Umrüstung auf Stehbolzen und Radmuttern (Lug Nuts)

  • Sorry fürs Leichenfleddern, aber Stehbolzen bekommt man wieder raus indem man eine Mutter aufs Gewinde dreht. Diese Mutter dann mit einer zweiten Mutter Kontern (=direkt an die erste Mutter schrauben). Dann hat man einen Sechskant den man nutzen kann um den Bolzen wieder rauszudrehen (sofern mans mit dem Sicherungslack nicht völlig übertrieben hat).


    Genau so macht man das :thumbup:

  • Das dürfte in Wagenfarbe sehr gelungen aussehen, auch wenn's nur Plastikkappen sind. Ok, muss man nur noch hoffen, das 'se einem nicht irgendwann mal geklaut werden.


    Die Kappen habe ich bei mir auch drauf, werden bei Skoda sehr hufig verbaut, z.B. der neue Skoda RS hat diese Kappen in schwarz, die Monte Carlo Modelle haben die Kappen teilweise in Anthrazit.



    Bei mir wurden die noch nie geklaut, da brauchst du ja auch sone Plastikzange,, weil die Kappen doch sehr gut halten und wenn die Schrauben eher in den Felgen drin sind, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen, zumal die Teile auch nicht sonderlich teuer sind.

  • @Nuerne89 - wie wärs denn mal, den Fred hier zu aktualisieren mit Links und Daten, wo man Anno 2016 am besten bestellt? Hab eben wegen dem Thema mal ein bisschen das Netz durchforstet und bin - welche Wunder - auf deinen Beitrag hier gestoßen. Hab im Startpost was wegen Kegelbund etc. gelesen, wäre ja nicht wirklich optimal, nehme aber mal an da gibt es inzwischen auch was anderes, du fährst sicher auch mit Kugelbund rum. Also wie wärs, hast du Lust uns ein bisschen unter die Arme zu greifen? Wäre sicherlich auch interessant für einige andere das Thema, und für dich die Möglichkeit, noch mehr Bestellungen entgegenzunehmen. :keks: