Ibiza-Forum @ Facebook

  • Juhuu, noch einer!


    es ist genauso "in" wie damals myspace und dies und jenes und in einem jahr interessiert es wieder keinen. bis dahin sind alle
    unsere daten und bilder so durch internet geeiert, dass sonstwas damit gemacht wird/wurde:D
    fb,für mich, nein danke


    lg
    jamie

  • Wichtige Info zur Facebook-Gruppe:


    Die Facebook-Gruppe des Ibiza-Forums wird innerhalb der naechsten Tage im Nirvana verschwinden.


    Die Gruende:


    - Negativwerbung fuer das Forum: diverse Vorkommnisse und grobe Ausrutscher von Neunutzern als auch alt Eingesessenen; der Ton macht die Musik, und das klang in diesem Falle fuerchterlich schief und leider ziemlich weit. Es wurde in anderen Gruppen genau darueber diskutiert,; allein das zeigt das da wohl etwas maechtig schief gelaufen ist.


    - O.g. Umgang fand Einzug in das Forum. Wie ihr alle mehr oder minder aktiv mitbekommen habt, sind hier in den letzten 12 Monaten etliche, eig. gute Threads, vollkommen eskaliert. Vom Wortlaut, Umgang und Inhalt her, als wie auch seitens des Teams und auch alt eingesessener Nutzer und auch neuer Nutzer. Wir haben uns ALLE! an die Umgangsformen und Vorgaben zu halten die wir in den AGB bestaetigt haben. Gleiches galt fuer die Gruppe (erster angepinnter Beitrag).


    - FB Gruppen sind sehr repititiv: Man kann in FB leider nicht, wie im Forum, auf bereits gestellte fragen verweisen (bzw. ist das durch die "Schnelllebigkeit" der Timeline de facto unmoeglich. Der Verweis auf das Forum und die dort vorhandenen Datenbanken und (oftmals) hilfreichen Beitraege, wird meist eher mit bloeden Spruechen (z.B."Ich will aber sofort Hilfe") oder mit der Nichtnutzung/Austritt aus der Gruppe. Neue Nutzer sind gerne gesehen (auch wenn sie mal wieder zum x-ten Male die gleichen Fragen stellen, anstatt die SuFu zu nutzen). Das das (auch mich) manchmal nervt ist klar, allerdings laesst sich das im Forum wesentlich uebersichtlicher, gesitteter und weit weniger zeitintensiv moderieren als in FB.


    - Der Faktor Zeit: Aufgrund dieser angesprochenen Schnelllebigkeit, ist die Moderation/Administration einer so großen FB-Gruppe (wenn mans richtig machen will [hier muss sich das Team glaube ich dann an die Nase fassen...]) mit einem ziemlichen Zeitaufwand Verbunden. Noch dazu scheint FB ja im Monatstakt irgendetwas zu aendern was dann auch wieder beruecksichtigt werden muss etc.... das wird irgendwann einfach zu viel.



    Ich bitte euch erst einmal darum, euch zu den obigen Zeilen Gedanken zu machen. Kritik ist erwuenscht, aber bitte gesittet.


    MfG
    Bene

  • Hallo Bene.
    Nachvollziehen kann ich die Entscheidung, da ich bestätigen kann, dass sich die Umgangsformen in der letzten Zeit "dramatisch" verändert haben, nicht nur bei FB.
    Trotzdem finde ich es schade, dass man sich den "neuen Trolls" geschlagen geben muss, aber wahrscheinlich ist es besser so.


    Grüße.
    Peter
    :(

  • Addendum: Um gerade etwas klarzustellen. Vllt. hab ich mich da etwas ungluecklich ausgedrueckt.


    Die Entscheidung die FB-Gruppe zu schließen, kam vom Admin-Team; ich habe zwar auch meinen Beitrag dazu geleistet (u.A. in Form des obigen Posts) jedoch hatte ich wenn ueberhaupt nur einen kleinen Teil an dieser Entscheidung beizutragen.

  • Addendum: Um gerade etwas klarzustellen. Vllt. hab ich mich da etwas ungluecklich ausgedrueckt.


    Die Entscheidung die FB-Gruppe zu schließen, kam vom Admin-Team; ich habe zwar auch meinen Beitrag dazu geleistet (u.A. in Form des obigen Posts) jedoch hatte ich wenn ueberhaupt nur einen kleinen Teil an dieser Entscheidung beizutragen.

    Hallo Bene. Mein Hinweis war und ist nicht persönlich gemeint, ganz im Gegenteil, klare Worte und eine plausible Begründung. Passt !


    Grüße.
    Peter

  • @ Peter: Ich habs nicht als etwas negatives aufgefasst... alles gut. Wollte nur nicht die "Lorbeeren einheimsen" fuer eine Entscheidung zu der ich nicht allzuviel beigetragen habe.