Zünder Airbag Fehler

  • Hallo ich habe ein großes problem mit meinem geliebten Seat Ibiza 6k bj. 95 1,6. Es leuchtet die ganze zeit die Airbagkontrolllampe also bin ich zum auslesen in die werkstatt dort kam fahrerairbag zünder und die meinten es wäre der Schleifring vom Airbag. Gut ich also einen vom Kollegen eingebaut Ibiza 6k bj 95 jedoch 1.4 ,maschine. Nachdem einbau wurde der fehler geöscht und ich bin drei tage fehlerlos mit rum gefahren, danach kam der fehler wieder ich wieder in die werkstatt und die meinten dann wird es der fahrer-airbag selbst sein. Daraufhin habe ich noch den airbag vom kollegen bei mir eingebaut nach dem löschen des fehlers konnte ich dann eine woche mit rum fahren. und heute ist der fehle wieder da daraufhin war ich wieder bei der werkstatt und jetzt sagen die es sei das arbagsteuergerät ???????? Jedoch können die mir dafür auch keine garantie geben. Weißt jemand eine Lösung. Möchte nicht unnötig noch mehrgeld reinstecken und möchteihn aber auch nicht verkaufen, nur ein steuergerät ist halt auch teuer und nicht mal da habeich ja die sicherheit.


    Ein kollege meinte es könnten die sensoren sein???????????????? Wovon die werkstatt aber abrät!!!!!!!!!!!!!!!


    Wäre dankbar über hilfe !!!!!!!!!!!!


    LG

  • Schleifring.
    Wahrscheinlich falsch eingebaut und direkt kaputt gemacht.


    Ich hoffe ihr beide habt nen Airbag-Schein wenn ihr da mit Sprengstoff rumhantiert.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Danke das weiß ich auch das es gefährlich ist doch mankann auch vieles selbst machen wenn an ahnung hat. Und ja ich habe anhnung davon ist nicht mein erstes mal.
    Dachte eigentlich ich würde eine hilfreichere antwort bekommen. :huh:


    Gruß

  • hier gehts nicht um machen können sondern um machen dürfen.


    Hilfreicher Kommentar war: wahrscheinlich den ring falsch eingebaut.
    Um eine Umdrehung verdreht oder sowas.
    Einmal voll eingeschlagen => Knacks => Kaputt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Also das gleiche Problem hat meine Freundin mit Ihrem Peugeot 206 auch 2 mal gehabt .


    Und in beiden Fällen war es der Schleifring !!


    Allerdings gebe ich "Privatedemon" recht Du solltest da nicht allein dran rumhantieren da Du das wirklich nicht darfst !! ;)

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil: