persöhnliche Zufriedenheitsstudie

  • hey hey und hallo


    ich bin seit heut hier im forum ...
    und nun würd ich gern mal von euch
    wissen wie zufrieden ihr mit eurem Ibiza 6L so seid :)


    witzig wäre so die art skalen-bewertung von 1 bis 10
    und ein kleines statement :D


    dann leg ich auch direkt selbst los


    mein Ibi 6L ist nun 4 jahre alt und hat 95kkm auf der uhr...
    in der zeit war er kaum probleme gemacht, klar gab es die eine oder
    andere reperatur aber im groben und ganzen kann ich auch trotz
    des in meinen augen hohen spritverbrauchs 8 von 10 punkte geben :rolleyes:


    ich freu mich auf eure kommis


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Rennsemmel-HL () aus folgendem Grund: Verschoben!!!! / Überschrift angepasst

  • meiner is jetzt 1 jahr alt und hat 42000 km runter
    ich bin bis auf den verbauch auch zufrieden find 8,5L für nen 1,4er schon weng hoch
    aber im großen und ganzen kann ich nix sagen und würde mir auch wieder einen seat holen
    geb nen auch ne 8 da sonst gar nix zwischen gefallen is

  • Interessant wirds immer, wenn die Kisten etwas in die Jahre kommen und ein paar Kilometer gesehen haben:


    SEAT Ibiza 6L Sport 1.9 TDi, BJ: 05/2003, aktueller Kilometerstand 185.000, gelb.


    Mein Fazit:


    Motor/Getriebe: 9 von 10 Punkten, sparsam, flott, zuverlässig, allerdings auch etwas brummig


    Lack: 1 von 10 Punkten, großflächige Ablösungen des Klarlacks auf Haube und Dach (mußte nachlackiert werden), starke Ausbleichung des Lackes, inzwischen >5 verschiedene Gelbtöne am Auto.


    Innenraum: 8 von 10 Punkten, Plastikwüste (normal in der Preisklasse), Zustand aber noch sehr ordentlich, Sitze nicht durchgesessen, Lenkrad und Schaltknauf nicht abgegriffen.


    Fahrwerk: 6 von 10 Punkten, Querlenkerlager defekt, vordere Stoßdämpfer verschlissen, Bruch der Feder vorne rechts, Klapper- und Knarzgeräusche, Radlager VA beide bereits getauscht


    Sonstiges: 6 von 10 Punkten, Klimakompressor defekt, Klimaverdampfer defekt (Steinschlag, dafür kann das Auto nichts). Positiv: Bremsen (Scheiben und Beläge) erst bei 173.000 km getauscht.



    Mein Fazit insgesamt: 6 von 10 Punkten, Preis/Leistung ok, würde den Wagen aber trotzdem nicht mehr kaufen - zuviele Sachen, die ärgerlich sind. Kulanz scheint für SEAT ein Fremdwort zu sein.



    Tschau



    Stefan

  • also ich hab meinen Ibiza nun genau 2jahre und 55tkm auf der uhr. bin immernoch zufrieden und freu mich jedes mal wenn ich den auf dem stellplatz stehen seh :P
    hab die 1.2er maschine drin und muss sagen die reicht völlig da autobahn fahrten sehr selten sind und für die stadt geht der kleine motor mit einem durchschnittsverbrauch im sommer von 6-7(sparsame fahrweise) litern auch gut ab.


    einziger nachteil war das ich mir eine sehr geringe ausstattung damals zugelegt habe, war durch die ausbildung mit der finanzierung nicht anders möglich.. würde ich aber dennoch nie wieder so machen.
    was ich im rahmen der finanzierung ein wenig bemängeln würde ist doch der kundenservice der mit dem wagen im zusammenhang steht..
    sehr sehr wenig kulanz zb.


    aber alles in allem vom wagen her sehr zufrieden aber die kritischen jahre mit den hohen km kommen ja noch :P

