Funkfernbedienung

  • Hallo


    Habe mal eine frage?Will bei meinen ibiza eine Funkfernbedienung anschließen,weil Die orginale nicht mehr geht.Kann Mir einer sagen,wo ich sie am besten anschließe?Habe es heute in der Fahrertür probiert,aber ich finde das Steuerkabel nicht.Vielleicht hat einer einen Plan?Danke an alle schon mal im voraus ?(

  • vermute er will eine nachrüsten, gibt so funkempfänger die an die originale ZV angeklemmt werden
    Die Steuerleitungen findest du an der Pumpe (hinten links im kofferraum)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ist gut selbst zu machen. hab bei mir auch eine eingebaut da ich das gleiche problem wie du hatte. hatte dafür auch ne anleitung weiß nur nicht ob ich die aus diesem forum hatte^^

  • hallo die pneumatik ist plusgesteuert (zb kabel 1strom = zu => durch sperren umschalten auf das andere 12v = auf). 2 steuerleitungen und 1x masse (meistens braun) einfach kurz auf-/ zusperren nachmessen und dazuklemmen. kannsd ja das steuergerät mal anklemmen und nachmessen auf-/ zu sperren wenn die anleitung unverständlich ist.


    mfg

  • Ist gut selbst zu machen. hab bei mir auch eine eingebaut da ich das gleiche problem wie du hatte. hatte dafür auch ne anleitung weiß nur nicht ob ich die aus diesem forum hatte^^


    Habe es heute mal angeschlossen,und sie ging nur zu aber nicht auf.Die von Seat sagten das es eine vakum ZV sei,und nicht Plus oder Minus gesteuert.Wo hast Du sie angeschlossen,hinten nach der Pumbe oder vorne unden links auf der fahrerseite?Bin schon am ausflippen,weil keine der beiden anleitungen funktionieren!


    Mfg.

  • freundliche Idioten tschuldige wenn ich das sage.
    Plus gesteuert bedeutet es sind drei STROM-Leitungen an der PNEUMATIK (=luftdruck bzw hier unterdruck) folgendes eine Leitung führt Strom im Zustand geschlossen die andere im Zustand auf bzw beim sperren. Die 3. ist masse. Anschließen solltest du sie hinten rechts an der Pumpe musst aber nicht an der fahrerseite is halt kein platz

  • Danke für deine schnelle Antwort,hast Du vieleicht noch deinen anschluss blan,den die wo ich habe sind alles dreck!wie gesagt hatte es heute probiert,dann ging sie nur auf aber nicht zu.


    Mfg.


    Betti468 ?(

  • ok plan hab ich keinen mehr aber ich schau mal morgen nach wegen den Farben. kannsd du mal deinen plan loaden damit ich dir die Farben nennen kann. welche funk hast du denn? wenns die von inca pro is dann kansde die anleitung sowieso vergessen, da die falsch ist. :pinch:

  • also so wie es hier angeschlossen ist hast du´s probiert.
    du hast rot gelbe und schwarzgelb auf dauerplus nicht von der zündung und schwarz auf masse und dann die 2 steuerleitungen zu deinen steuerleitungen DAZUgeklemmt bei mir sind die zwei steuerleitungen an der pumpe rot-blau und rot-grün und braun ist masse.


    so ähnlich war meine anleitung auch nur mit gelb gelbschwarz und rot zusammen war was falsch da musste ich probieren ich schau gleich nochmal nach
    bis dann 8)


    Edit: in der beschreibung sind ja 5 leitungen zur pumpe ist das bei dir auch so ich hab nur 3

  • also die kabelbezeichnungen und reihenfolge der ausgänge sind bei mir gleich nur andersfarbig (außer gelb schwarz-gelb rot und schwarz) bei mir sind auch gelb schwarz-gelb und rot auf +12v dauerplus und mit deinen Farben müsste blau auf rot-blau und grün auf rot-grün (was sich so aussieht als wären die farben hier angeglichen worden) versuchs mal sollte eigentlich so stimmen die anleitung (bei mir war der fehler das gelb und schwarz-gelb in der anleitung auf masse waren - hat die pumpe gegrillt) :cursing:


    Edit: zu plusgesteuert (siehe Anleitung): 5a.) Anschluss bei Plus-gesteuerter Zentralverriegelung: :thumbup: