Klappern bei langsamer Fahrt aus dem Bereich vorne rechts (ohne Bremsbetätigung)... ausrollen

  • Hi,


    bei meinem 6J Erstzulassung 17.02.2010 (24.000KM) ist schon seit längerem besonders beim ausrollen ohne Bremseinsatz und Gas geben ein klappern aus dem vorderen rechten Bereich zu hören, besonders gut wenn die Strasse nicht sehr eben ist.


    Das Auto war vor nicht allzu langer Zeit in der Inspektion (16.000KM) und hatte eine größere Reparatur vor wenigen Tagen, dass Problem wurde beide male vorgetragen aber nicht Demonstriert und jedes mal wurde angeblich nichts gefunden oder Instandgesetzt.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann? ich dachte schon an einen losen Kabelbaum dessen befestigung irgendwo gegen die Karosse o.ä. schwingt und dieses Geräusch verursacht... Ich hoffe es hat nichts mit der Aufhängung bzw. Federung zu tun.


    Evtl. kann man das Geräusch mit einem kleinen flachen Stück Holz vergleichen das auf einem leeren Anhänger (Pritsche) ganz leicht anfängt zu springen durch die Fahrtbewegungen (das ganze dann noch etwas dumpfer)... Ich weiß nicht wie ich das sonst besser beschreiben kann. :)


    Die Bremsen sind es meiner Meinung nach nicht da dies Geräusch ohne Bremseinsatz auftritt.


    Hier wird etwas ähnliches, ich glaube nicht das es sich um das gleiche Problem handelt da es ganz anders beschreibt:
    [6J] Dringend!!! Knacken vorne Rechts bei sehr langsamen rangieren und Fahrzeug zieht nach rechts ! Mein 6J hält die Spur gut, es muss was anderes sein.


    Desweiteren habe ich noch dieses Rückleuchten Wasserproblem: [6J] Wasser in der Rückleuchte? (Bild)



    Gruß X23