  • 9/10 Punkte


    :rolleyes: Fahrzeug: 1.9 TDI PD sportline
    :huh: Alter: 2 Jahre 8 Monate
    :S Laufleistung: 90.000 km
    ^^ Verbrauch: 5,2 Liter Diesel / 100 km
    ;) Fahrstil: relativ schonend, brav warm- und kaltfahren
    49 % Autobahn mit 120 - 150 km/h
    1 % Autobahn mit gibihm km/h
    30 % Landstraße mit 70 - 110 km/h
    5 % Landstraße mit gibihm km/h
    14 % Stadt mit 30 - 60 km/h
    1 % Standgas mit 0 km/h (runterkommen lassen)
    :thumbup: Innenraum: Dezent
    :whistling: Fahrwerk: Etwas hart
    :!: Leistung: Für die PS-Zahl super zufrieden
    :) Verschleiss: Reifen, Abblendlichtbirnen
    X( Mängel: 2 mal Kieselstein aus Bremsscheibe entfernen lassen, seit ca. 75.000 km quietschen die Bremsen laut (ohne zu bremsen!)

  • Tomm-E: Ich erlaube mir einfach mal dein "Formular" zu benutzen :P


    Fahrzeug: 1.4TDI DPF 59kw (80 PS) Sportrtider Ausstattung
    Alter: 2 Jahre 8 Monate (ist wirklich so xD Was für n Zufall xD)
    Laufleistung: 17.000 km
    Verbrauch: 6,4 Liter Diesel / 100 km (da ich die meisten Strecken Autobahn mit 130 fahre (==> 3000 Umdrehungen/Minute)
    Fahrstil: Ich fahre de Wagen immer warm ehe ich Gas gebe, wesshalb ich im Winter eher langsam unterwegs bin.
    Ich würde sagen ich fahre 50 Prozent Autobahn, 20 Prozent Landstrasse und der 30 Prozent Stadtverkehr. Jedoch wird der Wagen meist nur an Wochenenden und in den Semesterferien genutzt.
    Innenraum: Für diese Preisklasse sehr ordentlich. Ich sehe noch keinerlei Gebrauchserscheinungen
    Fahrwerk: Könnte tiefer sein, ist aber für ein Serienfahrwerk sehr gut. Wenn ich es mit dem Fahrwerk eines Sharans Vergleiche ist der Ibiza ein Gokart ^^
    Leistung: Für die PS-Zahl super zufrieden
    Verschleiss: Noch nichts (auf Holz klopf^^)
    Mängel: Marderschaden der mehr geflickt als repariert wurde. Da muss ich mich noch mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Und einemal einen Steinschlag im Nebelscheinwerfer.


    Also komme ich für diese Preisklasse auf 10/10
    mfg Tom

  • Ich hatte schon zwei Ibiza 6L


    #1 Seat Ibiza 6L 1.4 TDI - 75PS

    • hatte 180tkm auf der Uhr
    • war damals 6 Jahre alt
    • 1. Hand erst von Vatern dann von mir gefahren
    • Fahrstil: Normal mit Flott - was die 75PS eben hergegeben haben... ;)
    • Verbrauch: 4,5 L war min... normal 5.2 Liter
    • Hat damals bei 120tkm son billigen Chip bekommen
    • Innenraum sah auch nach 180tkm noch gut aus, also wer wurde von der ersten Minute gepflegt. Für die Klasse find ich den Innenraum vollkommen OK
    • Fahrwerk: war naja ok, viel mit Komfort war nicht. Aber war / ist mir egal. Ich bin noch kein alter Mann
    • Leistung: War mir schnell zu wenig, 3 Zylinder sind nunmal nichts. Hat aber mein Vater damals gekauft, macht er aber nie wieder sowas! Würde ich auch nicht!
    • Mängel: Nockenwelle eingelaufen, warscheinlich dank billigem Chiptuning :thumbdown: sonst normaler Bremsenverschleiß und beschlagene Scheinwerfer :cursing:


    #2 Seat Ibiza 6L 1.9 TDI - 105PS -aktuell-

    • 149tkm aktuell
    • wird jetzt bald 6 Jahre
    • Fahrstil: Mehr Flott als Normal
    • Verbrauch: 5,4 Liter
    • Innenraum: Ja, leider 3. Besitzer also nicht ganz so schön erhalte wie mein 1. Ibi, aber immernoch TOP und die Sportsitze gefallen mir auch gut... nichts durchgesessen, nichts kaputt!
    • Leistung: Also der 1.9 TDI ist natürlich im Vergleich ein "dickes" dingen :P nein, ich bin zufrieden. Für die Landstraße reicht der locker aus!
    • Mängel: Getriebeschaden... zu wenig Öl... wie und warum, kA. War beim Kauf schon so, also war der Vorbesitzer. Bisher nur EXTREM beschlagene Scheinwerfer, was mich richtig nervt! und die Querlenkerbuchsen getauscht.


