Golf 2 Felgen auf Seat ibi mit eintragung???

  • versteh dein gerede leider nicht !
    Wieso sollte so etwas humbug sein ich weiß doch was ich bezahlt habe, so ein gelaber was du hier schreibst, manchen muss schon langweilig sein wenn sie niemanden etwas glauben, und alles in frage stellen.


    Ich kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist ... weisst, der "Freund eines Freundes seiner Schwester's Neffe 5. Grades hat mal behauptet dass ..." trifft deine Aussage genauso.


    Der unterschied ist nur, ich krieg fürs dummschwätzen Geld, ich versteh nur leider net wieso du das umsonst machst ... :P

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • was es trifft genau meine aussage?
    ich hab gesagt ich habe beim tüv bezahlt.
    Nicht schwester neffe etc was du schreibst das geht über keine ecke und grad.



    "fürs dummschwätzen bekomm ich geld"
    genau solche aussagen kannst du machen hauptsache andere dumm da stehn lassen wie es dir gefällt.



    Wenn ich sag 80 sind zu viel für eine felge eintragen wo nicht viel größer ist als die serienfelge/bereifung, und er es bei einem andern nachfragen soll.
    Und nochmal fast 15 euro für es in den schein eintragen lassen.
    Dann frag ich mich was an meiner aussage jetz falsch war es jetzt wissen wollte. was hört sich besser an 80+15 oder 20+15.
    Denk mal nicht das bei jedem das geld so locker sitzt .

  • Das Problem an deiner Geschichte ist schlicht und ergreifend, dass man für eine §21 Eintragung niemals nur 20€ berappt! Allein eine §19 ist schon teurer, und da brauch man Gutachten ... vielleicht zahlst du an der Grenze zu Polen nur 20€, aber das ist auch schon die Gebühr dafür dass sie dir den Wagen net direkt auseinandernehmen ...


    Also wer trägt dir das für nen Zwanni ein? Kann den Schein auch meiner Mum in die Hand drücken und die trägt für nen Zwanni auch lustige Sachen mit der Schreibmaschine drauf ein ...


    Fakt ist, wenn du es bei TÜV, GTÜ oder DEKRA oder wo auch immer bei einem richtigen Prüfer eintragen lässt, wirst du NIE im Leben nur 20€ bezahlen.


    Deshalb gilt auch weiterhin: Ohne Rechnung kauf ich dir das Gesabbel einfach nicht ab. Scan sie ein und alles ist gut, inklusive Entschuldigung meinerseits. Oder geht das am Ende etwa gar nicht? ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • leute immer locker bleiben also ich finde 80 is zwar viel geld für alle felgen eintragen lassen jedoch habe ich nen freund gefrgat der hat damals für seine einzelabnahme 120 bezahlt also würde ich mal behaupten das 20 wirklich etwas wing ist wenn dann villt 20€ pro rad =)

  • muss mich entschuldigen waren 29 euronen.
    hatte nur noch was mit 2 im kopf.


    Dennoch sind 80 zuviel!


    Ohhhhhhhhh und was steht da sonst noch? Begutachtung nach ---> §19 <--- !!!


    FAIL!


    Fürs nächste mal gilt: Erst lesen, dann dummschwätzen! ;)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • mir erging es genau wie dir hatte auch felgen und bin einfach hin, hatte auch nichts dabei gutachten etc.


    Dann werd ich mal deutlicher: Schwätzer! Der TÜV Prüfer hat dann in seiner Gnade einfach mal schnell ein §19 draus gemacht, weil du ja so ein armer kleiner Schlucker bist ... (Schlucker im Sinne von: Return of the Steiger...)


    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • wieso sollte sie nicht legal sein ? erzähl mir das mal.
    mit dem gutachten vom tüv zur zulassungstelle und eingetragen was soll daran nicht legal sein ?


    Weil du es einfach nicht kapierst ...


    mir erging es genau wie dir hatte auch felgen und bin einfach hin, hatte auch nichts dabei gutachten etc.


