Verkleidung unter der Stoßstange, vorn und hinten (von anderem Tuner Seat?!)

  • Hallo!


    Ich hatte mal Pech und bin über eine verlorene "Ladung", die mitten auf der Fahrbahn war volle Kanne "drübergehopselt"...


    Das Eregebnis sieht Ihr an den pics.. die Verkleidung unter der Stoßstange will ich komplett auswechseln... Unterboden is Gott sei Dank nix passiert.
    ...so will ich nimmer fahren, meine Ibi schämt sich doch so!



    Ich habe schon ein paar Schrottplätze abgesucht und nach Seat Ibiza II gefragt... keiner hatte in meiner Gegend um Pforzheim jemals einen stehen. Bei der Gelegenheit dachte ich mir, warum nicht probieren ob eventuell jemand einen getunten Seat stehen hat und ich die Verkleidung vorn und hinten übernehmen könnte? Wäre ausserdem sehr erfreut über Tips wo es wirklich gute Schrottplätze gibt. Oder einfach Tips wo man solche Verkleidung herbekommt, kann auch gern Tuner Ware sein.


    Ich glaube ich würde sogar 100km hin und zurück fahren, wenn jemand das Zeug hätte, idealerweise mit Einbau + Rechnung.


    Danke für eure Tips! ;)

    "Immer wenn ich ein Gebrauchtwagen gekauft habe, hatte jedes Auto ratternde Geräusche in der Innenverkleidung, das Lenkrad war bei gerader Fahrt immer schief und es gab niemals ein Autoradio geschweige denn Lautsprecherboxen drin!" ... haha.. ;)

  • Moin,


    Ich hätte hier noch n Bodykit liegen mit Gutachten (Front und Heckschürze) sind sogar schon halter fürn Ibiza Vorfacelift dran.
    liegen in Ibbenbüren bei Osnabrück - das wären 490km.
    Kann man aber sicher über Spedition verschicken - wobei die wahrscheinlich teurer ist als das was ich dafür haben will :D (50€)


    Wäre diese Front mit passender Heckschürze (allerdings OHNE die Lippe darunter)


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hallo!


    Toll, soweit hört sich das gut an und sieht gut aus, also sind es ja 2 Teile, Front und Heck, zusammen passend.


    Habe ich es richtig verstanden, ohne die Lippe bei der Frontseite, also ohne das unterste Teil?


    Muss grad dringend los zum Schrottplatz hehe... sonst schließt der ^^ Ich melde mich noch !!!

    "Immer wenn ich ein Gebrauchtwagen gekauft habe, hatte jedes Auto ratternde Geräusche in der Innenverkleidung, das Lenkrad war bei gerader Fahrt immer schief und es gab niemals ein Autoradio geschweige denn Lautsprecherboxen drin!" ... haha.. ;)

  • ja genau ohne den schwarzen teil unten, das hat er nur just 4 fun mal gemacht (foto ist vom vorbesitzer).


    Ich hab grad auch noch nen Termin, kann aber nachher mal eben zur Halle fahren und Fotos machen.
    Sind ansich schöne Dinger, müssen vorm Lackieren halt noch an ein paar stellen gespachtelt werden (wegen Anpassungsarbeiten).
    Vorne müsste so anbaubar sein, hinten wusste mein Kollege nicht ob der Halter 100%ig passt, ggf muss da nochmal nachgearbeitet werden.


    Gutachten ist wie gesagt dabei, nur die Nummern zum Aufkleben fehlen - Das ist laut tüv aber kein Problem... lässt dir die nummer in weiß Plottern (z.b. hier beim Forenadmin) musste deinem Lackierer dann nur sagen das er die BEVOR er den Klarlack draufmacht aufklebt.


    Danach zum Tüv, eintragen, fertig.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Also ich wäre da echt interessiert!


    Genau, das Ding passt vorne ganz bestimmt aber Hinten kann es schon anders sein, da das Blech bei meinem Seat hinten wg. Auspuff und Abschlepphaken etwas anders aussieht wie bei dem den ich z.B. heute im Schrottplatz gesehen habe, obwohl gleiches Baujahr und Ausführung. Aber mein Gott... selbst wenn, dann kann man sich das zurechtschleifen denke ich.... Es wäre trotzdem sehr nett von Dir wenn Du mir ein Foto für die Heckenschürze reinstellen könntest, bitte?


    Bleibt noch die Frage wg. Transport... Ist so ne Sache, weil wenn ich jetzt 500km hoch und 500km runter fahre... gehts erstens aufm Sprit und Zeit usw. und mit dem Seat selber wäre das ziemlich übel die beiden Teile zu transportieren... Ich habe sonst echt auch keine Möglichkeit eines Transporters oder sowas, meinst Du nicht man könnte das doch irgendwie durch ein Transportunternehmen schicken lassen?


    Grüße zurück!

    "Immer wenn ich ein Gebrauchtwagen gekauft habe, hatte jedes Auto ratternde Geräusche in der Innenverkleidung, das Lenkrad war bei gerader Fahrt immer schief und es gab niemals ein Autoradio geschweige denn Lautsprecherboxen drin!" ... haha.. ;)

  • Moin,


    Habs leider nicht geschafft, Termin hat was länger gedauert. Morgen hab ich eher Frei.
    Ich mach mich schonmal schlau wie ich die am besten verschicke (im ibi Transportieren geht - is aber eng :D)


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi