0% Finanzierung auf Neufahrzeuge

  • Hallo zusammen


    Im 1. Quartal 2012 bekommt Ihr auf Euren Seat eine 0% Finanzierung. Voraussetzung: Neuwagen, keine Tageszulassung.


    Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber schuld.


    Schöne Grüße aus München




    Euer Auto & Service Seat Verkauf

  • Hi,


    ich will ja jetzt nicht großkotzig klingen oder so. Es ist doch der größte Schwachsinn den es gibt, Kunden zu ködern mit 0,0% Finanzierung. Jedoch muß man sagen das der Erfolg den Autoherstellern wiederum recht gibt da es immer und immer und immer wieder Menschen gibt die nicht! rechnen können.
    Bei einem Barkauf kann ich gerade bei Seat bis zu 20% raushandeln. Das sind bei einem 15000€ Ibiza 3000€ Rabatt! Bei einer Finanzierung bekomme ich genau 0,0% Rabatt! Durch die 0% Finanzierung spare ich dann vielleicht 1500-2000€ an Zinsen. Also rentiert es sich eher einen 5% Kredit bei der Hausbank und 20% Rabatt rauszuhandeln.

  • Ich kann es jetzt nicht zur 0.0% Finanzierung bei Seat sagen. Ich war aber vor etwa 3 Wochen bei einem Audi Händler und habe einen A5 SB angefragt. Die machen aktuell 4.9% Finanzierung. Das Resultat meiner Verhandlungen war: 5000 Euro Rabatt bei Finazierung, Barbezahlung 6000 Euro Rabatt. Nach Anfrage bei meiner Hausbank ist das Resultat fast identisch. Barzahlungsrabatte sind nicht unbedingt höher als Finazierungsrabatte. Das kann im Individualfall so sein, ist aber nicht generell so.


  • Aber wohl kaum soviel wie beim Barkauf, denn irgendeiner zahlt der Bank die Zinsen. Oder verleihst Du ganz umsonst Geld? ;)


    Das kann schon sein. Aber dort steht 0,0 % Rabatt. Das stimmt ja so nicht.
    Ich habe für meinen auch knapp 20% bekommen, wie viel es bei Barzahlung wäre weis ich nicht. Dafür gab es gratis Garantieverlängerung dabei und für 25€ Vollkasko.

    Glück Auf
    Richter86


    - VCDS - Codierungen - Raum HA/MK -

  • Wie jetzt? Du hast dein Auto finanziert bei Seat und trotzdem 20% Rabatt bekommen? Ist ja der Hammer und eigentlich nicht zu glauben.
    Und die Garantieverlängerung gabs auch noch gratis? Wenn du bar bezahlt hättest, hättest du wahrscheinlich das Auto komplett geschenkt bekommen.


    Also das läuft normalerweise so. Bei so einer 0,0% Finanzierung geht der Rabatt den dir der Händler normalerweise einräumt, zur Hälfte an die Bank als Zinszahlung. Die andere Hälfte behält der Händler für sich oder gibt dir doch noch einen kleinen Rabatt davon. Welche Bank verschenkt denn schon Geld kostenlos? Das ist das gleiche bei Elektrogeräten mit 0,0% Finanzierung. Der Elektrohändler zahlt an die Bank für das verkaufte Gerät einen Einmalbetrag. In der Regel ca 10%.

  • Das ist das gleiche bei Elektrogeräten mit 0,0% Finanzierung


    Nicht vergleichbar denke ich. Finanziere ich mir einen Seat läuft das über die Seatbank, dahinter steht die VW-Bank wenn ich nicht irre. Der Autohersteller erzielt durch den Neuwagen auch noch Einnahmen durch Wartung/Inspektion etc.


    Ist doch was anderes als wenn ich mir bei Mediamarkt ne Playstation für 300€ finanziere, wobei die Finanzierung noch über eine "externe" Bank läuft.

  • Es gibt auch einen anderen Unterschied. Hinter der VW Bank steht VW, hinter Seat steht auch VW. Wo VW das Geld verdient, ist denen erstmal relativ egal. Beim Elektronikmarkt steht hinter dem Elektronikmarkt der Elektronikmarkt und hinter der Bank die Bank. Selbstverständlich ist dem Elektronikmarkt nun nicht ganz Schnuppe, ob sie oder die Bank das Geld bekommen. Ergo gibt es da keine Rabatte. Klar kannst du davon ausgehen, dass dir bei den Sonderaktionen keiner was schenkt. Im Endeffekt wage ich mal zu behaupten, dass es von dem, was du im Endeffekt bezahlst, keinen Unterschied macht ob du eine 0,0% oder eine normale 3,9% Finanzierung machst, im Endeffekt wirst du eben mehr oder weniger Rabatte bekommen. Der Endpreis kommt wahrscheinlich in etwa auf das Selbe raus. Dass aber bei Finanzierungen keine Rabatte gibt ist ein uralter Irrglaube.

  • Wie jetzt? Du hast dein Auto finanziert bei Seat und trotzdem 20% Rabatt bekommen? Ist ja der Hammer und eigentlich nicht zu glauben.
    Und die Garantieverlängerung gabs auch noch gratis? Wenn du bar bezahlt hättest, hättest du wahrscheinlich das Auto komplett geschenkt bekommen.


    Also das läuft normalerweise so. Bei so einer 0,0% Finanzierung geht der Rabatt den dir der Händler normalerweise einräumt, zur Hälfte an die Bank als Zinszahlung. Die andere Hälfte behält der Händler für sich oder gibt dir doch noch einen kleinen Rabatt davon. Welche Bank verschenkt denn schon Geld kostenlos? Das ist das gleiche bei Elektrogeräten mit 0,0% Finanzierung. Der Elektrohändler zahlt an die Bank für das verkaufte Gerät einen Einmalbetrag. In der Regel ca 10%.


    Ne, bei Skoda. 1,9 % Finanzierung. 19,irgendwas % Rabatt.
    Die Aktion mit Garantieverlängerung und Versicherung ist von Skoda selber gewesen. Ähnlich wie es das bei VW mal gab.


    EDIT: Barkauf hätte auch nicht mehr Prozente gebracht, der Preis war nämlich schon verhandelt da war von Finanzierung noch nicht die Rede. Hatte auch erst vor den Wagen Bar zukaufen.

    Glück Auf
    Richter86


    - VCDS - Codierungen - Raum HA/MK -

  • Momentan bin ich in dem Thema auch drin , was ein neues Auto angeht.
    Es gibt wohl momentan zwei möglichkeiten bei Seat.


    1.: ca. 20% Rabatt einstreichen und falls nötig den rest mit 4,99% Finanzieren.
    oder
    2.: mit 0% Finanzieren aber dafür entfällt der Rabatt.

  • ist es dem Händler nicht scheiß egal von wem er sein geld bekommt???


    kann mir das irgendwie kaum vorstellen.


    vielleicht wegen etwas mehr aufwand


    so

    Ich kann es jetzt nicht zur 0.0% Finanzierung bei Seat sagen. Ich war aber vor etwa 3 Wochen bei einem Audi Händler und habe einen A5 SB angefragt. Die machen aktuell 4.9% Finanzierung. Das Resultat meiner Verhandlungen war: 5000 Euro Rabatt bei Finazierung, Barbezahlung 6000 Euro Rabatt. Nach Anfrage bei meiner Hausbank ist das Resultat fast identisch. Barzahlungsrabatte sind nicht unbedingt höher als Finazierungsrabatte. Das kann im Individualfall so sein, ist aber nicht generell so.


    sehe ich das auch

  • Nur zur Info:
    Den Rabatt auf ein Fahrzeug bekommt Ihr von Eurem Autohaus, die 0%-Finanzierung bekommt Ihr von der VW-Bank durch Euer Autohaus.
    Im Normalfall bekommt das Autohaus von der VW-Bank eine Prämie für den Vetragsabschluß.
    Bei einer 0%-Finanzierung wird diese Prämie wohl etwas kleiner ausfallen, wodurch Euch das Autohaus nicht so viel Rabatt einräumt.


    Btw. niemand zwingt Euch dieses Angebot anzunehmen ... :D

  • Fast Richtig!


    Bei der 0% Finanzierung bekommst Du weniger Rabatt als bei 4,99%


    Habe einen Ibiza ST Style Copa gerechnet. Der Kunde kam monatlich 11€ günstiger weg mit der 4,99% Finanzierung als bei der 0% Finanzierung!


    Hintergründe darf ich hier nicht sagen.


    BARZAHLER sind NICHT Händlers-Liebling!!!!!


    Der Kunde der finanziert, versichert, Anschlussgarantie usw. macht ist Händlers Liebling!

  • Nur zur Info:
    Den Rabatt auf ein Fahrzeug bekommt Ihr von Eurem Autohaus, die 0%-Finanzierung bekommt Ihr von der VW-Bank durch Euer Autohaus.
    Im Normalfall bekommt das Autohaus von der VW-Bank eine Prämie für den Vetragsabschluß.
    Bei einer 0%-Finanzierung wird diese Prämie wohl etwas kleiner ausfallen, wodurch Euch das Autohaus nicht so viel Rabatt einräumt.


    Btw. niemand zwingt Euch dieses Angebot anzunehmen ... :D

    Hendrik bekommt 100 Punkte weil er RECHT hat. :wave:

  • Der Kunde der finanziert, versichert, Anschlussgarantie usw. macht ist Händlers Liebling!


    Was für ein Wunder, ich bin baff. :D :rolleyes:


    Nur zur Info:
    Den Rabatt auf ein Fahrzeug bekommt Ihr von Eurem Autohaus, die 0%-Finanzierung bekommt Ihr von der VW-Bank durch Euer Autohaus.
    Im Normalfall bekommt das Autohaus von der VW-Bank eine Prämie für den Vetragsabschluß.
    Bei einer 0%-Finanzierung wird diese Prämie wohl etwas kleiner ausfallen, wodurch Euch das Autohaus nicht so viel Rabatt einräumt.


    Nichts anderes wurde doch in den letzten Beiträgen behauptet.