    Eine Prüfung nach §19 ist nur legal wenn dem Prüfer zum Zeitpunkt der Prüfung auch ein Teilegutachten vorgelegen hat. Hat er kein Teilegutachten, dann MUSS er eine Eintragung nach §21 machen. Da du kein Teilegutachten für ein §19 zum Zeitpunkt der Prüfung griffbereit hattest wie du behauptest kannst du dir mit dem Prüfbericht deinen Hintern abwischen und ins Klo spülen.


    Selbst wenns nun im Schein steht, es ist trotzdem keine legale Eintragung, basta. Merkste was? :dancer: :dancer: :dancer:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • und wer sollte das bitte nachkontrollieren ? hauptsache es steht drin


    Dann solltest du hier nicht so große Töne spucken weil wenn du hier die Leute zu illegalen Sachen anstiftest ist den Leuten, die hier wirklich Hilfe suchen, absolut nicht geholfen.


    Der Threadersteller sucht nach einer richtigen Antwort zu seinem Problem und nicht nach irgendeinem illegalen Mist.


    Freu dich deiner illegalen Eintragung, beim nächsten Unfall mit Gutachter wirste ganz anders aus der Wäsche schauen :pinch: :D

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • sagt der richtige ist dein ladeluftkühler eingetragen oder deine Sekundärlufteinblasung wo ausgebaut hast oder was noch alles gamcht hast . Das soll alles legal sein. Fass dir erstmal an die eigene nase.
    Und wo stifte ich hier jemanden an ich sag nur er soll zu einem anderen prüfer, was soll daran schlimm sein bzw. wie du es sagst illegal ?

  • Mensch ... aber sonst gehts euch noch gut was :D ... ?


    Ab hier wieder BTT (so gern ich auch sehen würde wie Mikes Mutter ihm was in den Fhz-Schein einträgt )


    Völlig egal was es bei wem gekostet hat und wer was bei sich eingetragen hat und was nicht :rolleyes: !

  • sagt der richtige ist dein ladeluftkühler eingetragen oder deine Sekundärlufteinblasung wo ausgebaut hast oder was noch alles gamcht hast . Das soll alles legal sein. Fass dir erstmal an die eigene nase.
    Und wo stifte ich hier jemanden an ich sag nur er soll zu einem anderen prüfer, was soll daran schlimm sein bzw. wie du es sagst illegal ?


    Ruhig Brauner ... wenn das Geschäft so lukrativ ist stell ich mich auch mit dem Blaumann vor den TÜV, schreib mir TÜFF drauf und mach für nen Zwanni ähh, sorry 29€ lustige Eintragungen :D


    Dein Tipp ist Stuss, denn auch ein anderer Prüfer wird ihm sicher nix anderes sagen, wenn er mit ein wenig Sinn und Verstand dabei ist. Und du kannst im Endeffekt glücklich sein, denn wenn bei nem Unfall was los ist wird die Verantwortung beim TÜV Prüfer liegen ...


    Apropos: Nicht leistungssteigernde passive Bauteile z.B. LLK bedürfen keiner Eintragung, wenn sie nicht die Höhe Tiefe ändern oder über die bisherigen Teile rausragen. Sonst müsstest ja auch andere Dinge wie deinen Hifi Umbau eintragen lassen... *augenroll*

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ja stell dich ruhig davor will dann sehn was die leute von dir wollen für 29 euro...
    ein llk ist ein nicht leistunssteigerndes bauteil komisch das alle immer ohne tüv verkauft werden.


    ich hab kein hifi umbau tut mir leid.



    warum ist mein tipp stuss mit einem anderen prüfer ? ich war in der gleichen prüfstelle und es kamen 2 verschiedene antworten.
    jetzt sag mir das der tüv süd unseriös ist..

  • ja stell dich ruhig davor will dann sehn was die leute von dir wollen für 29 euro...


    Du verstehst wohl gar keinen Spaß was? Jetzt lass gut sein ...


    ich hab kein hifi umbau tut mir leid.


    Schonmal was von Beispiel gehört?


    warum ist mein tipp stuss mit einem anderen prüfer? ich war in der gleichen prüfstelle und es kamen 2 verschiedene antworten.


    So eine Geschichte kann ich dir auch erzählen ;) Klar ist jeder Prüfer anders. Aber es gibt auch Vorschriften, welche sie normalerweise einzuhalten haben. Und nur darauf wollte ich raus.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: