Just another Cupra 1.8T: Bilstein B14, H&R Stabis, SuperPro, OZ Ultraleggera, Federal 595RS-R, Brembo GT, C43 HA Bremse, Edel01 3" | #Zweitwagen #Tracktool

  • wie hast du das gehäuse des woofers gemacht???
    aber nicht einfach die platte daraufgelegt?


    sehr ordentlich gedämmt!
    hoffentlich nicht nur die vorderen türen, sondern auch die hinteren und die heckklappe????


    die idee fürn dvd-player gefällt mir!!
    das Abdeckgitter in den vorderen türen selber so "geformt"?
    muss ja ne horrorarbeit gewesen sein.....

  • Das runde Grundgehäuse ist bei Gladen.de bestellt. Nur da bekommt man fertige Multiplex Gehäuse in runder Form . Die Abdeckplatte ist gelöchert. Davon gibt es aber auch Bilder. Für den kommenden Umbau habe ich mir schon etwas besseres Überlegt. Dazu aber später mehr.


    Die hinteren Türen werden noch leicht gedämmt. Es befinden sich dort ja auch keine Lautsprecher, daher wird das dann da auch nicht so massiv ausfallen. Das Heck ist komplett gedämmt - mit allen Verkleidungen, Reserveradmulde & Radläufen.


    Das Abdeckgitter ist quasi serie. Ich habe nur ein paar dünne streben mit dem Dremel herausgefräßt. Das hat echt lange gedauert, aber auch gelohnt.

  • So liebe Leute .... nach ewiger Zeit, kann ich endlich wieder mal Musik hören....


    Nach den letzten Schock(s) ist viel passiert.


    Als erstes sollten natürlich die Scans ein neues Zuhause bekommen.


    Holzringe dafür:


    passt!


    Die Scans sind ja "etwas" größer als meine bisherigen HT's. Also wollte ich die Anschlüsse irgendwie vor dem kommenden Spachtel schützen. Die Lösung hierfür ist so alt, wie genial


    Etwas Heiskleber dazu


    fertig


    passt sogar noch und funzt :ugly:


    Nachdem ich die HT'S "ganz schnell" ausgerichtet hatte, kam etwas Formfließ & Harz, sowie die erste Runde Spachtel


    2te Runde


    Usw ... und so fort



    Irgednwann waren die A-Säulen auch mal fertig :taetschel:



    Was macht man wohl hiermit?


    Das neue Remote-Kabel für den KR :hammer:


    Und das neue Masse-Kabel



    Und jetzt kommt der Teil, bei dem mir gerade auffällt, dass ich dieses Mal kaum vernünftige Fotos gemacht habe :cry:


    Bodenplatte, mit Einschlagmuttern...


    ...für die neuen Abstandshalter.


    Durch die "dezent" größere VRX (im Gegensatz zur Helix davor), war einfach kein Platz mehr für den guten beschnittenen Besenstiel als Platzhalter :keks:


    Nochmal zusammen, bezogen


    Und auf einmal ... das derzeitige Finish










    Mir fehlen leider derzeit schwarze Kabelbinder, die besorge ich aber die Woche noch. Ein neuen Deckel bekommt der KR natürlich auch noch :keks:


    Ebenso muss ich noch einen Remote-Schalter in den Armaturen unterbringen und den Blendrahmen für's Radio aus der Packung holen.
    Ein Foto habe ich mit Absicht nicht gemacht. Das Bedienteil war grad in der Wohnung und es war eben schon eine harte Überwindung, zum Fotos machen runter zu gehen :taetschel:


    Die A-Säulen habe ich bereits mit Leder beziehen wollen. Das ist aufgrund der extremen Form aber leider nichts vorzeigbares geworden. Jede Dehnbarkeit hat mal ihr Ende. Ich bringe die dann wohl doch zum Sattler. Hat da jemand einen Tip im Raum Berlin?


    Ab morgen werde ich die Anlage mal ordentlich einstellen. Mein Messmicro liegt auch schon bei der Post zu Abholung bereit ... :bang:



    So .... Attacke, schimpfen!

  • Bin zwar nit der Mister Boom ;) aber meinen Senf geb ich trotzdem ab ^^
    GEIL!


    So das wars ;)


    Nein scherz... sieht echt sauber aus... Das mit dem "versenkten" sub ist ne gute idee... werd ich mir wohl beim nächsten ausbau abgucken :p
    Als Abstandshalter benutz ich Persönlich dachlatten... einfach gedübelt und verleimt.


    Kommste mit dem Mikro gleich mal zum Testen hier rum? xD

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Tja nächstes Jahr zum Treffen bringe ich das Micro gerne mal mit. Wäre kein Problem.
    Mit dem "versenken" musste einfach sein. Der Sub hat davor immer unter die Bodenplatte gespielt und das hat sich akustisch sehr bemerkt gemacht. Also kameen die Wände drum. Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Dachlatten konnte ich nicht nehmen ... Platzprobleme. Ich mache mal ein paar Fotos, damit besser klar wird, was ich meine ^^


    BTT:
    Ich habe schon den ersten Durchgang equalizing hinter mir. Klappt gut mit dem Micro, bin echt zufrieden! Als nächstes steht die LZK an ... da freu ich mich ja wieder mal drauf :S
    Leider musste ich feststellen, dass der Brax-Cap bereits den Geist aufgegeben hat. Ist ärgerlich aber erträglich. Nun ist mein Helix wieder dran, der geht auch :thumbup:

  • Sorry, aber hatte am Wochenende nicht viel Zeit ... Fallout 3 raubt mir all meine Freizeit, ist eben ultra-leggere ^^


    Also die Remotekabel sind schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ... hatte da jemand viel anderes Kabel über und dem die Haut bei lebendigem Leib abgezogen?? :D :D


    Un diese Schraubenabstandhalter. Sind die stabil genug um auch mal 1-2 Kästen Getränke im KR zu transportieren ohne das sie sich gleich durch die oberste Platte drücken?


    Aber auf jeden Fall sieht die Verkabelung nun wesentlich besser aus :thumbup:


    Und was die Scan's betrifft ... hoffentlich komm ich nächstes Jahr mal zum probehören :)




    Pascal:
    3 O's ;)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Also stabil genug sind die auf jeden Fall! Damit die nicht durchdrücken kommen am oberen Ende kleine metallplatten mit Gewinde drauf, damit sich so mehr Auflagefläche ergibt. Zur Zeit fahre ich noch ohne Deckel rum, da ich noch nicht genau weiss, die der dieses Mal aussehen soll.


    Gruß

  • Endlich habe ich eine Vernünftige aussage gelesen, wie man das mit den Bitummatten machen soll, mein Kofferraumausbau ist ähnlich wie deiner, habe jedoch nicht so gut meinem Kofferraum gedämmt wie du es gemacht hast, was sich aber heute noch ändern wird^^


    Mache nachher mal paar Bilder dazu und stell die hier rein... jedoch muss ich vorher schon sagen, das die Endgeräte die ich verwendet habe nicht die gleich preisklasse haben wie deine (als armer azubi hat man dazu noch kein geld)
    Habe auch schon die zweite Bodenplatte zugeschnitten aber noch nicht bezogen und fertiggestellt, habe auf der höhe auf der ich die ca. haben den Kofferraum mit Karton ausgelegt und die rundungen in die Pape eingezeichnet und anschließend ausgeschnitten und zusammen geklebt, dass hat echt super geklappt... !


    Eine frage habe ich noch, wenn du deinen Bass aufdrehst, hast du dann hinten noch das klappern ?
    Da ich gemerkt habe, weiß nicht ob das bei allen Modelen so ist, dass neben dem Auspuff ESD unter dem Tank ist das glaub ich so ein Blech ist und das vibriert bei mir ordentlich und hört sich einfach nur sch**ße an !
    Wie kann ich da am besten vorsorgen, reicht das wenn ich den Kofferraum besser mit Bitummatten auslege ?


    Achja und du hast geschrieben, dass man bevor man den Kofferraum mit Bittummatten beklebt gut reinigen soll, hast du das ein besonderes mittel genommen? Kann ich da einfach Nitrolösung verwenden oder Spiritus (eher ungern, da der gestank sehr schlecht rausgeht) ?

  • Man ich habe den Thread ja echt wiedergefunden :D


    Ich kaufe mir nächsten Monat einen Cupra 6L.
    Die Anlage wird natürlich mit umziehen.


    Ich mache mir derzeit ein paar Gedanken...


    1. Wieviel Alubutyl werde ich für Dach, Boden, Hintere Seitenteile (Auf Höhe der Rücksitbank) und Türden brauchen?
    - Die Reserveradmulde und Radläufe werde ich mit dem Rest Bitumen machen, das ich noch rumliegen habe.


    2. WIE bekomme ich den TMT vor die Türverkleidung, ohne diese optisch total zu zerstören?
    - Im aktuellen Setup ist der TMT leider zu sehr versteckt und das ist nicht das Gelbe vom Ei :(


    3. Ich brauche neue LS-Kabel. Hat jemand eine Empfehlung zur Hand, die nicht den Geldbeutel sprengt?


    4. Ein neues Layout für den Kofferraum muss her.
    - EIgentlich würde ein neu-beziehen reichen. Allerdings sollen noch 2 weitere Caps dazukommen ... und für die ist im Moment kein Platz. Eine hübschere Optik, wenn man den Kofferraum aufmacht wäre auch ne feine Sache :D



    So das war's erstmal. Ich bin für Ideen offen :P



    Grüße

  • 1) 1-Lagig bis 2 Lagig bei großen Blechen
    2) Baust schöne Ringe zum überbrückung des zwischenraums und bringst dann zierringe auf: http://www.sound-install-products.de/13.html
    3) Was spricht gegen das 2x2,5mm² aus dem Baumarkt?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • 1. Ich dachte an die Angabe in m² ;)


    2. Ja das blöde ist nur, dass der LS beim 6L leicht hinter der TVK "versteckt" ist. Ist etwas blöd zu beschreiben. Ich werde mal ein Bild davon machen und das dann hochladen.


    3. Ich höre den Unterschied - zum Baumarktkabel auf jeden Fall. Ich habe davon auch schon einen Freund überzeugt, als wir bei ihm umgebaut haben. Und der hat so gar nichts mit Hifi am Hut :P

  • Kabelklang ist vorhanden - mathematisch nachweisbar aber erst in nem bereich den das menschliche Ohr nicht mehr wahrnimmt ;)
    Kenn die Diskussion aus dem Fuzzis zu genüge daher halt ich mich als "nicht hörer" da mal raus :)


    Tür kannste ja grob rechnen: 1 lage hat ca. 0.5m² Tür hat 2.5 lagen (wenn du auf der TVK bissl was verteilst) => Pro Tür 1.25m²
    Dach hat ca.1.5m²
    Boden das gleiche
    Seitenwände wahrscheinlich nochmal so je 0,5m²


    Summe: 6.5m² => grobe schätzung, machste 7m² dann solltest hinkommen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Wenn der Baumarkt Kupfer LS Kabel verkauft und kein Alu mit Kupferlegierung, glaub i au ned das du n Unterschied hörsch ^^



    Na da hast du dir die Aussage ja schon selber "beantwortet" :dancer:



    Jo Demon ich danke dir für die Einschätzung. Ich nehme dann wohl 3x 2,5m². In meinem Stamm-Online-Store ist grad Alubutyl im Angebot. Ausserdem habe ich zum Geburtstag noch einen 10% Gutschein bekommen, da kann ich ja gleich mal einkaufen.
    Also mache ich mir mal eine Einkaufsliste und dann geht's ab.
    Und danach geht's in's Fuzzi .... du hast ja auch Neues geschrieben, wenn ich mich recht entsinne ;)



    Bis denne