Seat Ibiza bj 96 ruckelt beim beim Start

  • Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen älteren Seat gekauft. Ist mein erstes Auto daher wollte ich auch nichts neues.
    Nun ist und aufgefallen das er beim starten ruckelt. Mein Freund meinte wenn man Gas gibt hört es auf. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Bevor ich aber in eine Werkstatt fahre und total viel Zahlen muss habe ich gehofft das ihr mir da vielleicht etwas helfen könnt. Woran könnte
    das denn liegen??? Ich hoffe nur das ich hier Tipps bekommen kann, das ich nicht total viel in einer Werkstatt zahle....



    LG Esperanza :)

  • Zitat

    Seat Ibiza bj 96 ruckelt beim beim Start


    1.tens falsches Forum , gehoert nach > 6K , Mod bitte schieben :rolleyes:


    Das Motor Ruckeln kann verschiedene Ursachen haben,
    Zündung oder z.B. Einspritzanlage .


    Frueher bin ich beim Ruckeln des Motors nach der 3 K Loesung vorgegangen ( Kerzen , Kabel , Kappe )
    also Zuendkerzen , Zuendkabel und die Verteilerkappe + Verteilerfinger getauscht , danach wars dann auch weg.


    mal alle Zuendkabel erneuert ? , je nachdem wie alt , gibts feine Risse und somit Durchschlaege
    oder die Kontakte an den Enden sind so oxidiert , dass die Uebergangswiderstaende zu hoch werden
    würde ich erst mal den ganzen Zündkabelsatz ersetzen , meisst reicht das schon.
    Auch solche Kabel haben Verschleiss genauso wie die Kerzen.


    Ein kompletter Zuendkabelsatz kostet auch nicht die Welt , liegt so bei 30 - 40 .- Eu
    evtl zieht er auch Falschluft , schau auch mal nach der Unterdruckleitung des Bremskraftverstärkers .
    und auch mal ob die Drosselklappe arg verschmutzt ist


    hier im Bild in rot eingezeichnet


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27887/



    hatte ein Bekannter auch , Zitat :


    Zitat



    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    4 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Danke dann werde ich erstmal in der Reihenfolge vorgehen... Mal sehen was passiert!!!
    Und Sry fürs falsche Forum :S


    jou , ok , viel Erfolg und das falsche Forum , macht nichts ,
    das kann ein Mod schieben , tun die immer gerne :D


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .