LED-Nebelscheinwerfer

  • @ DonKon
    - was hast Du da für Standlichtleuchten drin ?


    - die (er)scheinen sehr bläulich LED-haft... !?

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-Boca ()

  • Ich hab mir jetzt auch die Blue Vision bestellt. Thx für die Bilder Donkon. :thumbup:


    Werden eigentlich für die Abbiegelichter die gleichen Lampen verwendet oder sind das wieder andere?


    Wie funzt der Einbau? Hab in dem Bordbuch nix gefunden- kommt man da von außen dran??

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Sind die selben Nebelscheinwerferlampen. Einbau findet du wenn du bei Google suchst meine im Seat Forum findet man ne gute Seite.
    War mir aber zu umständlich. Bin zu Seat gefahren und das war ne Sache von 10min. Hab noch nichtmal was bezahlt ausser nen 5er für den Mechaniker 8)

  • So...Vorher/Nachher- Vergleich:


    vorher:


    nachher: (mit Blue Vision HB4)



    Laut meines :D sind die originalen Lampen mit Absicht so gelb, wäre wohl besser für den Nebel.
    Die sind auch wirklich extra gelb beschichtet...
    Fakt ist, mir gefallen die Blue Vision zum Xenon viel besser, auch wenn die Farbtemperatur nicht ganz ran kommt...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Sagen wir die legalste Möglichkeit um zu Xenon zu passen.... Hoffe auch das sich da mal was tut aber M-Tech hatte da kein Intresse drann.
    Bin auch mit denen erstmal zufrieden, hauptsache die BE bleibt.

  • @KlausBoca: Sry, dass ich so spät antworte. War etwas länger nicht mehr auf der Seite.


    Ich habe LEDs verbaut. Da das mit der CAN Variante nicht funktioniert hat, habe ich einen Lastwiderstand parallel ins Kabel gehängt.
    Stört nicht großartig und kann auch wieder leicht entfernt werden, da mit Stromdieben befestigt.


    baba


    Kon

  • So hab jetzt auch die Philips Blue Vision Ultra drin:


    Finde das Ergebnis zwar weißer aber im Vergleich zu Xenon's immer noch sehr gelb. Auf jeden Fall heller als die Originalen.


    http://www.ebay.de/itm/Philips…teile&hash=item45fcbaf95b


    Die nächsten werden auf jeden Fall bei xenonlook.com bestellt. Auch mit E-Prüfzeichen.

    21.12.2010 - 19.07.2013 Renault Clio Dynamique 1.2 16V (75 PS) Bj. 07/2002 als Erstwagen okay :P
    13.07.2013 - XX.XX.XXXX Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI Bj. 10/2011 :thumbup:

  • Ja HB4 passen.
    Austausch am besten vorne, indem man die Gitter vorsichtig raus häbelt.


    Kannst dann ja mal ein Bild machen wie es aussieht ;)



    FR = Forever ;)

    21.12.2010 - 19.07.2013 Renault Clio Dynamique 1.2 16V (75 PS) Bj. 07/2002 als Erstwagen okay :P
    13.07.2013 - XX.XX.XXXX Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI Bj. 10/2011 :thumbup:

  • Also die weißesten erlaubten Halogenlampen die ich bis jetzt hatte waren die Mtec Super White (sind die gleichen wie die echten "Xenonlook"), denn die hatte ich ebenfalls schon in meinem damaligen Honda.
    Lichtfarbe sind aber definitiv keine 6000k, da man dieses mit erlaubten Halogenlampen einfach nicht hinbekommt.
    (die Physik lässt sich nicht aushebeln)


    Die Mtec hatte eine Farbtemp. von 4350k und das war schon ein "fast" reines weiß. Folglich natürlich nicht so eine gute Ausleuchtung, was durch den blauen Glaskörper zustande kommt. Er filtert eben jede Menge raus. Die Philips Blue Vision Ultra (ca. 4000K) sind folglich wieder etwas gelber, aber dafür auch heller)


    Wenn man also genau die gleiche Optik haben möchte wie Xenon, muss man auch da zu Xenon greifen, was aber wieder illegal ist.


    Von der Farbe her allein würde ich zu den Mtec bzw. echten Xenonlook Lampen greifen. Sollte man aber auch Wert auf Langlebigkeit setzen, sind die Philips Blue Vision die bessere Wahl.


    Mfg


    PS: auf Wunsch kann ich auch gern mal ein Bild von meinen Hondascheinwerfer online stellen, wo man den Unterschied zwischen Mtec und PBV sehr gut sieht. (sowohl von der Farbe, als auch der Helligkeit)

  • also diese müssten ja eigentlich passen oder?
    http://www.ebay.de/itm/Xenon-A…teile&hash=item3f1ef001fc
    sind ja HB4er.. würde nämlich gerne eine farbtemperatur von 6000k haben, und das ohne LEDs.. und MIT e4-zulassung..

    um mich mal grade selbst zu zitieren.
    da steht ja, dass sie zugelsssen sind, haben aber xenongas integriert. :/ also legal für mich oder nucht? zum einbau. kann ivh einfach vorne das gitter ausbauen oder muss ich, wie hier schon gelesen, das halbe auto zerlegen um auf der fahrerseite ranzukommem?

  • Keine Ahnung wie man das Gitter raus bekommt, aber ich hab die Nebelscheinwerfer bei mir folgendermaßen getauscht: Rad links bzw rechts einschlagen und dann die Radhausschale soweit losgeschraub, dass ich dazwischen greifen konnte. Die HB4 Lampen kannst du dann einfach los drehen, durch die Neuen ersetzen und dann wieder einbauen. So gehts aufjedenfall sehr einfach und du riskierst nicht deine Fronstschürze zu verkratzen.

  • Die Gitter sind meines Wissens nach vollkommen egal. Die würde man von vorne eh nur schwer rausbekommen. Das NSW-Gehäuse ist an der Frontschürze befestigt, nicht an den Gittern. Würde man die Giter abmontieren, würde man lediglich in einen Zwischenraum gelangen und würde dennoch die Nebelscheinwerfer noch ausbauen oder an die Birnen gelangen können.