Seat Ibiza 6k Lackieren lassen

  • Hallo an euch =)


    Wollt mal fragen ob vllt jemand weiss wie teuer es ist einen Seat Ibiza 6k neu lackieren zu lassen ?!?


    Wollt den Wagen wohl komplett schlachten und dann ab zum lackierer.
    Kann ich selber vorschleifen ??
    Kann ich meine eigene Farbe (Profi Farbe) mit bringen ??


    Wäre nett wenn es da nen paar Preise geben würde oder ratschläge wo ich hier in meiner Umgebung (49479 Ibbenbüren) nen gute lackierer ist !


    LG Tobi ^^

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

  • Oder kann man besser selber lackieren den Wagen wenn perfekte Bedingungen herschen usw. ??
    LG

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von bollefr () aus folgendem Grund: Verschoben!

  • Hi


    Wir sind auch grade dabei Angebote rein zu holen wegen Komplettlackierung und an den hinteren Radläufen neue Bleche einschweißen zu lassen.
    Bei der Lackierung müssten wir zwischen 1800-2000€ rechnen wenn wir vorher noch alles notwendige demontieren und der Orgrinalfarbton bleibt.


    Ist alles sehr teuer wegen der Arbeitsstunden :(

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Wollt den Wagen wohl komplett schlachten und dann ab zum lackierer.
    Kann ich selber vorschleifen ??

    ja, spart dem Lackierer auch viel Zeit/dir Geld allerdings wird er dann evt. sagen das er keine "Garantie" auf die Lackierung geben kann weil die Vorarbeiten evt. eben nicht "proffessionell" gemacht sind! Am besten mit dem reden!

    Zitat

    Kann ich meine eigene Farbe (Profi Farbe) mit bringen ??

    kann man allerdings wird er mit Sicherheit deine Ersparniss an anderer Stelle draufschlagen, der will ja auch was "verdienen"

    Zitat

    Oder kann man besser selber professionell lackieren den Wagen wenn perfekte Bedingungen herschen usw. ??

    kann man aber obs "besser" wird? Lackierer ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf ;)

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Am günstigsten ist es, einen Lackierer zu finden, der das unter der Hand mit macht.
    Selbst schleifen? Zu mir hat einer mal gesagt, dass ihm das nichts nützt, denn im geschliffenen Zustand erkennt er nicht mehr so gut, wo Beulen und Dellen und sowas sind und mit Maschinen ist Auto in 2 Std i.d.R. geschliffen.
    Lack selbst mitbringen würde ich auch nicht.
    Was ist, wenn der sich anders verhält als die produkte die der Lackierer verwendet und es in die Hose geht? wer bezahlt das dann?
    Weiter ist es auch so, dass der Lackierer dir lack in Höhe von 200EUR berechnet. Daran hat er 80EUR verdient.
    Du kaufst den Lack woanders für 180EUR und die 80EUR, die dem Lackierer fehlen, schlägt er (wie schon richtig gesagt) irgendwo mit drauf.
    sodass du am Ende für Lack bei 180+80 = 260EUR statt 200 EUR bist (Zahlenbeispiele sind fiktiv).
    Wichtig bei Auswahl des Lackierers sollte mMn nicht der Preis sein, sondern das Ergebnis.
    Habe schon 1200EUR Komplettlackierungen gesehen, da hat sich nach 1 Jahr der Füller gesetzt und Oberfläche sah aus wie Mutti's Orangenhaut.
    Will meinen 6K vielleicht dieses jahr auch noch komplett lackieren lassen und habe da schon 2-3 lackierer in die engere Auswahl gezogen.
    Bei denen lass ich immer mal wenn es sich anbietet Arbeiten an meinen Kundenautos machen, und kann da Preis leistung ganz gut abschätzen, ohne in die eigene Tasche greifen zu müssen.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Ok danke schonmal für die Tipps =)


    Wie wär es denn wenn ich ihn anstatt zu lackieren ihn komplett folieren lasse ??
    Habe da ein Angebot bekomm wo man mir den wagen komplett foliert in 2 farben für 1800 Euro !!!


    Hört sich eig garnet schlecht an und die arbeiten von dem sind auch sehr gut

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^


  • Selbst schleifen? Zu mir hat einer mal gesagt, dass ihm das nichts nützt, denn im geschliffenen Zustand erkennt er nicht mehr so gut, wo Beulen und Dellen und sowas sind und mit Maschinen ist Auto in 2 Std i.d.R. geschliffen.
    .


    2 Stunden für das gesamte Auto? Wo hast Du die Zeit her?
    Zudem ist es nicht nur schleifen, ggf. spachteln, abkleben, ausbauen.


    Ok danke schonmal für die Tipps =)


    Wie wär es denn wenn ich ihn anstatt zu lackieren ihn komplett folieren lasse ??
    Habe da ein Angebot bekomm wo man mir den wagen komplett foliert in 2 farben für 1800 Euro !!!


    Hört sich eig garnet schlecht an und die arbeiten von dem sind auch sehr gut


    Folieren hat natürlich auch Nachteile. Es werden nur die sichtbaren Elemente foliert, wenn Du also z.B. die Tür öffnest siehst Du noch die Originalfarbe. Natürlich ist es möglich auch diese Teile zu folieren, ist aber auch wieder mit mehr Kosten verbunden.

  • 2 Stunden für das gesamte Auto? Wo hast Du die Zeit her?
    Zudem ist es nicht nur schleifen, ggf. spachteln, abkleben, ausbauen.


    ich meinte nicht, dass man die komplette vorarbeit selbst macht, sondern da sich die frage speziell auf das schleifen bezogen hat, war die antwort auch rein auf das schleifen gerichtet und das schafft eine Lackierbetrieb je nach Teamstärke in 2std, ohne Abkleben, Spachteln, Füllern, Demontage. Nur reine Schleifzeit

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • ja, spart dem Lackierer auch viel Zeit/dir Geld allerdings wird er dann evt. sagen das er keine "Garantie" auf die Lackierung geben kann weil die Vorarbeiten evt. eben nicht "proffessionell" gemacht sind! Am besten mit dem reden!


    Das "vorschleifen" hab ich zu so später Stunde mal eben gleichgesetzt mit vorabreiten also inkl. alles (Demontage, evt. Schweißen, Spachteln und eben Schleifen)!
    Wenn man das alles selber macht spart man dem Lackierer schon nen bisschen Zeit und sich selbst einiges an Geld!


    Tipp: Lackieren ist "Vertrauenssache" gerade ohne Rechnung!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut