Leistungsschwankungen bei hoher Drehzahl ca. 4000 Upm

  • Hallo,


    Ich bin neu hier, 23 jahre alt und fahre einen Seat ibiza 6k Bk. 2000 1.9 TDI 110 PS. Ich habe folgendes Problem...
    Wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre habe ich bei einer Drehzahl von ca. 4000 Upm kleine regelmäßige Leistungslöcher.
    Es ist so das der Wagen zwischen 170 und 180 kmh schwankt und immer auf und abgeht, als ob ich mal mehr und mal weniger gas geben würde.
    Auf seine Spitzengeschwindigkeit von 200 kmh kommt er garnicht mehr. Was kann das sein.
    Achja, wenn ich ihn im 2. Gang auf ca. 4000 Upm hochziehe habe ich den Eindruck das da im gegensatz zu vorher auch was an Leistung fehlt... kann ich aber nicht hundertprozentig sagen, ist vielleicht auch nur Einbildung. Sonst zieht der Wagen eigentlich genau wie vorher. Es ist also im unteren Drehzahlbereich kein Leistungsverlust zu vermerken.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    moeglicherweise der Ladedruckregler ( N75 ) ?
    Wenn schon der Regler ausgebaut ist , dann direkt die Unterdruckschläuche mit auswechseln
    AGR reinigen und mal das VTG ordentlich bewegen bzw gaengig machen :thumbup:


    siehe dazu : Ventil N75


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • aber könnte es auch sein das es der Dieselfilter ist?


    Kann mir nicht vorstellen das der plötzlich zu ist , unten heraus zieht der Wagen ja


    du schriebst ja > " Es ist also im unteren Drehzahlbereich kein Leistungsverlust zu vermerken "


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()