laderluftkühler

  • Deine Frage ist net ernst gemeint oder? ... Aber Moment:


    *Hellsehermodus an*


    Ich sehe in meiner Glaskugel dass Handwerkliches Geschick vonnöten sein wird, desweiteren dass man sich klar sein muss, WAS genau man machen will und vor allem WIE.


    *Hellsehermodus aus*


    Aus deinem Satz geht nur hervor dass du nen LLK willst. Schön. Ich will auch viel wenn der Tag lang ist. Welcher LLK solls werden? Welche Verrohrung, welcher Durchmesser? Je nachdem welcher LLK muss es eben anders gemacht werden ... woher sollen wir dir denn Tipps geben wenn du rein gar nichts im Vorfeld darüber weisst?


    Aus deiner Formulieren schließe ich, dass du was das angeht keine Ahnung hast. Und bei solchen Dingen rate ich Leuten die keine Ahnung haben -> Finger weg!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Der vom Seat Leon wird nicht passen, da es eine ganz andere Rohrführung ist und die Drosselklappe auf der anderen Seite der Ansaugbrücke sitzt.


    Wenn du das Forge KIT für den Ibiza MK3 einbauen willst, das geht Plug und Play, da muss man nicht großartig was anpassen. Weitaus billiger kommst du wenn du dir einen LLK von Wiltec holst und die Verrohrung dazu selbst baust.


    Der hier passt prima: http://shop.wiltec.info/produc…-INTERCOOLER-No--005.html

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • mahlzeit , wir haben damals von forge den kit am 6L angebaut , das war nur plug and play , war sogar nen stossstangenträger bei wo extra ausgeschnitten war , kann ich nur empfehlen :) ging schnell vonne hand !! 2 std war alles drin :) LG aus gelsenkirchen

  • hi erstmal.der kardinal hat schon recht.nimm den wiltec und mach die verrohrung selbst.is kein ding für jemanden der weiss was er tut.es sind zwei rohre die du brauchst und ein paar bögen.
    2x 90° bogen
    2x 135° bogen
    1x 45° bogen
    schellen.
    so in etwa is die teile liste + kühler.das ganze habe ich mal irgendwo als set gefunden weiss aber nich mehr wo.habe nur ein bild davon.ist aber ein kleinerer kühler is nur 140mm hoch.aber die verrohrung is das was ich meine

  • Wichtig beim selberbauen!


    Die Rohr müssen am Rand gebördelt sein, da dir dort sonst der Schlauch abfliegen kann. Also die Enden müssen nen Falz bekommen, in etwa so:


    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Stimmt was die anderen sagen nimm den Willtek da kommst am Ende viel billiger weg als wenn du den Forge nimmst!!!! Ich selber habe einen Kühler drunter vom Renault Laguna Diesel der passt mit ein paar anpassungen auch drunter!!!! Wenn meiner mal kaputt geht mach ich einen Willtek drunter :)

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Muss ich mich anschliessen. Wenn du den Forge nimmst ist zwar Plug&Play aber der Preis ist auch dementsprechend. Forge müsste so um die 1500 Euronen sein vielleicht auch 200-300 weniger, während der Eigenbau von Wiltec max auf 400 Euro kommst. Müsste eigentlich schon alles sagen, oder nicht???


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P