Probleme mit Fensterheber Relais

  • Hallo,


    mein Ibiza hat das Problem das die Fenster nicht hoch oder runter gehen, sicherungen sind ok und wenn ich denn Knopf drücke merke ich das der Motor ruckelt, vll das Relais?


    Hab das Relai unter der Konsole in der Mitte gefunden ( Relais 53 )
    Hab nun nur keine ahnung ob das ding kaputt ist oder nicht. Sollte es klacken wenn ich die Fensterheber betätige? Tut es nicht!
    Kann ich im auto ein anderes Relai finden das ich kurz einstöpseln kann um es zu testen?
    Normalerweiße sollten ja relais über den sicherungen sein, aber da sind bei mir nur stecker eingestöpselt.
    Ansonsten finde ich nur im Motor die 2 Realis neber der Batterie, aber das ja ein anderes Thema.


    Weiß jmd ob es noch ein Relais 53 im Ibiza zu finden gibt. Möchte mir ungerne eins kaufen und dann ist es das gar nicht.


    Ist nämlich super eklig im Auto bei der Hitze.
    Hoffe ihr antwortet bald, würds heut gern noch ausproieren. hehe..


    LG :P

  • Ja das hab ich auch schon gelesen, daraufhin hab ich auch das besagte Relais gefunden.
    Die Frage ist wie gesagt nur ob der Motor auch saft bekommt wenn das relias defekt ist?
    Weil ansprechen tun die Motoren ja aber tun halt leider nix. Das Relais gibt auch kein merkbares klicken oder Geräusch von sich.

  • Ok ich habs!


    Hab die Türverkleidung abgemacht und mal geschaut, hab den Knopf gedrückt und an der Walze vom Motor gedreht.
    Zack ein Ruck und die Fenster gehen wieder hoch und runter. Denke mal die waren einfach nur verkeilt, versifft und verdreckt.


    Trotzdem danke!