6k Verkauf oder Schlachtung?

  • Hey Jungs und Mädels.


    Ich hab mal ne Frage an euch. Ich habe noch einen Seat Ibiza 6k 2.0i 8v
    Keine ahnung wie die motorenbezeichnung heisst. Er soll jetzt ein wenig Geld bringen.
    Nun die Frage an euch. Ist es sinnvoller ihn zu schlachten oder ganz zu verkaufen.
    Der motor hat ca 150tsd runter und läuft noch wunderbar so wie das getriebe. er hat ne gti ausstattung.
    Sonst eig nichts besonderes. elektr fh und son mist aber naja ;)
    nun ist es so. die schweller sind vollkommen durch und so hat er auch nich wenig rost.
    bremsen hinten müssen gemacht werden, und kupplung aber sonst is alles in ordnung.
    würde mich freuen eure meinungen zu hören. ;)


    mfg Paddi

  • Ok, als erstes müsste man wissen, wie lange er noch TÜV hat.
    Ich vermute mal dieser ist abgelaufen. Dadurch sinkt der Wert des Wagen zumindest auf dem Automobilmarkt extrem. Da anscheinend auch kein TÜV mehr zu machen ist, kannst du davon ausgehen, auch wenn du das Auto komplett verkaufst es nur ausgeschlachtet wird.


    Du hast leider kein BJ hingeschrieben, denn auch das ist entscheident. Je älter, desto weniger ist er wert, das ist klar. Ist es ein vor Facelift modell, kriegst du dafür a) komplett und b) in Teilen kaum noch etwas. Zumindest kriegst du in Teilen mehr als wenn du es im ganzen verkaufst.


    Mehr als 200€ kannst du aus dem Auto nicht rausholen. Wenn du ihn schlachtest, was Zeit/Arbeit kostet bekommst du vllt 400€ raus, dafür brauhcst du aber auch Platz. Alles in allem nimmt sich das im Endeffekt nicht viel.

  • Solltest du schlachten melde dich mal... hätte Interesse an Fensterheber und bremse hinten (also bremszangen und halter sowie die Achszapfen und Schutzbleche) Scheibenbremse müsste er ja haben.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi