Schrick Hydrostößel

  • moin moin, ich will jetzt demnächst meine Zylinderkopfdichtung bei meinem ABF erneuern und auch gleich die Hydrostößel mitmachen, ich hab gesehen das es welche von Schrick gibt, die leichter und härter sind, kann ich die mit den originalen nockenwellen fahren?


    Mfg

  • Warum nicht, wenn die für dein Motor gedacht sind?
    Ist ja quasi nur ne andere Marke. Die Schricknockenwellen kann man ja auch auf standart Hydros fahren.


    Dachte immer INA sind die leichtesten(Erstausstatter)?
    Bin mir da aber nicht ganz sicher.


    gruß

  • die schrick kosten ja mehr, als erstausrüster hydros.
    wenn der rest vom ventiltrieb serie ist, ist das ganze eine investition ohne nutzen.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • hab mal bei bartec geschaut, da kosten die schrick stößel 269eur und bei meinem teiledealer bekomme ich die für bruchteil des geldes.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • was heißt prozente? wie viel?
    da ich gewerbe habe bekomme ich die sachen zum einkaufspreis + mwst.
    erfahrungsgemäß 180-200eur für 16stößel in erstausrüsterqualität oder besser.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • aus meiner 16V zeit kann ich dir sagen das die schrick hydrostößel nicht leichter oder härter sind als die serienstößel ...
    da hat jemand mal ein bisl verglichen und das kam halt dabei raus ... wenn du natürlich die schrick stößel günstiger bekommst würde ich die schon kaufen!


    was sich lohnt und man unbedingt machen sollte wenn man andere nockenwellen fährt sind die schrick ventilfedern.

  • also hab heute mal mit dem vom trost großflächig verhandelt und hab die hydros von ina für 190 inkl. bekommen.
    jetzt weiß ich aber nicht ob die das mit 80gr. oder die mit 56gr. sind. gibt ja da wohl verschiedene