rahmen verbogen

  • Hallo ich wollte mal nachfragen wie das bei meinen auto aussieht :
    die Situation ist die :
    Autounfall sodass die front ziemlich demoliert wurde..
    es ist eig nur ein optischer schaden vorhanden nur das ein kfz typ mir sagte das der rahmen im motorraum verbogen ist...
    kann man das nicht einfach schnell richten also schweißen würde ein privater freund auch machen (kfz) oder lohnt es sich garnicht..
    also auschlachten und neu kaufen wieviel würde man den für die teile noch bekommen und wieviel würde ein neuer seat ibiza kosten kenne mich da nicht so aus...
    währe net wenn man mich beraten könnte...


    hier noch ein bild damit man die situation überblickt :



    http://www.bilder-hochladen.net/files/g6pt-1-jpg.html]

  • Ferndiagnosen anhand von Bildern sind nur schwer bis überhaupt nicht möglich. Wenn du dir nicht sicher hol dir von 2 oder 3 unabhängigen Werkstätten fachkundigen rat ;)

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt...............wer einen findet darf ihn behalten :D


  • lohnt sich nicht.
    "schnell mal richten" ist bei nem rahmenschaden nicht (bzw wird pfusch) und alleine das aufspannen auf der richtbank wird den wagenwert übersteigern (wenn da nun nicht grade n eingetragener W12 drin schlummert oder sowas)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • okay werde ich machen ^^
    kannst du den nichts erkennen oder sowas in der art? ich meine man kann doch grob sagen ob es sich lohnt da es ein 96er seat ist und einen etwas krummen rahmen hat wie teuer das wohl wäre?

  • Nee, lohnt sich nicht, außer das ganze Herz hängt am Wagen.