    All in All.. ich mag den Ibiza. Bisher keine Großartigen Zicken gemacht: 9/10 :dancer:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Fahrzeug: 1.8 20VT FR


    Alter: 5 jahre 6 Monate


    Laufleistung: 80000 km


    Verbrauch: 9-10 l in der Stadt, ca 8,5 l Landstraße, Autobahn bis 14 l wenn frei :) (SP)


    Fahrstil: Sportlich


    Innenraum: schaut immer noch gut aus :)


    Fahrwerk:Seit Km-Stand 4500 Sportfahrwerk drinn (Bilstein)


    Leistung: Jo, man kommt vorran , könnt mehr sein :P


    Verschleiss: Bremsen neu bei ca 68000 km, die nächsten Tage mach ich Zahnriemen und WaPu neu


    Mängel:Beschlagene Scheinwerfer, Querlenkerbuchsen

  • Fahrzeug: Ibiza Sport 1.4 16 V
    Alter: ca. 4 3/4 jahre
    Km Stand: 98 Tkm
    Verbrauch: ca. 6,2-6,5L gas, im stadtverkehr mehr auf der bahn weniger
    Fahrstil: "vorrausschauend" :D ausrollen lassen, nicht vor ner roten ampel vollgasbeschleunigen, aber auch ruhig mal beim beschleunigen die sporen zeigen
    Innenraum : gefällt mir eigentlich super :thumbup:
    Fahrwerk: finde ich recht gut, ich kann auch über (bei uns im grenzland sehr beliebt) drempels eiern ohne stark abzubremsen

    LEistung: 75 PS, es reicht, volll ausfahren kann man hier sowieso nicht viel mehr. klar wären beim überholen etc ein paar pferdchen cooler aber ich bin ja noch jung
    bestimmt nicht mein letzter ibi:)
    Mängel: hmm, die serienboxen sind scheiße:D und das serienradio alana ^^ ansonsten habe ich noch nichts zu meckern
    das ist auch schon mein zweiter, der erste 6L von 2002 hatte aber auch nicht wirklich mängel, weder beim lack nach guten 8,9 jahren oder sonst wo
    alles top :thumbup:
    Fazit: meiner meinung nach ein wirklich tolles auto, klar es gibt schönere, schnellere, modernere mit mehr schnickschnack, aber ich bin nicht so wählerisch :P
    der 6L reicht mir im moment vollkommen aus!!
    falls es sich ändern sollte werde ich es hier posten


    lg
    jamie


    EDIT: achja, fällt mir gerade ein, als ich den gekauft habe hat der nach 200km aufm rückweg den geist aufgegeben 2 zündspulen inne fritten und im
    werlstattbuch stand, das sogar die anderen beiden auch schonmal ausgetauscht wurden:D total verdrängt!!!

  • Baujahr: Sep.2005
    Laufleistung: 62tkm
    Motor: 1,8 20VT
    Verbrauch: 7,3l - 13,7l
    Strecke: 85% Landstrasse (täglich ca.180km) 15% Stadtverkehr


    Positives: Auch nach (erst/schon) 62tkm keine ungewollten Werkstatt aufenthalte,bringt immernoch Fahrspass, keine Flüssigkeitsverluste (Öl,Kühlmittel etc.)


    Mängel: Scheinwerfer rechts ausgeblichen, Klimaanlage riecht trotz desinfektion, Motorkontrollleuchte leuchtet ständig ( Werkststatt sagt: neuer Tank :thumbdown: )


    Im groben und ganzen eine 9/10. Das einzige was mich eben stört is die Fehlermeldung und die Klima!


    Edit: Was mich am meisten stört ist die Zubehör teil Versorgung aber damit hat der Ibiza an sich ja nicht viel zu tun.

    Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst aber kapituliere nie!

    Einmal editiert, zuletzt von Brisko ()

  • Fahrzeug: Cupra TDI (EU4)
    Alter: 5 Jahre, davon anderthalb in meinem Besitz
    Laufleistung: 37.000 km (wenig wegen langer Gebraucht-Standzeit beim Händler)
    Verbrauch: 4,8 Liter Diesel / 100 km (überwiegend Landstraße, wenig BAB, fast kein Stadtverkehr)
    Fahrstil: zügig, aber mit viel Rollenlassen
    Innenraum: Geht so, die Hauptattraktion für mich ist der Motor
    Fahrwerk: Ab Werk entschieden zu hart. Nach dem "Downgrade" auf die Sport-Version in Verbindung mit 205/45 R 16 Reifen ist es OK.
    Leistung: Macht richtig Spaß mit Chiptuning @ 180 PS
    Verschleiss: Vordere Stabi-Koppelstangen, auf Gebrauchtwagengarantie ersetzt.
    Mängel: Nichts ernsthaftes.

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Fahrzeug: Cupra TDI (EU4)


    Alter: 4,5 Jahre, 7 Monate in meinem Besitz


    Laufleistung: knapp 62 000 km, 12 000 km in meinem Besitz


    Verbrauch: ca.6 Liter Diesel / 100 km (50% zügig über die Landstraße, 30% BAB sehr zügig, 20% Stuttgarter Stadtverkehr)


    Fahrstil: sportlich


    Innenraum: für meinen Geschmack schön, die Kombi Schwarz-Rot beim Cupra gefällt mir sehr gut


    Fahrwerk: bretthart, aber Erstens passt das zum Fahrkonzept und zweitens ist man ja noch jung :) Also wird nicht als störend empfungen, ganz im Gegenteil bei manchen älteren Mitfahrern


    Leistung: klar, die Leistung und das Drehmoment in so nem "kleinen" Auto... einfach geil. Aber man gewöhnt sich an nichts schneller als an Leistung. Und irgendwie hab ich in letzter Zeit immer mal den Eindruck, er hat phasenweise weniger Leistung. Mal abwarten, was die anstehende Inspektion bringt


    Verschleiss: komplett neue Bremsanlage VA und HA bei Kauf. War durch den langen Stand nicht mehr die Beste


    Mängel: bis auf ein gerissenes Anlasserkabel nix... also voll und ganz zufrieden

  • Hallo


    Seat Ibiza 6l Sport


    Bj. 02/2004 im Besitz seit 04/2004


    221000 KM am 16.04.2011


    Verbrauch ca 5,5 l / 120 KM BAB pro Tag ( 5 Tage ). Fahrstil mal so mal so


    Innenraum ist schon i.O mit den Jahren hier Klappern da Knistern ist halt so.


    Fahrwerk ist für mich eigentlich zu hart ( habe mich bei der Probefahrt von der Power Blenden lassen ), habs aber 7 jahre durchgehalten.


    Leistung 96 KW ( 131 PS ) für einen Kleinwagen wirklich ausreichend auf der BAB und das bei dem Verbrauch.


    Mängel:


    - 3 oder 4 mal Klima Stellmotoren / Garantie


    - Kombiinstrument / Garantie


    - Radlager Hinten / Neuwagenanschlussgarantie


    - Vorne Unterer Querlenker Kasette / ca 350 € selber.


    - Beschlagene Scheinwerfer wie bei allen, war aber nie ein Problem


    Bei 120000 Km Bremsen kompl erneuert V/H Ca 600 € bei Seat


    Bei 120000 KM Zahnriemen incl. Wasserpumpe u.s.w / Frei Werkstatt ca 530 €


    Ölwechsel nach der Garantie ( 4 Jahre ) immer beim Freien für 35 € ( Öl selber mitgebracht für 36€).


    Was mir immer auf den Sack ging, die Innen Einseitig abgefahrenen Vorderreifen ( selbst mit Luftdruckerhöhung und Fahrwerkseinstellung).


    Und noch Schlimmer das wenn man bei ca 180 mal richtig in die Eisen gehen muss das Heck so leicht wird das man 2 Spuren braucht um die Karre abzufangen ( kein ESP ).


    02.2011 Tüv durchgefallen weil Leuchtweitenregulierung Rechts defekt & Bremssattel Rechts schwergängig.


    Stellmotor für Leuchtweitenregulierung bestellt 38 € / selber eingebaut in 1Minute.


    Freie Werkstatt : Bremssattel gängig gemacht und 2 neue Bremsseile eingebaut + TÜV Nachprüfung ca 101 €. Und alles war Gut.


    Am 14.04.2011 habe ich meinen neuen 6J SC FR TDI in Wolfsburg abgeholt und ich muss sagen zum 6l sind das Welten ( Verarbeitung, Ambiente,Aussehen).


    Am 16.4.2011 habe ich meine alten 6l zum Händler gefahren zur Übergabe mit 221000 Km, Tat mir eigentlich in der Seele weh, aber in 20000 Km wären wieder die Bremsen und der Zahnriehmen fällig ( einfach zu Teuer )hat 2400 € gebracht.


    Der 6J Fr TDI hat bei der 1 Tankfüllung mal ebend 6,5 L gebraucht beim Einfahren BC ca 5,7 L


    An die Leistungsentfaltung muss man sich erst mal gewöhnen ( nix mehr Turbobums wie beim 6l ).


    Musste Heute nach der Arbeit 2 mal Orgeln, also gehe ich davon aus das meiner das allgemeine 6J Batterie Problem auch hatt, schaun wir mal



    MFG: APeuschi

  • so, dann will ich auch mal:


    Ibiza 6L 1.4 16V Sport Edition (75PS, Benzin)
    BJ 09/2006
    KM Stand 51.000km


    Bin absolut zufrieden mit dem Wagen.
    Bin noch nie liegen geblieben oder hatte sonst irgendwelche gravierenden Mängel.
    Kurz nach Kauf war mal etwas Wasser im Scheinwerfer, nachdem das dann aber bei der ersten Inspektion getrocknet wurde habe ich Ruhe.
    Vor ca 2 Jahren hatte ich mal einen Wildunfall. Stossstange wurde dann erneuert, dafür kann aber der Wagen nichts :D
    Der Verbrauch ist in meinen Augen top: ca 7-7,5l im Stadtverkehr. Auf der Autobahn schaffe ich es auf 6l, wenn ich konstant bei 130 fahre. Beim sportlicheren Fahren eher 7l.


    Das einzige, was mich etwas stört sind die (für so ein kleines Auto) doch recht hohen Wartungskosten.
    Inspektion ist durch Ölwechsel eigentlich immer bei 150-200EUR.
    Dazu kommen dann evtl vorhandene Verschleißerscheinungen.
    Der Zahnriemen wurde schon bei 45.000km gewechselt. Laut Werkstatt normal. :S


    Ansonsten ein Top Auto. 9/10 Punkte :D
    Wenn das Fahrzeugangebot bei Seat etwas breiter wäre, würde ich der Marke auch treu bleiben.
    Aber außer Exeo ST kommt da derzeit nichts in Frage. Bisschen wenig, schade.

  • ca. 4 jahre alt und 67tkm keine besonderen auffälligkeiten!


    zur Zeit regen micm die Pirelli P Zero Nero Reifen auf aber da kann der kleine ibiza ja nichts für...


    ggf. neue felgen + fahrwerk und ich bin noch 4 weiterer jahre zufrieden


    zur Zeit gibts nichts besonders auf dem Markt was mir besser gefällt :thumbup:

  • Fahrzeug: FR TDI
    Alter: 6 Jahre, davon 7Monate in meinem Besitz
    Laufleistung: 130.584 km (davon 29784 von mir :whistling: )
    Verbrauch: momentan ~4,4 Liter Diesel / 100 km (Überwiegend AB bei 120km/h+Tempomat)
    Fahrstil: zügig, aber mit viel Rollenlassen ohne viel Vollgas-Orgien
    Innenraum: Beim fahren guck ich auf die Straße, solangs vorne tackert und hinten drückt bin ich zufrieden.
    Fahrwerk: Straff/Sportlich dennoch Alltagstauglich, auch wenns nicht so der Kurvenräuber ist wie mein erstes -Drive- .
    Leistung: Könnte mehr sein
    Verschleiss: Querlenker re/li(vorne), Spurstangenkopf vorne links, Scheibenwischergestänge.
    Mängel: Vom Vorbesitzer getauschte Kupplung weil wegen keine Ahnung, nicht lokalisierter Wasser"einbruch" rechter Fondfußraum.

  • Fahrzeug: 1.9L TDI Sport (keine Sport-Edition!)


    Alter: BJ´03 mit ca 163tkm


    Verbrauch: 5,3l im Schnitt / 40%Stadt - 40% Landstraße - 20% Autobahn

    Fahrstil: angepasst; durch das lange Getriebe vom Sport sehr sparsam


    Innenraum: ist leergeräumt


    Fahrwerk: Serienfahrwerk wurde durch KW Var. 2 ersetzt


    Leistung: Leistungsgewicht stimmt ... bei 5,2l/100km kann man(n) sich nicht beschweren


    Mängel: Kobiinstrument / Microschalter im Türschloss / Klarlack ...sonst normaler Verschleiß


    in den letzten 5tkm:


    -Sommerfelgen / Sommerreifen: Neu
    -Zahnriemen / WaPu: Neu
    -Querlenkerbuchsen: Neu
    -Ölwechsel / Ölfilter: Neu
    -zwei Winterreifen: Neu
    -Innenraumfilter:Neu
    -Lichtmaschine: Neu
    -Frontscheibe: Neu
    -Ölfilter: Neu


    Alles im allem ein sehr zuverlässiges Auto, welches ich nicht missen möchte.

  • Fahrzeug: 1,4 - 16V (Fresh)
    Alter: BJ´03 mit derzeit 190Tkm
    Verbrauch: 6,5l im Schnitt / 10%Stadt - 30% Landstraße - 60% Autobahn
    Fahrstil: eher verhalten, motorschonend
    Innenraum: helle Sitze (die aus der ersten Baureihe...) halten erstaunlich viel aus, ansonsten auch noch alles i.O.
    Fahrwerk: Serie, aus meiner Sicht sportlich genug
    Leistung: Leistung geht i.O. - ist kein Rennwagen, aber das war mir auch beim Kauf klar
    Mängel: ...ja...


    Nennenswertes:
    - diverse Dröhn-, Klapper- und Quietschgeräusche die dann nach langer Zeit beseitigt wurden
    - Bremsen (2 x vorn komplett, 1x hinten bisher nur Bremsklötze)
    - Querlenker (1x - wobei ich "höre" das die wieder getauscht werden müssen)
    - Zahnriehmen inkl. WP (bereits das zweite Mal)
    - neue Motorhaube (Rostgarantie)
    - Dichtungen Klimaanlage
    - Motorlüfter
    - Sensor von Funkschlüssel
    - Reifen - Sommer/Winter (...sind aber eher Sowiesokosten...)
    - normale Wartungen/Durchsichten inkl. Ölwechsel, Bremsflüssikeit, etc.
    - Scheibenwischergestänge vorn
    - Zündspuhle (bereits zweimal, jeweils eine andere)
    - Wildunfall (Schaden: ca. 2,8T€ und somit knapp vorbei am wirtsch. Totalschaden --> neu: Klimakondensator inkl. Zubehör, Grill inkl. forderer Lüftungseinsätze, Lack an Front und rechtem Kotflügel, div. Kleinteile, rechter Scheinwerfer inkl. "Innenleben", etc.)


    neue to do`s:
    - Querlenker(buchse) - hoffe das es nur das ist und nicht mehr... klingt bei jeder langsam überfahrenen Bodenwelle extrem ("quietsch-pfschhhhttt)")
    - Rost an Heckklappe innen (derzeit durch Seat in Prüfung)
    - Bremsen hinten komplett
    - Scheibenwischerdüse hinten läuft bei der Drehung des Wischers mit
    - Tankdeckel nicht mehr abschließbar
    - Hagelschaden (Dach, Motorhaube, Kotflügel, Windschutzscheibe) - derzeit in Klärung mit Sachverständigen
    - ...seit neuestem ein nerfiges Knacken an der Fahrertür beim Anfahren (???)... - naja, in dem Alter kann man schon mal knacken


    Einige dieser "Mängel" werden nicht behoben, da sie mich nicht stören und Seat dafür extreme Preise verlangt hat (Schloss Tankdeckel = 120€!!!, Scheibenwischerdüse in Stand setzen = ca. 150€).


    ...mhhhhhhhhh....was noch? ?(


    ...ach ja... Tanken muss ich diese Woche noch gehen... :whistling:


    Insgesamt bin ich mit meinem Ibi sehr zufrieden, wenn man von den Startproblemen absieht. Mir fällt es auch sehr schwer mich von ihr (...sie heist Jenny...) zu trennen, da es auch mein erster Neuwagen ist. :love:
    Wenn ich den 6L nochmal neu bekommen würde, dann wäre die Entscheidung sehr einfach beim Neuwagenkauf!


    MfG, Sani

    Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

    Einmal editiert, zuletzt von SANI ()