• Hey Leute


    bin ich so doof oder wo sehe ich welchen Grünton mein 6K hat


    hier mal nen Bildchen und dazu 3 Varianten die ich gefunden hab


    aostagruen
    kadmiumgruen
    sanabriagruen



    welches von den 3 Grünfarben is den jetzt meines oder is das wieder nen ganz anderes Grün? ?(


    Es wäre auch nett wenn mir jemand sagt wo ich das in meinen Fahrzeugpapieren genau finde, mehr als "Grün" war da nicht zu entnehmen aber ich wollte es doch etwas genauer wissen, find das aber nicht ?(


    vielleicht haben wir ja einen Lackierer unter uns oder jemand der die Farbe kennt, ich bin ratlos? ;(


    lg
    Hicky

  • @ Hicky1988
    Die Angabe in den Fahrzeugpapieren ist nur grob in Farbgruppen eingeteilt! Bei mir z.B. steht BRAUN drinne aber als braun würde ich das (siehe Profilbild) nicht annähernd bezeichnen!


    Zu deiner Farbe: im Kofferraum ist irgendwo ein Aufkleber mit dem Farbcode, den googlen aber wahrscheinlich gibts hier genug Experten die können dir das auch anhand deines Fotos sagen wie die Farbe genau heißt!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Hihi,bei mir steht im Schein garkeine Farbe eingetragen....
    Wieso ist das da eigentlich drin?
    Vorher stand da mal Gelb,war er ja auch mal *gg
    Bei irgendner Änderung isses vergessen worden einzutragen.Feld ist leer und grün ist er ja auch


    aber zurück zum thema,auf deinem serviceheft auf dem aufkleber auf der ersten seite sollt auch der Lackcode stehen

  • Das Problem ist nur das der Lackcode auf dem Aufkleber im Kofferaum die spanische Lacknummer ist, die i.d.R. nicht mit dem deutschen übereinstimmt.


    Bei mir steh im Kofferaum als Lackcode L51, den gibt es in Deutschland nicht. Ich hab aber einen Kiwigelben also deutsche Lacknummer S6E.

  • also bei meiner Zulassungsbescheinigung II


    steht unter nummer 5 ein R


    R = Farbe des Fahrzeuges = Grün


    dahinter steht dann eine 11 = Code zu R = 6/-


    soll das also heißen, das 6/- mein Lackcode ist? :huh:

  • WIe schon gesagt kannst Du die Zulassungsbescheinigung vergessen.
    Da steht ein pauschaler Wert oder gar nichts drin.
    Es gibt im VW-Konzern so viele Grüntöne, das ein Lacker schon was konkretes braucht.
    Eventuell hilft uns ein anderes Foto. Vielleicht ein Komplettaufnahme bei Tageslicht ohne Spiegelungen.

  • moin, sachmal, wenn deiner in der sonne steht, kann man dann so nen ganz ganz leichten goldenen schimmer sehen? Weil was ich so erkennen kann würd ich fast sagen das du die gleiche farbe hast wie ich (falls es die beim 6k schon gab) also Yucagruen-Metallic S6T.


    Im zweifelsfall einfach mal bei nem guten Lackierer vorfahren und fragen ob er dir sagen kann was das für ne Farbe ist. meiner wusste z.b schon von anfang an was es für ne Farbe ist.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Moin,


    um welche Farbe es sich bei Deinem Wagen handelt kann ich Dir zwar nicht sagen, aber


    AOSTAGRÜN S6A kannst Du definitiv ausschließen.


    Erstens ist die Farbe etwas anders (mein Ibi ist ja Aostagrün) und zweitens gab es diese Farbe nur bis zum ersten Facelift 1996, danach nicht mehr.
    Da es sich bei Deinem Modell offensichtlich um ein Facelift handelt (es sei denn es wurde bereits umgebaut, was ich aber nicht glaube), scheidet Aostagrün daher schonmal aus.


    Wenn Du keinen Aufkleber mit der Lacknummer im Kofferraum findest kannst Du auch mal Deinen Seat Händler fragen. Der müßte das eigentlich (auch wenn der 6K schon in die Jahre gekommen ist) wissen.


    Grüßle, Kai

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer: