Grill abbauen

  • hallo,
    ich hab da ein kleines problem. ich würde gerne racing gitter in meinen grill einbauen. jetzt folgendes problem: ich bekomm das scheiß ding nicht ab!!! die drei torx schrauben sind gelöst, die zwei plastikmuttern unter den blinkern ebenfalls. jetzt hängt das ding noch an zwei nasen, die ich aber ums verrecken nicht gelöst bekomme. hab schon versucht, die mit einem langen schraubenzieher runter zu drücken, bewegt sich aber kein stück.
    hab natürlich schon in anderen threads nachgeschaut, aber da siehts immer so aus, als hätten die ne andere version des grills, oder so...


    kann mir da jemand halfen?? bilder kann ich auch reinstellen, wenn ihr welche braucht. oder ich, als beweis... ;)


    danke schonmal im vorraus...


    gruß Raphe

  • Moin,


    Ist nur mit ner Rastnase gesteckt eigentlich... kannst höchstens versuchen die Stoßstange dort wos untergeschoben ist ein bisschen hochzudrücken. ansonsten ein beherzter Ruck ;)


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ja probier mal mit nem Ruck ,weil ich hab das gleiche Problem,traue mich aber net das Ding rauszurupfen ,falls net klappt weis ich das ich anders probieren muß :lol: ,nee war nur spaß,ich glaub man kommt net drumherum die Stoßie zu lösen :thumbdown:

  • ja das so' spruch kommen muss, war mir klar :D ich werds morgen früh nochmal probieren, so schwer kann das nicht sein. vielleicht klappts, wenn man von unten mal mit der hand drückt, zieht, etc. mal schauen, ich sag bescheid, wenn's geklappt hat...

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! ICH HAB'S ABBEKOMMEN; DAS SCHEISS DRECKSTEIL!!!!!!!!!!!!!!!! :dancer:


    okay, nachdem man also die drei torx schrauben oben und die zwei plastikmuttern unter den blinkern gelöst hat, muss man VORSICHTIG (!!!!!!!!!!) die zwei nasen unter den scheinwerfern raushebeln. man geht mit einem kleinen schlitzschraubenzieher, oder einem anderen ähnlichen gegenstand (am besten aus plastik, damit man nix verkratzt) unter den grill und hebelt die zwei nasen raus. dann springt einem der grill schon freudig entgegen ;)...


    im anhang hab ich mal die rückseite meines grills hochgeladen und die beiden nasen markiert. vielleicht kann man den keil sehen, der den grill festhält....


    wenn noch fragen sind, einfach fragen ;)