Was kann ich für meinen 6K noch verlangen? 97er 6K GTi

  • Moin moin,


    wie oben beschrieben ist es Mitte/ Ende des Jahres soweit, dass ich mich von meinem seit 5 Jahren treuen seltenen AFT_GTi trennen muss. ;(
    Da ich weiter weg ziehe werde ich einen Diesel zulegen müssen/ wollen. (Geplant Golf 4 Variant 1,9Tdi mit 130PS als 4motion)
    Er hat mich mittlerweile ca. 100Tsd. KM begleitet und war/ist stets zuverlässig. Außer Service, Verschleissteile und einmal Drosselklappenprobleme (war meine Schuld) gab es nichts.
    Die Daten.
    6K GTi (AFT), EZ 1997, ABS, Alarm, el. WFS, 241.000KM zur Zeit, eFh, el. Spiegel, Klima, ZV mit Funk (Funk geht nichtmehr seit kurzem, Handsender hat sich verabschiedet), MFA, Gewindefahrwerk TA Technix, 16 Zoll Sommeralus Platin P36 mit 215/40 hinten und 195/45 vorne, Eigenbaudoorboards bestückt mit 16er Hifonics-Compo, JVC-Radio/MP3, Winterreifen auf Stahlfelge Vredestein Snowtrack3 (hinten 1 Jahr alt/ vorne 2 Jahr alt alle mit gutem Profil), Sportsitze, Nebelscheinwerfer, blau-metallic.
    Aufgrund seines Alters sieht er natürlich nicht mehr aus wie ein Neuwagen, wurde aber stets jedes Jahr poliert und mehrmals gewachst.
    Der größte optische Mangel ist der Heckspoiler, der seinen Klarlack wohl nichtmehr mag (wird aber im Frühjahr gemacht). Hier paar kleine Kratzer und Dellchen, ansonsten echt schick.
    Verschleissteile sind neu, bzw. neuwertig.
    Letztes Jahr:
    Bremsen vorne mit ATE Powerdisc und Belege , sowie Zahn-,Keil- und Keilrippenriemen, Kühlwasserthermostat, Zündspüle, Zündverteiler mit Kappe, Zündkabel, Zündkerzen (eh jedes Jahr neu),
    Spurstangenköpfe und Hinterachslager (Gummis) im Dezember 2010. Impulsgeber neu, Luftfilter (K&N), Innenraumfilter und noch paar Kleinigkeiten.
    Radlager hinten im Dezember 2009.
    Ölwechsel in den 5 Jahren spätestens alle 12.000KM mit Liqui Moly Mos 2 10W40 inkl. Zündkerzen und Filterdurchschau.
    Technisch ist der Wagen echt top, es funktioniert alles!


    So, ich hoffe das reicht erstmal vom schriftlichen Teil her.
    Fotos müsste ich nochmal einstellen.
    Vielen Dank schonmal vorab.


    Edit: Lambdasonde wurde in 2010 auch neu gemacht. Bilder sind in meiner Galerie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ibizafahrer1 () aus folgendem Grund: Ich habe Bilder hochgeladen!

  • Im Winter 2009/2010 habe wir den Unterboden gemacht, hier gab es drei kleinere Löcher, ausgehend von überlackierten Gummistopfen, die wir ausgebessert, versiegelt und mit Unterbodenschutz behandelt haben. Hinten die Radläufe haben leichten Oberflächenrost, der im Frühjahr, sobald es a bissl wärmer und trockener ist, beseitigt wird.
    Ansonsten nur am Dachkantenspoiler unten rechts am Ansatz eine 1€ große Stelle, die genauso, wie der Spoiler selbst (Klarlack geht ab) auch im Frühjahr gemacht wird.
    1000€ wären schon hart. Nen Austausch AFT mit DGT- ( a bissl länger übersetzt als beim Ibi) Getriebe würde es beim Kauf dazugeben. Der hat erst 98558KM runter, hatte ich vergessen zu schreiben.