5. gang greift nicht sofort und auto knarrt bei hubbeln

  • hallo,


    hab seit juli 10 meinen ibiza und war so glücklich, als ich ihn endlich hatte. seit paar wochen knarrt(quietscht??) es hinten im kofferraum bzw drunter? wie ein alter sessel, wenn ich über hubbel fahre. der seat händler wollte mir weiß machen, es seinen die bremsen, die quietschen, obwohl er mit mir über hubbel gefahren ist und es gehört hat und NIEMALS annehmen kann, es seien bremsen! sollte vielleicht erwähnen, dass ich weiblich und blond bin, was das erscheinen beim händler offenbar katastrophal verlaufen lässt :( dass meine bremsen, gerade bei dem wetter etwas an geräuschen von sich geben, iss mir klar, aber nicht mein problem...
    das 2. was mich etwas stört, ist die tatsache, dass der 5. gang nicht immer direkt "greift". ich lege ihn ein, gebe gas und es dauert dann erst mal eine sekunde (mehr?) bis ich den widerstand des gangs spüre. k.a. wie ichs beschreiben kann. der händler wollte davon nichts wissen, er sagt, es könne nicht sein und es ist leider bei seiner testfahrt nicht aufgetreten. kann mir jemand helfen???
    vielen dank im vorraus.
    anja

  • Willkommen im Forum ;)


    Würde mich nicht wundern, wenn diese Geräusche an der HA "normal" sind.
    Damit hatte der 6L (der Vorgänger von deinem Modell) schon seine Probleme. Im Forum gabs jetzt schon n paar Berichte von 6J-Fahrern denen es da ähnlich geht.


    Z.B.: Hier mal besprochen worden:
    [6J SC] Starke Geräusche an der Hinterachse
    Gibt sicher noch n paar mehr Threads - mal in die Suche reinhaun.


    Zum Gang kann ich dir leider nichts sagen - würde eventuell mal zu nem andren Seat Händler fahren. Deiner scheint ja nocht sonderlich nett zu sein :)

  • danke für die antwort. den beitrag habe ich gelesen. daraus kann ich leider nur nicht entnehmen, ob bei dem jenigen das geräusch immer ist, oder wie bei mir nur bei stärkeren hubbeln... mmmmmm...

  • Superjoe schrieb


    Zitat

    Beim Einfedern


    daher geh ich davon aus, dass es bei ihm schon auch (wie bei dir) nur bei Hubbeln war.
    Ist nur blöd, dass er (und auch Kevin) noch nicht berichten ob sies beheben konnten.


    Sicher kann dir noch jemand nen Tip geben ;)
    Wenn nicht, einfach auch damit zu nem andren Händler.

  • Hey,
    hatte das problem ja auch.


    Das knarren beim einfedern ist jetzt weg. hab meinem kundendienstberater gesagt das es die anlaufscheiben sind, welche die geräusche verursachen.
    als ich den wagen wieder abgeholt habe war es weg, leider hab ich den zuständigen mechaniker und berater nicht erwischt, somit weiß ich nicht ob es jetzt wirklich an den anlaufscheiben lag oder an was anderem bzw. was die genau gemacht haben.