Kassettenfach beim Cupra

  • Hab in der Suche leider nichts gefunden zu meinem Vorhaben.


    Hat von euch einer schon mal ne gute Lösung gefunden wie man das Kassettenfach aus dem Cupra erstzen kann gegen ein Ablagefach oder so was
    bzw wie kann man es ausbauen?
    Muss da dann die ganze Mittelkonsole raus?


    Vielleicht hat das ja schon einer gelöst.


    Danke schon mal für gute Tipps. :thumbup:

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Das Fach hab auch schnell raus bekommen.


    Wollte einfach nur nen Ablagefach draus machen. Ist jetzt halt hinten ein riesen Loch aber werd mir dann da was reinboseln ;)



    Gruß Mike

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Also bei mir gings eig ganz einfach.


    Hab eine Kassettenschublade aufgedrückt und hab dann etwas kräftig dran gezogen und dann kam es raus

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • passt da eigentlich die Fischer-CD-Box vom Polo 6N rein?Müsste doch eigentlich baugleich sein.Hab da nämlich noch eine rumliegen,vielleicht will sie ja einer haben

    Geht ein Schneemann in die Sauna,kommt raus.....Schlitten weg

  • passt da eigentlich die Fischer-CD-Box vom Polo 6N rein?Müsste doch eigentlich baugleich sein.Hab da nämlich noch eine rumliegen,vielleicht will sie ja einer haben

    Die vom Polo 6N passt nur, wenn man keine Cupra-Anzeichen in der Mittelkonsole hat....die wird vermutlich 6-8 CD-Fächer haben, oder?


    Es gab aber mal extra für den Cupra eine CD-Box von Fischer mit 4 Einschüben... rein theoretisch müsste sich aber jede 4-Fach CD-Box von Fischer umbauen lassen...


    Ich hab eine 6-Fach CD-Box zusammen geschnitten und auf 4-Fach umgebaut :D ...ist zwar nicht ganz perfekt geworden, da die unteren zwei Laden nur mit etwas herum spielen funktionieren, aber da gings eh mehr um die Optik.... Irgendwann werd ich mir eine 4-Fach Box bei Ebay holen, den Rahmen drumherum abnehmen (ist fast immer nur gesteckt) und dann einfach rein schieben ;)


    Der größte Nachteil ist halt, dass man im 6k immer weniger Ablagen hat ^^


    Einen "Fach-Einsatz" für oberhalb der Anzeigen gibt es aber nicht...außerdem wäret das "Loch" etwas eng und maximal für Kleinzeug....

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Japp mir würde es auch reichen wenn ich daraus ein Ablagefach machen könnte.


    Da ja wie gesagt der 6k keine Fächer hat ausser in den Türen ^^

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Hi


    Hab das Ablagefach auch draußen un hab mir eine Alu Platte zugesägt un schwarz lackiert un dann auf der Arbeit en Cupra Schriftzug einkraviert und eingeklebt. Wäre noch ne Möglichkeit falls jemand keine Lust auf en Ablagefach hat ;)


    Gruß Tim

  • Japp mir würde es auch reichen wenn ich daraus ein Ablagefach machen könnte.


    Da ja wie gesagt der 6k keine Fächer hat ausser in den Türen ^^

    wer braucht schon Ablagen.... Optik ist alles :D


    Spass beiseite... wenn man kein Kassetten- oder CD-Fach eingebaut hat, sind die Kanten um die Verkleidung etwas scharfkantig....und es klafft noch dazu ein hässliches Loch in der Mittelkonsole...deshalb müsste man sich der Idee vom Tim annehmen.... ;)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Die Idee von Tim finde ich auch nicht schlecht.


    Man könnte ja so ne Platte an es Ende des Fach´s machen und dann evt noch den Schriftzug beleuchten.
    Optik ist ja alles 8)

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:


  • Es gab aber mal extra für den Cupra eine CD-Box von Fischer mit 4 Einschüben... rein theoretisch müsste sich aber jede 4-Fach CD-Box von Fischer umbauen lassen...


    Wann und Wo hats die gegeben ??? Ich hab jahrelang nach ner Alternative gesucht und immer wieder Absagen bekommen, es würde nix geben. Weder von Seat noch von Fischer direkt ....

  • die Kassettenbox war ja auch von Fischer ...und ich glaube, dass die 4-Fach Kassettenbox außen die selben Maße hat, wie die 4-Fach CD-Box ....ich hab vor einiger Zeit mal bei Fischer angefragt und es wurde mir lediglich gesagt, dass sie die nicht mehr im Programm hätten...grundsätzlich glaube ich allerdings noch immer, dass jede 4-Fach CD-Box, die man bei Ebay kaufen kann (auch mit Rahmen) mit wenigen Handgriffen in die Cupra 6k Mittelkonsole einbauen kann...den Rahmen entfernt man und dann sollte das Teil schon reinpassen ;)


    Ich hab eine 6-Fach CD-Box, die für den 6k Ibiza war umgebaut (hatte das Teil noch herum liegen und keine Verwendung dafür), und die passt wunderbar rein (siehe Bild, das ich ein paar Beiträge vorher gepostet hab)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI