umbau der front, aus alt mach neu

  • hallo seat ibiza gemeinde :thumbup:


    ich bin neu hier, und möchte mich mal kurz vorstellen bevor wir zu meinem problem kommen ?(
    also die meisten nennen mich muck, bin 27 jahre alt und kommen aus nienbrug/weser. in meiner freizeit schraube ich gerne an autos/quads/atvs/motorrädern und fahre einen schönen vw caddy 2 - dogcatcher - der jetzt aufgemöbelt werden soll ...


    ... ich möchte meinen caddy eine neue front verpassen, die vom ibiza 6k bis modelljahr 99 außer sx soll ja passen.der umbau ist ja auch schon öfters übere bühne gelaufen, und ich möchte doch noch ein bisschen was anderes. nämlich die front von 99-02. ist der umbau vom 6k bis modelljahr bis 99 auf 99-02 möglich? wenn ja wer hat es von euch schon beim 6k (caddy ist ja baugleich) durchgeführt und was müsstet ihr alles ändern/umbauen?
    danke schon mal :thumbup:
    mfg der muck

  • Nur als Info für die VW Caddy und Seat Inca Fahrer... der Umbau sowohl auf die Ibiza 6k Front bis 99 als auch auf die 6k GP01 Front von 99-02 ist möglich ;)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Hey Muck!


    Ich als ehemaliger Caddy-Fahrer würde natürlich gerne Bilder Deines CADDYlacs sehen wollen!!! 8o
    Ich hatte an meinem Caddy auch die 6K Cupra Front drin und fand dem Umbau auf die GP01-Front auch interessant.
    Im Caddy-Forum gibts dazu schon einiges - meine mich an nen niederländischen Caddy mit GP01-Front zu erinnern... 8|
    (und er war dann wohl doch aus England... :rolleyes: )


    Bild-Quelle: vwcaddy-forum.de

  • So gefällt mir der fast besser wie in Serie ^^
    Schaut iwie gut aus :D

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Hey Muck!


    Ich als ehemaliger Caddy-Fahrer würde natürlich gerne Bilder Deines CADDYlacs sehen wollen!!! 8o
    Ich hatte an meinem Caddy auch die 6K Cupra Front drin und fand dem Umbau auf die GP01-Front auch interessant.
    Im Caddy-Forum gibts dazu schon einiges - meine mich an nen niederländischen Caddy mit GP01-Front zu erinnern... 8|
    (und er war dann wohl doch aus England... :rolleyes: )


    Bild-Quelle: vwcaddy-forum.de



    so einen wagen könnt ich mir auch noch als "spaßwagen" bzw als zweitwagen vorstellen, schön was dran arbeiten und dann
    mit dem ding zu festivals eiern, hinten schön eine matratze etc drin, top :D


    lg
    jamie

  • Mit Glück findet man beim Schrott nen GP01 mit Heckschaden oä. und kompletter Front ;)
    Wie trägt der Tüv sowas denn ein?


    Mal ne andere Frage, wäre im Caddy genug Platz für ne große Matratze (140x200), damit man da mit 2-3 Mann pennen kann? Die Festivalidee gefällt mir nämlich sehr gut :thumbup:

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • wäre im Caddy genug Platz für ne große Matratze (140x200), damit man da mit 2-3 Mann pennen kann?


    Leider nicht. Wenn die Trennwand noch drin ist, ist die "Ladefläche" im Caddy etwa 180 lang... Die Breite hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, daran steiterts aber nicht - ich hatte aber schon ne Konstruktion im Kopf, wie man trotzdem ne ordentlich Matratze reinbekommen hätte! ^^ Das hätte für 2 Leute etwa gepasst.


    Jaja, der Caddy... war schon ein Klasse Teil! ;(
    Aber eine gute Basis zu finden ist echt schwer bei den Caddy's, da die ja schon von Hause aus ein echtes Rostproblem haben!

  • Quoted from "jamie"
    hinten schön eine matratze etc



    Warum denn das?
    Und vor allem.....etc? :D


    warum denn das? ich bin ein klarer zeltmensch auf festivals, meine freundin aber nicht. außerdem wird man "älter:D" und das wetter bei festivals ist meist die totale scheiße, da wäre so ein schön hergerichtetes wägelchen mit schlafmöglichkeit hinten drin perfekt ;) nun, mit etc. weiß ich auch nicht was ich meine:D eine schöne beleuchtung hinten, vllt ein paar schöne lautsprecher, damit man den wagen auch auf "partys" benutzen kann, oder der wagen die party ist:P
    stelle mir so ein gerät super vor, auch um in urlaub zu fahren, so einen richtigen roadtrip halt!



    lg
    jamie