abs esp reifendruckkontrolle leuchtet

  • abs esp reifendruckkontrolle leuchtet


    ist das dieses U mit dem Ausrufezeichen ?


    siehe : http://lexikon.freenet.de/Kontrollleuchte


    das heisst : Reifendruckverlust ..... also Rreifendruck überprüfen ,
    wenn du den Luftdruck überprüft hast und er angepasst ist,
    dann kann es sein , dass die Leuchte immer noch an ist ,
    ist meistens nach Räder / Reifenwechsel der Fall


    Da gibts eine Taste mit der Aufschrift "SET" und dem besagten Reifendrucksymbol.
    Dort drückst du ca.3 sek.drauf und die gelbe Lampe ist aus.
    Beim Ibi ist die Taste in der Mittelkonsole neben Warnblink- und ESP-Taste zu finden.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Nur mal so am Rande,
    die Reifendruckkontrollampe ging bei mir schon einmal an , ich dachte "...eisse" einen Platten.
    Ne , ihr glaubt es nicht , es war nur weil ich auf einer Seite zu viel Schnee im Profil hatte und sich dadurch der Abrollumpfang geändert hatte.
    Also später wieder losgefahren auf Asphalt , nach ein paar Metern Set-Taste gedrückt und alles war O.K.

  • Nach dem Wechsel auf Winterreifen muss man die Reifendruckkontrolle in jedem Fall resetten. Sonst weiß die Kiste nicht dass Du ein anderes Reifenformat fährst und fängt nach ein paar Fahrten an zu blinken.


    Und wenn die Lampen für ESP und ABS leuchten, wird meines Wissens nach ein Vermerk im Fehlerspeicher eingetragen. Der muss dann von der Werkstatt gelöscht werden.
    Wenn das Auto noch ganz normal fährt und Du keine Luft verlierst würde ich da mal ganz locker bleiben. Und wenn Du ne Unwucht im Reifen hast merkt man das ja in der Regel schon...


    Edit: Greift das ESP noch bzw. das ABS?