Heizung nach Einbau von LED Kaputt. HILFE!

  • Hallo,
    ich bin neu hier und vorgestern ist mir was ganz blödes passiert. Ich habe 2 blaue LEDs, die den Getränkehalter beleuchten sollten, eingebaut. Strom dafür habe ich an der Klimaanlage bzw den Kabelbaum der Lüftungsanlage gezogen. Habe dafür das lila/schwarze Kabel gegriffen, da mir das im Seat-Haus als Zündungsplus erklärt wurde. Nur geht seither meine Heizung nicht mehr. Habe die LEDs längst wieder ab und an diesem Kabel nurnoch das Plus vom Radio mit ran.
    Am Lüftungsreglerapparat waren hinten so 2 Federn dran, einmal mit roten und einmal mit grünen Enden. Diese habe ich nicht mehr rein bekommen. Hat das vielleicht etwas damit zutun?
    Ich weiß nicht weiter und bitte sehr um Rat, denn es ist echt verdammt kalt.


    Liebe Grüße und Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: wurde verschoben!

  • Ich habe nun nach langer Sucherei, nahe an der Verzweiflung die Lösung gefunden :D
    Ich weiß nun den Sinn von den Federn ;)
    Vielen Dank trotzdem für die Vorschläge!


    freakbb: wo hast du denn deine LEDs angeklemmt?


    Könntest du dann noch die Lösung des Problems posten?
    Bzw. für was sind die Federn gut?

  • natürlich poste ich die Lösung, ich muss zugeben, ich war schon ganz schön blöd gewesen :D


    Also ich versuche mich mal:
    hinter dem apparat mit den lüftungsregler sind ja 3 kabelbäume. rechts und links sind allerdings noch so federartige steckteile. für mich hatte das so ausgesehen, als würden die das teil nur halten. Allerdings ist die steckverbindung an der feder, die vorraussetzung bzw der übersetzer von den lüftungsregler.....das heißt ich habe die heizung zwar verstellen können, aber es kam eben nichts an, da ich ins leere gedreht habe.
    das wiederum hat dazu gefolgt, dass ich keine warme luft bekommen habe, da die lüftung nämlich auf kalt gestellt war.


    Sehr blöd, ich weiß...ich könnte mich schlagen :D