Problem mit ständig durchbrennender Sicherung

  • Hallo,


    Ich habe ein großes problem,


    Die sichererung ( 15A) für die Zentralverieglung und für die


    inengeleucht brennt ständig duch.


    Woran liegt das ?


    Das Zweite kann mal den Kofferaum mit den Schlüssel öffnen ?


    Ich kan das bei meinem nich .

    -Drive- Wer nicht Wagt ,der nicht Gewinnt -Drive-

  • Hey,hatte das Problem vor kurzem auch,aber mit der Sicherung 16. Mir fiel das Tacho,MFA,Öldruck,Radio und Fensterheber aus.


    Nach langer suche stellte sich dann raus das ein Kabel vom Radio abgebrochen ist und so immer wieder nen Kurzschluss verursacht hat.


    Hast du das Buch "jetzt helfe ich mir selbst"?


    Bei mir stehen von meinem Motor die Laufpläne der Sicherungen drin,da hab ich geschaut wo was hinläuft und so raugefunden wo welches Kabel hinführt....

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • entweder ist einer der Verbraucher kaputt oder du hast nen Kabelbruch.


    am besten schauen was an der Sicherung dranhängt und Stecker von den Verbrauchern abziehen. dann Sicherung einsetzen.


    für eine längere Fehlersuche kann es günstiger sein sich nen sicherungsautomaten zu kaufen statt immer neue Sicherungen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi


  • für eine längere Fehlersuche kann es günstiger sein sich nen sicherungsautomaten zu kaufen statt immer neue Sicherungen.


    Stimmt.
    Wenn die Sicherungen nur unregelmäßig durchbrennen, ist der Einschaltstrom für die "flinken" Einweg-Sicherungen zu hoch.
    Ein Sicherungsautomat ist deutlich "träger" im Auslösen, sichert aber weiterhin einen Kurzschluß ab.

  • Auch wenn sie "Sofort" durchbrennen - Den sicherungsautomaten klickste wieder um, ne Sicherung schmeißte weg ;)
    Kosten ca. 15€ und kriegste mit sicherheit für 10€ wieder verkauft... ergo nach 10 sicherungen => ersparnis ;)


    Achso wegen der Heckklappe:
    Ja geht mit schlüssel, dazu musst du das Schloss in eine position drehen (welche weiß ich grad nicht weil ichs nie mach) und dann reindrücken.
    SOLLTE das Schloss durchdrehen oder es nicht funktionieren kannst du die heckklappe von innen öffnen (Schraubendreher oder ähnliches den Schließhebel mit beiseite drücken).
    Danach mal die Verkleidung abnehmen und gucken was darunter im Argen ist, sind ein paar Kunststoffteile dabei die gerne mal verhaken oder abbrechen.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Beim 6K ist die ZV unterdruckgesteuert.
    Wenn die Sicherung durchbrennt könnte es z.b. sein das die Pumpe festgefressen hat und der Motor nen imensen Einschaltstrom verursacht - das wäre mein persönlicher Favorit und ist am einfachsten zu checken (eben durch das abziehen des Steckers).


    Kabelbrüche in den Türen sind zwar möglich, aber i.d.R. würde das dazu führen das die Pumpe einschaltet obwohl sies nicht soll (weil nur Steuerleitungen).


    Ansonsten wie cupi schon sagte die Leitungen des Radios kontrollieren.
    Manche Quetschen die Kabel ganz gerne ein beim Einschieben des Radios.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hallo,


    Super ,danke für die vielen antworten .


    Dann werde ich mal auf der suche gehen .


    Wegen der Hecklappe , das schloss habe ich schon ausgebaut ,


    läst sich aber mit dem schlüssel nicht drehen .


    so geht das schloss , mit der zentral.... zu .



    Mfg caoskasper

    -Drive- Wer nicht Wagt ,der nicht Gewinnt -Drive-