Unterfahrschutz teilenummer

  • hallo


    ich brauche für meinen gp 01 tdi Sport einen Unterfahrschutz das teil hat wohl auch zu den Radhäusern eine Abdeckung.(hoffe ich)


    kann mir jemand eine Teilenummer geben oder einen Link wo ich das her bekomme.


    Ich habe natürlich schon versucht so ein teil beim Händler zu bekommen und bei Google auch in der forumsuche geschaut aber alles ohne Erfolg.


    Das Problem ist auch weniger der Unterfahrschutz,es fehlt einfach die Abdeckung zu den Radhäusern dadurch kann Dreck und auch mal ein Stein in den Zahnrippen Riemen gelangen.


    Schon mal vielen dank vorab.

    6 k 44 kw gartenstuhlausführung ohne servo klima fensterheber zentralveriegelung airbag aber sportsitze weitec 40/40 hinten spring distance kit 195 va 205 ha
    Swimmingpoolschlauch Ramair Intake Tuning :D


    jetzt auch gp 01 tdi motor agr 90 ps bj 2000 mit servo klima usw usw

  • Zahnrippenriemen? 8|
    Was das? Entweder Zahnriemen, da is n Schutz drüber.
    Oder Keilrippenriemen, dem isses egal wenn ein Stein drunter kommt.


    Scheinbar gabs aber keinen Unterfahrschutz für den GP01... und der fürn 6K kostet Läppische 280€ -.-


    Da hilft wohl nur: Selber bauen, z.b. aus Karosserieblech und Flachstahl.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • zahn rippenriemen Ok


    LOL :D :D :D


    natürlich der Rippenriemen,es macht schon was aus ich hab vor 10 000 km einen neuen montiert und der hat schon ziemlich gelitten.


    dc3km
    vielen dank für deine mühe aber sind das bleche??


    seltsam finde ich das mein ibi die Befestigungspunkte in Form von Gewindestangen in den Radhäusern besitzt.
    alle anderen Modelle besitzen an dieser stelle Plastik Verkleidungen damit da kein Dreck von den Rädern landet.


    vielleicht werde ich mir die http://www.kofferraumwannen.de…_bis_2003_i665_385.htmmal bestellen und schauen ob ich sie passend geändert bekomme.

    6 k 44 kw gartenstuhlausführung ohne servo klima fensterheber zentralveriegelung airbag aber sportsitze weitec 40/40 hinten spring distance kit 195 va 205 ha
    Swimmingpoolschlauch Ramair Intake Tuning :D


    jetzt auch gp 01 tdi motor agr 90 ps bj 2000 mit servo klima usw usw

  • vielen dank für deine mühe aber sind das bleche??


    sorry hab mich vertan , waren Bodenbleche vom Polo , du meinst sicher diese hier


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/18908/


    6K0 825 237 C Geraeuschdaempfung ca. 107,00 EUR ( Teil 1 )


    6K0 825 245 A / B Abschirmblech fuer Motor ca. 19,90 EUR ( Teil 3 )
    A = MKB , aqm , agp , apf akl , ast , alm
    B = MKB , alh , asv agr apy


    6K0 825 250 A Keilriemenabdeckung ca. 11,85 EUR ( Teil 4 )


    ps . die Idee mit dem Motor-Unterfahrschutz vom Seat Inca klick ist auch nicht schlecht ,
    wenn das passt isses auf jeden Fall guenstiger :thumbup:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    3 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • :)


    Nein ich wollte den wagen noch nicht neu zusammenschweißen.


    aber die anderen teile sehen sehr gut aus vielen vielen dank.


    beim händler kommen die immer nicht mit etka klar und da ich sowas leider nicht laufähig habe frage ich hier.


    ich weiß das es zeit kostet die Sachen rauszusuchen


    deswegen noch mal Dank :wave:

    6 k 44 kw gartenstuhlausführung ohne servo klima fensterheber zentralveriegelung airbag aber sportsitze weitec 40/40 hinten spring distance kit 195 va 205 ha
    Swimmingpoolschlauch Ramair Intake Tuning :D


    jetzt auch gp 01 tdi motor agr 90 ps bj 2000 mit servo klima usw usw