Just another Cupra 1.8T: Bilstein B14, H&R Stabis, SuperPro, OZ Ultraleggera, Federal 595RS-R, Brembo GT, C43 HA Bremse, Edel01 3" | #Zweitwagen #Tracktool

  • Dann stell Dir vor, Du musst ungedämmt mit umgeklappter Rückbank (da Winterreifen im Kofferraum) von Leipzig aus 5 Stunden nach Hause fahren mit dem Teil... :whistling: :S


    Danach hätte ich das Ding am liebsten demontiert :cursing:

  • Dann stell Dir vor, Du musst ungedämmt mit umgeklappter Rückbank (da Winterreifen im Kofferraum) von Leipzig aus 5 Stunden nach Hause fahren mit dem Teil... :whistling: :S


    Danach hätte ich das Ding am liebsten demontiert :cursing:

    Bei dir ging dann aber wenigstens noch das Radio, Das war bei mir schwer, da die Technik zum Musik hören zu Hause im Wohnzimmer liegt :D



    Dann nehmt doch einfach nen Dämpfer mehr? :D

    Genau :D VSD, MSD und ESD reichen nämlich nicht 8o
    Mit meiner Dämmung und Hifi, Rückbank und co höre ich bei normaler Fahrt fast gar nichts im Innenraum :mops:

  • Bei mir war's bis letzte Woche besagte Kabeldurchführung.


    Beifahrerseitiger Fußraum nass, ebenso das Dämmvlies rechts vom Klimagebläse und besagte Öffnung nie wirklich richtig dicht gemacht. Nur Stopfen raus und Kabel durch. Wassergeschützte Stelle? Denkste. :S Ist jetzt dicht und wieder trocken.

  • Das Leck wurde gefunden. Es suppt an einer Stelle im Aggregatträger. Aufgefallen ist es mir schlussendlich, weil ich unmittelbar nach einem Weltuntergang vorgestern zum Auto bin und gesucht habe. Dabei ist dann ziemlich schnell aufgefallen, dass die Multiplexaufnahme am Lautsprecher deutlich verfärbt (nass) war. Das eigentliche Leck war dann sehr schnell gefunden :)


    Die Durchführung vom Stromkabel ist furztrocken. Die Stelle wurde zwar auch dicht gemacht, aber man weiß ja nie. Das zu prüfen hat auf jeden Fall nicht geschadet.
    Ebenso ist am Schiebedach nichts von Feuchtigkeit feststellbar. Trotzdem werde ich die Abläufe mal durchblasen; sicher ist sicher.



    So far...

  • Es blieb nicht beim AGT.


    Iroischer Weise war es doch mit die Türdichtung. Diese war an der Oberkante dermaßen nicht-haftend, dass sie dort wunderbar das Wasser mit gesammelt hat und dann an dieser in den Innenraum floss.


    Ich habe mir https://www.amazon.de/Petec-93…W2?ie=UTF8&tag=dergolf-21 gekauft.
    Gestern habe ich dann die Dichtung auf beiden Seiten komplett entfernt, die Kontaktfläche am Blech penibel mit Bremsenreiniger gereinigt und dann alles neu verklebt.
    Hoffentlich hält das ganze jetzt einmal.
    An die Türen werde ich mich heute nach der Arbeit machen. Ich werde die Lautsprecher ausbauen, ein kleines Dach für die Rückseite der LS bauen und später die Tage dann den Aluring für den Tieftöner direkt an den AGT anspachteln. Dazu dann aber Bilder, wenn ich dran bin.


    Gruß und bis später

  • So endlich, das Auto ist wie gesagt trocken.



    Die Vorbereitungen für Mendig laufen. Heute mal weniger Text, nur ein paar Bilder.



    Endlich mal die neuen Pellen fertig gemacht. Die sind aber noch nicht drauf, die Erklärung dafür kommt die Tage.






    Es folgt nun endlich der Umbau auf drei Wege. Ich werde die folgende Position erstmal testen, warte nun erstmal auf den 3D-Druck von passenden Kugeln von einem Freund. Das Modell dafür habe ich in Sketch-Up entworfen; was ein Wunder ^^






    Die TVK hat ne Runde neues SilentCoat spendiert bekommen





    Die alte Tür, MPX Adapter und Aluring runter





    Nun kommt der Ring direkt auf den AGT. Dieser hat auch noch eine weitere Lage SilentCoat bekommen. Kann ja nicht schaden und das Zeug lag hier "rum".






    Der Ring wurde mit Hilfe eines Freundes bei montierter TVK positioniert, mit ALB fixiert und großzügig mit Spachtel verheiratet.







    Kabel gezogen





    Blabla





    Beifahrertür






    Und noch ein paar Pix bei schlechtem Licht zu Abschluss des Tages








    Und die Winterfelgen werden von Madame vom PlastiDip befreit







    Jut das war's, gute Nacht :dancer:

  • So Felgen sind alle wieder Titangrau, oder wie die Farbe auch immer hieß.


    Erstaunlicher Weise gefällt mir das jetzt wieder ganz gut. Kommende Woche kommen sie runter, damit ich sie dann in zwei Monaten wieder montieren kann. Wer keine Arbeit hat macht sich halt welche :rolleyes:



    Alle Kabel neu verlegt





    Teppich direkt noch in der Bude gesaugt. Das hat ewig gedauert und den Staubsauger kann ich jetzt noch in meinen Ohren weinen hören :cursing:





    Und schrittweise wieder die Däummung und Verkleidung des Bodens... Alubutyl, Dämmreste, Seriendämmung, Teppich








    Die Fahrt auf Arbeit war heute ein echter Segen. Auf Dauer wurde es doch schon sehr anstrengend, wenn die Edel01 durchgehend zum Konzert bittet. :mops:


    Auf meine Gehäuse für die MT warte ich immernoch. Sobald ich die habe werden sie montiert und auch der Rest der Verkleidungen wieder ins Auto geworfen.
    Heute wird der Ausbau im KR etwas neu angeordnet und vor allem neu verkabelt, damit ich das Paket dann auch wieder in den KR hiefen kann.




    So far...

  • Kurze Zwischeninfo:


    Wer den Wagen in Mendig probehören möchte hat bis morgen früh 6 Uhr HIER die Möglichkeit Alben / Lieder / was auch immer zu posten.
    Ich muss diese dann in meinem Spotify lokal verfügbar machen und mitbringen.


    Alternativ könnt ihr einen USB-Stick mitbringen. Jedoch nur mit MP3 320 oder FLAC, Qualität darunter wird aus Prinzip nicht abgespielt. Ebenso keine YouTube-Rips.
    Thanks



    P.S. Aus Mangel an Zeit kommt das Thread-Update erst nach dem Treffen, denke ich.