öllämpchen blinkt

  • Als allerstes:


    Wenn eine Leuchte blinkt heisst das für mich IMMER stehenbleiben und motor abstellen!


    ich habe es glaube ich in erinnerung das wir hier letztens erst den fall hatten das dadurch ein motorschaden entstanden ist..


    ansonsten hättest du das hier schon selbst finden können:


    --> Warnleuchten / Ölwarnleuchte



    mfg

  • Hallo! Das öllämpchen blinkt bei meiner freundin ihrem cupra 6k! Öl hat es genug, wo kann das problem sein ?( ?(


    Das Lämpchen zeigt nicht an ob genug Öl drin ist sondern ob genügend Öldruck anliegt.


    Wenn Öl drin ist und die Lampe an kann das an ner defekten Ölpumpe oder nem defekten Öldruckschalter liegen.


    Motor aus ist in jedem Fall erstmal das beste. Lieber einmal unnötig zur Werkstatt zum kontrollieren geschleppt als später einen Motorschaden zu haben.

  • Hallo! Das öllämpchen blinkt bei meiner freundin ihrem cupra 6k! Öl hat es genug, wo kann das problem sein ?( ?(


    Nach eigener grausiger Erfahrung: Fährt se viel Kurzstrecke? da bekommt man richtig viel Wasser ins Öl und produziert sich dann auch mal nen Motorschaden, so wie wir das schon Anfang Februar geschafft haben. Auf jeden Fall ab inne Werkstatt und prüfen lassen was da los ist.


    Spätestens wenn der Motor schön klackert wars dann zu spät. Also wenn ihrs nicht weit habt sachte hin, schleppen lassen wär auf jeden besser...


    Ich kann jedem auch nur empfehlen sich Zusatzinstrumente für Öldruck und so Kram einzubaun, da weiss man wenigstens was der Wagen so tut.


    Ich drück euch die Daumen!

  • Die Zusatzinstrumente hat der Cupra Serienmäßig.
    wie schon gesagt anzeige im Auge behalten. ist Öldruck da wahrscheinlich Sensor oder Kabel kaputt. ist kein Öldruck da kanns auch an der Ölpumpe liegen. die geht gern mal hops

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi