Wasser in der Rückleuchte? (Bild)

  • Hi,


    haltet ihr denn meine Bilder in meinem Ersten Post in diesem Beiträg für massiven Wassereintritt?


    Gruß X23


    Hallo,


    also meiner Meinung nach sieht "massiver Wassereintritt" schon noch anderst aus.
    Bilder wie deine habe ich nach kalten und feuchten Nächten auch schon auf dem Ausstellungsgelände von Audi, BMW und Co gesehen.
    Ich würde zum Händler fahren und schauen ob er sich kooperativ zeigt.
    Aber bevor ich mir den mega Stress mache und zig Händler abklappere würde ich eher die "Eigenbau-Bohrloch-Entlüftung" Methode anwenden oder damit leben.


    Mfg Frank

  • Hi
    Ich hatte in meinem alten Ibiza auch im winter immer Wasser in den Rückleuchten war damit auch beim ah aber der sagte nur ist bei seat bekannt aber, wenn das im sommer immer noch ist soll ich vorbei kommen dann werden neue verbaut.
    Jetzt seit einem Monat das neue Auto....... Das selbe Problem + Wasser in den Scheinwerfern :thumbdown: der ah sagte nur wieder den sommer abwarten und dann .... ;(

  • Rechtlich gesehen ist das halt ein Mangel. Und Mängel sind auszubessern (oder zumindest muss versucht werden auszubessern). Schließlich könnendurch die Feuchtigkeit Schäden an der Beleuchtung (korrodierte Kontakte etc.) auftreten. Solange Garantie besteht und ihr ne Rechtsschutzversicherung habt...einfach mal freundlich auf den Rechtsanwalt hinweisen, der sonst mal n Schreiben aufsetzt...


    Meine Scheinwerfer stehen bei kaltem, nassen Wetter auch in nassen Schuhen, aber meiner is ja schon ewig aus der Garantie.


    Mein Bruder hatte dasselbe Problem an seinem 1P, da wurde mal versucht, die Rüllis zu trocknen. Ein paar Wochen später merkt er dann, dass er cm hoch Wasser drin stehen hat! Da er aber n Laie is und nicht mehr in meiner Nähe wohnt, hab ich mir das erst ne Weile später anschauen können. Offensichtlich haben die ihm beim Trocknen im AH die Rüllis total verschmort (Heißluftfön). Aber beweis das mal einem. Ende die Liedes: Er hat in der Bucht nen Satz Gebrauchte geschossen (die wollten ihm das eine Element für über 150€ einbauen!!) und ich hab se ihm eingebaut.

  • massiv ist das meiner Meinung nach noch nicht, aber das wird ja auch nicht besser!


    Meine Scheinwerfer vorne z.b:


    Lass den mal austrocknen, sieht ja schlimm aus. Bei schönem Wetter Lampenabdeckung von hinten runter dann ist der in 2-3 Stunden wieder trocken und du hast (wenigstens ne zeitlang) wieder trockene Scheinwerfer. Meist ziehen die wirklich nur unter gewissen Umständen Wasser, das bleibt dann jedoch ewig im Scheinwerfer weil es nicht mehr abtrocknen kann.