Wohin mit Schlauch für Sekundärluftsystem bei Montage von BMC Carbon Airbox/1.8T

  • Flußrichtung??? du mein st di richtung der bmc filter oder?


    PS: Nicht böse sein, aber:


    Ja, nicht dass du den BMC falsch rum eingebaut hast ... wer so eine Rechtschreibung hat wie du dem ist auch sowas zuzutrauen :D Will nur sichergehen ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • und was bringt die BMC??


    hatte die im AUQ drinn und ausser Spritfresserei und n bissl Sound bringt die gar nx......oder belehrt mich jemand eines besseren??

  • Hallo


    Ich bin ein Neuling in der Seat Scene.


    Ich habe mir vor einem Monat einen Seat Cordoba Cupra gekauft und möchte bei diesem jetz das Sekundärluftsystem ausbauen. Ich hab mir schon dieses Thema hier:


    [6K GP01] Wohin mit Schlauch für Sekundärluftsystem bei Montage von BMC Carbon Airbox/1.8T


    durchgelesen und habe dazu ein paar Fragen.


    Ich habe auf einer Homepage gelesen das eine Software anpassung erfolgen muss wenn ich das System ausbaue. Was muss da genau angepasst werden ?


    Weiters würde ich mich freuen wenn mir wer erklären könnte welche Ventile N249 und N112 sind und welche Wiedersände ich da einlöten muss


    Auserdem würde ich noch gerne wissen auf was ich sonst noch aufpassen muss




    MfG

  • Willkommen!


    Am Besten erfragst Du das doch gleich in dem passenden Thema, was Du ja selbst schon gefunden hast.
    Die Leute, die dort aktiv sind/waren werden meist per Mail über Deinen neuen Beitrag in dem Thema benachrichtigt und werden Dir sicher helfen können.


    Dafür ein neues Thema zu eröffnen, macht die Sache nur unübersichtlich, falls noch jemand in Zukunft Fragen zu dem Thema hat.

  • Hallo


    Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema da ich noch nicht sehr lange an Seats schraube:


    Ich habe auf einer Homepage gelesen das eine Software anpassung erfolgen muss wenn ich das System ausbaue. Was muss da genau angepasst werden ?


    Weiters würde ich mich freuen wenn mir wer erklären könnte welche Ventile N249 und N112 sind, wo die genau eingebaut sind und welche Wiedersände ich da einlöten muss


    Auserdem würde ich noch gerne wissen auf was ich sonst noch aufpassen muss

  • Hallo


    Da leider hier niemand meine Frage beantwortet hat versuche ich es nocheinmal.


    Stimmt es das eine Softwareanpassung erfolgen muss wenn die Sekundärluftpumoe entfernt wird (das Steuergerät prüft anscheinend ob sie noch da ist und Funktioniert) ?


    Und kann mir jemand sagen ob nur bei den beiden Ventilen Widerstände hineingehören oder bei dem Kabel welches zur Pumpe geht auch?


    Und welche Widerstände brauche ich?




    Mfg Tschortschi