Golf 2 Felgen auf Seat ibi mit eintragung???

  • Heyy hab hier im keller noch meine alten Fire and Ice felgen von meinem gol2 liegen wollte mal fragen ob ich die auf meinen seat drauf schmeißen kann und die eintragen lassen muss? weil theoretisch ist das ja VW originalteil und muss nich eingetragen bei vw zumindestens aber seat is ja auch mit in dem konzern drin gilt das also nur für vw das das ein originalteil is und nicht eingetragen werden muss oder auch für seat wenn nicht wo bekomm ich ein gutachten für die felgen her???


    die maße der golf felgen sind 6J X 15 ET 35 4X100

  • Natürlich gilt das mal nicht generell. Denn die ET von einem Q7 und die von einem Polo unterscheiden sich selbstverständlich. Die Felgen von einem Polo 1.2 kannst du nicht auf einen Q7 V12 TDI montieren.


    Golf2 ist eine ganz andere Generation als der 6K. Beim Golf3 wäre ich guten Mutes, dass das kein großes Problem darstellen sollte. Beim Golf2 kenne ich mich aber gar nicht aus. Hat der den selben Lochkreis? ET?

  • sry ich bin in den falschen abschnitt gerutscht mit meiner frage ich hab noch garnicht den neuen ibi sondern noch den alten 6k und ja der golf hat 4x100 lochkreis nur die et weiß ich nich aber kann ich in 2 min nachreichen =)

  • wirst du auch keine abe oder ähnliches finden da ein orginalteil. Muss hinten eine orginal Vw nummer drinstehn . eventuell kann der Tüv was mit dieser nummer anfangen.


    wenn je eine kba nummer draufstehn sollte ist es keine originale und du brauchst papiere.

  • ET3? Bist du dir sicher? Das kann fast gar nicht sein und falls doch, wirst du damit erhebliche Probleme bekommen. Auf dem Ibiza ist max. ET15, mit Glück ET13 erlaubt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ich hab für meine einzelabnahme 20 euro gezahlt .


    Was der Tüv für notwendig hält ob einzelabnahme oder was auch immer muss der prüfer entscheiden, musst dich mal beraten lassen.


    Aber wenn die jetzigen felgen und die fire&ice fast gleich sein sollten wird es kein großer akt denk ich mal.

  • ET35 ist aber okay, von den Daten her sollte die Felge passen. Da du aber kein Gutachten dafür hast müsstest mal anfragen ob du von VW etwas bekommst, Materialgutachten, Festigkeitsgutachten und dergleichen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Habe mal die Threads zusammengeführt. 2 Threads für das gleiche Thema zu eröffnen macht i-wie keinen Sinn ;) :P


    Ich wollt jetzt net schon wieder meckern und die Noobs kleinmachen, aber joa, stimmt :P

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ja sry ich hatte mich halt im abschnitt vertahnalso erstma danke für die vielen antworten war gerade mal beim TÜV der meint wenn alles freigängig is dann is das kein thema kostenpunkt 80€

  • ja ich weiß gibt keine festen preise, aber ist schon heftig bei mir als erstes 60 dann bin ich zum anderen der sagte mit 20 also. einfach mal noch nen anderen fragen.


    20€ für nen §21 Abnahme? Was musstest du noch zusätzlich machen? Horizontale und warten bis der Steiger kommt? Sorry aber 20€ für ne §21 Eintragung ist völliger Humbug und ohne Rechnung kauf ich dir das nicht ab.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • versteh dein gerede leider nicht !
    Wieso sollte so etwas humbug sein ich weiß doch was ich bezahlt habe, so ein gelaber was du hier schreibst, manchen muss schon langweilig sein wenn sie niemanden etwas glauben, und alles in frage stellen.