Hupe drücken = Radio aus ?!

  • Hallo Leute,
    ich habe es erst neulich bemerkt aber immer wenn ich hupe geht mein Radio aus. Wie kann das denn sein?
    Vielen Dank im vorraus :D


    check mal deine Spannung am Radio , also Hupe druecken-> Messen


    sollte wohl irgendwo dann Spannung abfallen


    oder zieh einfach ein neues Dauerplus Kabel , bzw. Masse Kabel wenn du Masse Problem hast. ..


    evtl ist es am End ein korrodierte Stecker.. 8o


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Cool danke werde ich mal ausprobieren. Kann sein, dass da der Vorbezitzer rum gefummelt hat :S, denn der DIN Stecker war sehr interessant zusammen gebastelt. :)
    Soll ich ein Kabel vom Motor direkt zum Radio legen? Wenn ja wo ist denn ca. ein druchgang? Habe was gelese neben oder unter dem Motorsteuergerät. Stimmt das? Hab nen 75 Ps Motor wenn das hilft.


    Vielen dank für die schnelle Antwort. :wave:

  • Dauerplus wird ihm nichts nützen.
    Hab grad den schaltplan vor mir liegen... Hupe geht über Kl. 15 und der schalter betätigt das Relais auf Position 11.


    Also bleibt entweder nur das da iwo nen kurzer drinsitzt und man Kl.15 direkt auf masse schaltet oder das Masse iwo probleme macht - das ist so wies ausseht hier aber direkt im Sicherungskasten verschaltet.


    Man kann mal die sicherung für die hupe ziehen und gucken ob der fehler immernoch auftritt.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Also bleibt entweder nur das da iwo nen kurzer drinsitzt und man Kl.15 direkt auf masse schaltet oder das Masse iwo probleme macht - das ist so wies ausseht hier aber direkt im Sicherungskasten verschaltet.


    Wir haben zusätzlich noch eine ZV nachgerüstet und die muss natürlich auch an die Masse angeschlossen werden. Wir haben uns es da einfach gemacht und einfach an einen art Verteiler für die Masse dazu getan. Könnte das das Problem sein? In diesen Verteiler münden viele Kabel. Bin mir da nicht so ganz sicher :).



    Zitat


    Zitat von PrivateDemon


    miss erstmal ob dann zündungsplus oder dauerplus weg ist.

    Also an das Radio haben wir das Zündungsplus und Dauerplus angeschlossen sowie die Üblichen anderen Sachen Antenne ,....


    gruß

  • Gut hat sich am Wochenende gelärt das Problem mit dem verrüktem Radio :) wie hatten den Zündungsimpuls vom Radio fälschlicherweise an die Hupe geklemmt und es nicht bemerkt. :P Danke für die Tipps und Ratschläge.


    Grüße