Glühbirne Scheinwerfer wechseln

  • Hey zusammen!


    wie der Name schon sagt..ich will die Glühbirnen meiner Scheinwerfer wechseln..


    Ich werde allerdings Regelrecht verrückt!


    Die Dinger wollen ums Verrecken nicht gescheit reingehn... :(

  • Hmm wird schwer da jetzt die Lösung zu finden, wo genau liegt denn das Problem? Hab gestern erst bei meinem das Abblendlicht gewechselt und ging ohne Probleme, zwar bisschen mit Finger verrenken aber ging! Kriegst du die Birne nicht in den Reflektor oder woran hapert es? Ist der Bügel, der die Birne festhält aus dem Weg? Ich musste bei mir, nachdem die Birne richtig drin saß, sie noch ca.10-15 Grad im Uhrzeigersinn festdrehen und dann saß sie aber bombenfest! Bügel drüber, Kabel wieder dran und Abdeckung drüber!

  • an dem drehen hängts, die wird nirgends fest sozusagen..


    ich hab die jetz einfach mal drauf"gelegt" und den bügel druff, nu wackelt das allerdings..ich werd damit morgen mal in die werkstatt fahren, hab da nicht das fingerspitzengefühl für sowas :((

  • Hmm okay das ist natürlich nicht so gut, fährst morgen einfach mal in die Werkstatt, ne gute Werkstatt wechselt dir sowas ja umsonst, sollte wie gesagt in 2 Minuten gemacht sein... Und ja, die Bügel sind ein unglaubliches Gefi**e... Nur Kleinkinder kommen da mit ihren Händen vernünftig dran 8o welche Birnen hast du denn verbaut?

  • bügel habe ich garkein Problem..nur das drehen is der Haken..


    habe mir die philips xtreme vision gekauft da meine nightbreaker nichtmal 3 monate durchgehalten haben..Kassenzettel leider nichtmehr vorhanden..


    Von daher sehr schade ums Geld, sind ja nicht günstig die Teile..


    edit: bei deinem "Großen" Motor kein Wunder :D bei meinem 1,4er ist genügend Platz! 8o

  • okay hmm hast vielleicht irgendwas verbogen beim raus machen? Einfach mal morgen in die Werkstatt gehen, die haben schon n Rat :thumbup: ich hab die White Hammer eingebaut, hatte die vorher noch nie aber sollen ja laut Tests sehr gut sein und bei dem Preis ist es leichter zu verschmerzen, wenn eine verreckt als bei den teuren Osram oder Phillips... bin allerdings noch nicht damit nachts unterwegs gewesen! Mal schauen wie es ist!


    Und der "große" Motor war bei mir nicht das Problem, eher die Batterie war im Weg, die sitzt direkt vor dem linken Scheinwerfer :cursing: ist das bei dem 1.4er anders?

  • nuja hab jetz schon 100 mal gehört das es im 1,9 tdi dermaßen eng is..hab noch nie in einen vorn rein geguckt..ich nehm mal schon an das ich mehr platz hab ;)

  • ich nehm mal schon an das ich mehr platz hab ;)


    Auf der Beifahrerseite vielleicht, da ist bei den Dieseln der Dieselfilter im Wege. Auf der Fahrerseite hast du auch die Batterie.


    Bei mir kommt zum Leuchtmittelwechsel vorn der Stoßfänger runter, das gefummel vor allem beim Standlicht, tu ich mir nicht an. ;)

  • trotzdem braucht euer motor prinzipiell mehr platz, und da behaupte ich mal das ich auch deutlich mehr platz da vorn hab


    Also mein Dieselmotor ist eigentlich mehr so zwischen den Scheinwerfern eingebaut. Ich denke das sollte auch bei dir genauso sein?! :P Direkt hinter den Scheinwerfern unterscheidet sich da nicht sooo viel.

  • Das kann ja jeder :P ;) ;)
    Versuch Dich mal an Fernlicht, Standlicht und Blinker ;)
    Zusatz: Standlicht bei Xenon, ohne Ausbau der Scheinwerfer :P