rahmen verbogen

  • Hallo ich wollte mal nachfragen wie das bei meinen auto aussieht :
    die Situation ist die :
    Autounfall sodass die front ziemlich demoliert wurde..
    es ist eig nur ein optischer schaden vorhanden nur das ein kfz typ mir sagte das der rahmen im motorraum verbogen ist...
    kann man das nicht einfach schnell richten also schweißen würde ein privater freund auch machen (kfz) oder lohnt es sich garnicht..
    also auschlachten und neu kaufen wieviel würde man den für die teile noch bekommen und wieviel würde ein neuer seat ibiza kosten kenne mich da nicht so aus...
    währe net wenn man mich beraten könnte...


    hier noch ein bild damit man die situation überblickt :



    http://www.bilder-hochladen.net/files/g6pt-1-jpg.html]

  • Ferndiagnosen anhand von Bildern sind nur schwer bis überhaupt nicht möglich. Wenn du dir nicht sicher hol dir von 2 oder 3 unabhängigen Werkstätten fachkundigen rat ;)

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt...............wer einen findet darf ihn behalten :D


  • lohnt sich nicht.
    "schnell mal richten" ist bei nem rahmenschaden nicht (bzw wird pfusch) und alleine das aufspannen auf der richtbank wird den wagenwert übersteigern (wenn da nun nicht grade n eingetragener W12 drin schlummert oder sowas)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • okay werde ich machen ^^
    kannst du den nichts erkennen oder sowas in der art? ich meine man kann doch grob sagen ob es sich lohnt da es ein 96er seat ist und einen etwas krummen rahmen hat wie teuer das wohl wäre?

  • Nee, lohnt sich nicht, außer das ganze Herz hängt am Wagen.
    Richtbank kannste mal so rund 200-300 Euro nur fürs aufsetzen rechnen, die Matrizen für die Richtbank noch nicht eingerechnet (nen Hunni am Tag wenn die nicht da sind, mal grob geschätzt). Und dann ist noch kein Stück dran gemacht, bei 50-80 Euro die Stunde und so einigen Stündchen bis alles passt, unter nem Taui würd ich wohl nicht rechnen, grad vorne bzl. Spur ist ne penible Ausrichtung wichtig weil er sonst gottsonstwohin läuft und Reifen frisst ohne Ende.
    Wenn man nun noch bedenkt das der im Höchstfall vielleicht noch 3k wert ist wäre der Fall für mich klar, als Unfallauto vertickern oder direkt entsorgen.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Joa, die 3k waren jetzt auch nur ne grobe Schätzung nachdem ich mal kurz im Gebrauchtmarkt gestöbert hab ... natürlich ist das für ein absolutes Topmodell ohne Vorschäden, Rost und dergleichen und am besten nur 10tkm Laufleistung ^^

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Anhand des Bildes würde ich schon sagen, das es ganz schön gerummst hat.
    Das Richten (was unter Umständen gar nicht möglich ist), die Ersatzteile die Du benötigst und der Arbeitslohn (egal ob Freund, Verwandter oder Werkstatt) stehen in keinem Verhältnis.
    Also trenne DIch (auch wenn es schwer fällt) und hole Dir einen neuen Alten.