Ibiza gekauft...einige Fragen

  • wer sucht denn jetzt hier was? blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch... :D
    die doppelkammerscheinwerfer vom cupra hab ich letztens hier aufm schrottplatz auf nem ibiza diesel gesehn.
    wenn es gewollt wird kann ich da am samstag mal gucken ob die immernoch da sind.


    hab die auch verbaut und find die ausleuchtung recht gut, habe abblend- u. fernlicht aber noch nicht parallel laufen.


    keiner hier dran interesse? :D

  • Kai(ser)


    Im 6k gabs nie ne GRA.
    Daher gibts auch keine "passenden" Kits.


    Entweder du bastelst es um oder du baust dir selbst was.
    ich hab mir damals testweise z.b. eine der Blindkappen umgearbeitet, du brauchst ja nur nen schalter und nen taster.


    @AK daran hatte ich ja schon interesse angemeldet aber du hast mir ja keinen preis geschickt :D
    Die Scheinis die du da anbietest passen ohne anpassungsarbeiten nur bis BJ 96.
    Beim Facelift (mit breiten Stoßstangen und ovalen Seitenblinkern) muss einiges geändert werden.
    Das ist auch wichtig, wenn du dich nach neuen scheinwerfern umsiehst, Kai(ser).
    96 gabs ein facelift. da wurden scheinwerfer, kühlergrill, blinker und kotflügel geändert.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • tja über den preis bin ich mir ehrlich gesagt nicht schlüssig, verschenken werd ich die front auf jeden fall net. ;)
    kannst mir ja mal ein angebot machen... ^^


    und meinst du mich mit den anpassungsarbeiten?
    meiner ist nämlich von '98, facelift und da passt die front ohne probleme dran, lediglich bei den unteren (?) halterungen war etwas improvisation gefragt, aber kein problem.
    blinker etc. passen ohne probleme.

  • oh - wow :D
    Hab mir grad das Bild nochmal genauer angeschaut.
    Normalerweise erkennt man die "alten" ibizas daran das sie diesen lackierten steg um das Seatemblem haben - so wie diese front sie auch hat.
    Scheinbar hat man sich hier halt an der alten Optik orientiert.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • die modelle ohne doka haben H4 leuchtmittel...fern+abblend gleichzeitig wäre denke ich zu heiß für die leuchtmittel, also schalten sie um..


    bei doka gibt es ja wie der name schon sagt getrennte kammern..da passiert ja nix, wenn die gleichzeitig leuchten. bzw. die eine kammer leuchtet da eben normal und die andere nur fern. wenn man nachrüstet leuchtet nur fern und vor der karre bleibts dunkel. deswegen kommt bei den modellen eben noch eine brücke in den sicherungskasten.



    und das mit den warnblinkern ist keine aktion. hab auch nen lenkstockschalter vom 3er golf drin.. (oder wars 35i?). da muss man nur die zündschloßverkleidung etwas mit der feile bearbeiten. dremel finde ich fast schon etwas zu schweres geschütz. länger als 10min sollte das normal nicht dauern.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Arek, hast du nur den linken also den GRA Lenkstockhebel vom G3 oder rechts auch ?


    Das mit dem Facelift klingt intressant, was wurd beim Facelift noch alles geändert ?


    Ich brauch Scheinwerfer für den Ibi, Doka oder DE Linse, das kommt nur auf den Preis drauf an.


    Da ich von dem Ibi bis jetz noch kein Schimmer habe (bin vorher A4 gefahren) muss ich mich da jetz erstma durchfragen und lernen 8o

  • ich hab den linken und den rechten hebel + warnblinker. die sind doch so zuammengesteckt. hab ohne GRA (geht bei mir nicht) aber ich hab MFA nachgerüstet, und MFA hebel vom ibiza war zu teuer, die vom golf/passat gabs hinterhergeschmissen.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • So eben grad Ibi abgeholt und gleich neue Probleme ^^


    Aber nix wildes schätz ich mal...


    1. Tacho + Drehzahl tut nix, MFA - Tank - Temperatur - Uhr etc geht nur Tacho und Drehzahl gehen nicht. Nadel vom Tacho zittert aber mehr nicht. Was kann es sein ? Wegstreckensensor ?


    2. Tachobeleuchtung vom Drehzahlmesser ist tot, Tacho raus, neue Lampe rein, fertig ?!

  • Nicht, dass du nen Montag-Auto erwischt hast :/ Wäre schade drum!

    Ibiza 6L 1.4L 16V Sport, Bj: 2007 :thumbup:
    Ausstattung: Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben ab B-Säule, 2-Türer + Easy Entry, AuxIn-Anschluss, verstellbares Lenkrad, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), el. Fensterheber, el. Servolenkung

  • Nein das denk ich wirklich nicht, aber in der letzen Zeit hat die Pflege und Wartung wohl ein wenig nachgelassen.


    Das werd ich aber ändern. Das Fahrzeug ist 1te Hand und nur abgegeben worden weil ein und aussteigen mit 2 kleinen Kindern beim 2/3 Türer umständlich ist.