Neuwagenkauf

  • Hallo Community,
    Ich werde mir im laufe des nächsten Jahres wohl einen Ibi 1,6l TDI CR 105 PS Sport zulegen.
    Da ich mich ausgiebig im Mängelforum nun durchgearbeitet habe und doch einige fehler fand die sich durchaus wiederholten wollte ich mich erkundigen wies mit den leuten aussieht die sich in den letzten 3 monaten einen Ibi zugelegt haben und ob es speziell für den TDI mängel gibt die bekannt sind. Ich weiss ja nicht ob die ihre Modelle zwischendrin Updaten (wovon dich doch irgendwie als kunde ausgehe oder?). Gerade das mit den niedrigen drehzahlen nach dem starten und die beschlagenen lichter geben mir doch etwas zu denken. anderstrum scheinen doch sehr viele leute hier sehr stolz auf ihren ibi zu sein (trotz den makeln) ^^ kling also fast wie das zulegen einer 2. Frau für mich *muha*
    Hoffe das passt hier in den Forumsteil rein und hoffe ich bekomme hilfreiche antworten von euch.

  • Erstmal Herzlich Willkommen!


    Ich kann dir zwar keine Auskunft diesbezüglich geben, aber bei vielen Neuwägen hat man nunmal kleine Kinderkrankheiten... die sollten dich also nicht wirklich vom Kauf abhalten :P

  • Jou ^^ kinderkrankheiten sin ja die eine sache ^^ wenns irgendwann anfängt zum klappern oder so is ja in ordnung. aber sicherheit soll ja nicht darunter leiden xD Ich kauf den wahrscheinlich erst im März aber träume auch so schon die letzten 3 Tage von dem auto *sabber* irgendwie hab ich ihn ins herz geschlossen bevor ich ihn auch nur angefasst habe. xD


    Edit: Danke fürs Willkommenheißen ^^

  • Hi,


    also grundsätzlich werden hier meist eher Mängel in Forum geschrieben als Statements zu funktionierenden Autos. Warum sollte man auch andere um Rat bitten, wenn alles funktioniert;)
    Von daher ist die Mängelquote bei Autos höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise so, wie es hier augenscheinlich aussieht.


    Ich habe zwar nicht den 1,6 cr tdi, sondern den 2,0cr tdi, aber möchte dir trotzdem sagen, dass ich bis jetzt super zufrieden bin. Habe zwar erst ca. 4500km runter, aber der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und auch sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme. Bin also rundum zufrieden :)


    Dann weiterhin viel Vorfreude beim Warten :)