Lupus Felgen Eintragen

  • Vlt eine doofe Frage jetzt, ich habe gerade im meinen FZS reingeschaut, da stehen meine 17 Zoll FR Felgen gar nicht mit drin. Oo
    Obwohl es ja die Serienbereifung ist. Da stehen nur 195er auf 15 Zoll drin.
    Ist das bei den FR Fahrer/in hier auch so?

  • Lupus is doch originale Bereifung auf dem FR soweit ich weiss, also braucht Caparzo nichtmal zum TÜV wenn er die draufschraubt mit Serienreifen.
    Beim 100ps weiss ich auch nicht was die da zu bemängeln haben, der is sicher nicht Schwerer als der FR Diesel. Fahr mal zu einem richtigen TÜV und nimm eine Felge mit. Dann gehste rein und sagst du hast ne Frage und wenn der Laden was taugt, dann kommt auch so ein Inschenöööör mit raus und sagt dir auf was du schauen musst. Sollte nichtmal was kosten.

  • bis jetzt hat sich Seat Deutschland per Mail nicht zurück gemeldet ;(



    Keine Sorge, da kommt keine Antwort.


    Erfahrungsgemäß kommt auf Nachfrage eine Standardantwort, die da in etwa lautet:


    Die Felgen sind nur für eine bestimmte Modellvariante geeignet, eine Montage auf anderen Modellen ist leider nicht möglich.


    Aber vielleicht hat sich in den letzten Jahren ja was geändert und Seat ist plötzlich käuferfreundlich geworden.. :lol:

  • Lupus is doch originale Bereifung auf dem FR soweit ich weiss, also braucht Caparzo nichtmal zum TÜV wenn er die draufschraubt mit Serienreifen.
    Beim 100ps weiss ich auch nicht was die da zu bemängeln haben, der is sicher nicht Schwerer als der FR Diesel. Fahr mal zu einem richtigen TÜV und nimm eine Felge mit. Dann gehste rein und sagst du hast ne Frage und wenn der Laden was taugt, dann kommt auch so ein Inschenöööör mit raus und sagt dir auf was du schauen musst. Sollte nichtmal was kosten.


    Wäre eh nicht gefahren, da es ja Serie ist. Hatte mich nur gewundert da es bei meinem Leon anders war. Da waren die 16" Extra eingetragen.
    Und bis ich das hier gelesen hatte wußte ich nicht was COC Papiere waren. 8|


  • So unmöglich wie das bei denen ist, scheint es ja nicht zu sein, ansonsten würde ich ja nicht damit rumfahren.
    Der DEKRA-Ingenieur sagte "2 mm weiter raus gucken..na und?? Aber ich darfs nicht eintragen.."
    Da denke ich mir: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Wie groß ist denn die Chance, das mir (m)ein FSH ein Datenblatt o. ä. ausdruckt??

  • So unmöglich wie das bei denen ist, scheint es ja nicht zu sein, ansonsten würde ich ja nicht damit rumfahren.
    Der DEKRA-Ingenieur sagte "2 mm weiter raus gucken..na und?? Aber ich darfs nicht eintragen.."
    Da denke ich mir:


    Wie groß ist denn die Chance, das mir (m)ein FSH ein Datenblatt o. ä. ausdruckt??


    Das draufschrauben ist nicht das Problem, das wär ja auch komisch, aber ne sinnvolle Antwort von Seat zu bekommen, das ist das Problem.
    Ich fahr ja auch Leon-Felgen, aber Seat hat sich geweigert, da irgendeine Aussage zu zu machen, "geht nicht, hamwa nix!"...das war die Antwort.


    Ich kauf mir jedenfalls nie wieder nen Neuwagen bei dem S...laden...

  • Das draufschrauben ist nicht das Problem, das wär ja auch komisch, aber ne sinnvolle Antwort von Seat zu bekommen, das ist das Problem.
    Ich fahr ja auch Leon-Felgen, aber Seat hat sich geweigert, da irgendeine Aussage zu zu machen, "geht nicht, hamwa nix!"...das war die Antwort.


    Ich kauf mir jedenfalls nie wieder nen Neuwagen bei dem S...laden...


    Meinste, direkt im Autohaus gibts was konkretes? Oder reicht ne andere Prüfstelle?

  • würde zur einer andern tüv Prüfstelle fahren


    So sehe ich das auch.


    Normalerweise gibts zu allen Felgen, die verkauft und verbaut werden, Gutachten, wie ich oben schon schrieb, muss da nur die korrekte Felge rausgesucht werden (der TÜV-er macht das eigentlich)....und du bekommst ne Eintragung.

  • Ich glaub ich hol mir n FL-FR mit BLT, da darf ich die Dinger drauf bauen ohne TÜV und Datenblatt und sonstigen Schweinereien :lol: