3 Bremslicht

  • Hey leute!


    Und zwar geht meine Dritte bremsleuchte gar nicht! Da ist nicht ma strom drauf...Deshalb wollte ich fragen, wo läuft das Kabel des 3 Bremslicht lang und ob man das nach da oben selbst verlegen kann ,weil da sind ja diese Zwei kontakte an der Heckscheibe..?
    Denke es wurde nie angesteckt das es so aussieht, als ob die Heckscheibe mal gebrochen war und ersetzt wurde ^^
    Falls es wichtig ist, Ibiza 6k 98Bj!+


    mfg udn vielen Dank
    Prima

  • nach langer zeit, da ich wieder zeit habe ;D,
    wollte ich mal nach fragen, ob jemand mittlerweile was weiss :S


    Es stört mich schon extrem weil ich die 3te Bremsleuchte echt cool finde ^^


    Mfg und vielen Dank
    Prima

  • Dann sieh doch mal nach ob an den Kabaldurchführungen die links zwischen Heckklappe und Dach durchläuft Drähte gebrochen sind oder plank liegen. Es gibt aber auch Reparaturleitungssätze extra für die Heckklappe.

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Also ich habe mal geguckt... es ist kein kabel verlegt, was nach oben geht!
    Kann man das selber verlegen, oder kann ich einfach von den Bremslichter selber
    ein kabel oben verlegen, was nicht komplett durch die Führungen da gehen,
    da im Januar bei mir der TÜV ansteht, und mir gesagt wurde das es
    ein durchfall Kriterium ist...


    Mfg Prima

  • Ich glaube, dass du nicht an der richtigen Stelle geschaut hast! Es müssen ja iwo Kabel für die 3.Bremsleuchte verlegt sein!
    Wie Pascal schon sagte, sind oft die Kabeldurchführungen am Dach in die Heckklappe das Problem!
    Dafür musst du die "Gummimanschette/n" aus der Karosserie und/oder Heckklappe ziehen und dir die Kabel anschauen!
    Wahrscheinlich liegt es daran, wenn wirklich keine Spannung anliegt!
    Gruß