€ ne handgeschweite Anlage, das sind sicherlich uni Töpfe, nichts selbst zusammengestelltes, bestimmt Fox oder dergleichen. Der Tüv der dir ne selbstgebratene Anlage einträgt, die ja logischerweise auch keine Papiere hat, trägt dir genausogut eine Milltek oder Blueflame ein, die hat auch keine Papiere.


    Und zum Preis, die Blueflame kostet 470€ und für das Geld findest du nichts annähernd vergleichbares. Im Cupraforum sind alle hochzufrieden mit der Anlage ;) dort fahren auch Fahrzeuge mit >300PS und der Anlage. Wenn du mal nach England schaust, ins Seatcupra net, da fahren 80% diese Anlage......bestimmt weil sie soooooo schlecht ist..... ?(


    Tobi

  • nunja milltek und blueflame unterscheiden sich qualitätsmäßig nicht viel. und eine non resonated milltek ist am richtigen auto auch lauter als eine blueflae.


    und nein ich fahre keine uni-dämpfer und auch keine irgendwo selbstgebruzelte. es hat schon hand und fuß was wir anbieten und gibt es so in deutschland bis jetzt noch kein 2. mal.


    ich kenne zumindest niemanden der mit nem k03 und nem serien kat + dp so einen sound wie ich hat. soll nicht selbstverliebt oder sonstwas klingen aber legal gibt es das für den ibiza mit gutachten nirgends und schon gar nicht in durchgehend 70 mm.