Fakeanfrage: Dach in Schwarz oder Carbon!?

  • Hallo zusammen!



    Im Urlaub kommen die Scheiben endlich dunkel, schön beim Profi.


    Jetzt bin ich hin und her am überlegen. Dach schwarz? Hab ich hier an nem gelben schon gesehen, sieht geil aus.


    Andererseits hab ich ja den Heckansatz in Carbonoptik dran... Passt das, oder ist das zu zusammengewürfelt? Dach lieber wie den Ansatz? Oder wohlmöglich den Ansatz in Dachfarbe?!




    Ich würd' mich riesig freuen, wenn mir jemand die Möglichkeiten mal faked!!


    Hier mal Bilder, hoffe, damit geht's halbwegs:




    Und einmal der Ansatz, der Schriftzug ist mitlerweile ab:





    GLG euer Küken

  • du hast wirklich ein sehr schönes auto:) faken kann ich leider nicht gescheit, aber dach in schwarz oder carbon sieht meist garnicht schlecht aus!
    schau doch mal hier, danielFR hier aus unserem forum hat das nämlich! also mir gefällts sehr gut [Bilder] schwarzes Dach am gelben FR
    naja und zur frage ob schwarz oder carbon, dass musst du selber wissen, sollte meiner meinung nach auf jeden fall zusammen passen, also heckansatz und dach!
    das einzige was die schönheit deines ibi's trübt ist dieser "Uncle - HartzIV- Sam" aufkleber 8o 8o


    lg
    jamie

  • was hälst du denn von schwarz matt? finde das sieht dann richtig gut aus. Dazu noch die kennzeichen aussparungen vorne und hinten. würde ich bei mir gerne auch machen nur bei einem schwarzen auto kommt das nicht so gut :lol:

  • @ Jamie


    Genau den meinte ich, sieht geil aus. So soll's wenn dann auch aussehen.
    Und der Schriftzug ist längst ab, steht doch auch über dem Bild ;)


    @ Mowgli


    Matt scheidet aus. 1. macht das momentan jeder an jedem Auto, egal wie beknackt das aussieht und 2. sieht's blöd aus, da halt sonst nix matt ist, das sieht dann wirklich gestückelt aus.
    Und außerdem find ich, bei danielFR sieht das genial aus, fast wie ein dunkelgetöntes Glasdach...


    @ ElAmarillo


    Wirkt irgendwie eher Matt? Wenn sollte halt die gleiche Struktur und Optik ran, wie am Heckansatz ist...




    Hoffe auf weitere Hilfe ;)



    LG Küken

  • Gibt auch hellere Carbonfolie. Dürfte dann so ca wie Dein Heckansatz sein.


    Hat dann allerdings keien Struktur, sondern ist Glatt wie normale Folie.


    Oder Du lässt den Heckansatz mitfolieren.


    Grüße

  • @ Andy


    Warum muss ich dann Wassertransferdruck-Verf. anweden lassen? Wenn ich richtig Relief / Strucktur haben wollte?


    Ne... zu teuer, für's Dach macht das auch keinen Sinn. Wenn dann Folie, der Ansatz ist ja auch "glatt".




    LG

  • Ja wenn du es glatt haben willst und es auch nach carbon aussieht weil die folien ohne struktur finde ich sehn scheiße aus und wie so möchtegern carbon und mit wassertransferdruck sieht es zumindest sowie echt cabon aus =)

  • Hallo, das Thema ist zwar schon alt, aber ich wollte mal eure Meinungen zum schwarzen Glanz-Dach bei meinem roten einholen.
    (Das Bild ist nur ein Fake ;) )

    "If in doubt, flat out." - Colin McRae 1968-2007